Welche Apps für Neuling?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tec

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Da ich mir im Herbst ein neues Ace kaufen möchte, würde ich gerne von euch wissen welche Apps eig unbedingt drauf sollten? Ich habe gehört das mit dem GO Launcher EX der Akku etwas länger hält.Stimmt das wirklich? Und wenn nicht, fressen diese Themes viel Strom? Sind die Berechtigungen von GO Launcher EX ernst zu nehmen, da doch ziemlich harte Rechte einfordert werden. Welches Wetterwidget ist das beste für das Ace? Welcher Musikplayer ist der beste oder taugt der hauseigene von Samsung was? Danke fürs Lesen ^^ MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tec

Zu den Launchern kann ich dir leider nichts raten da ich mit dem Original Launcher zufrieden bin.
Zu den Wetter APPs ich habe einige :ACCU Weather,Yahoo Wetter und Animated Weather Ausprobiert und bin dann am ende bei Wetter.com gelandet. Hier bekommst du das Aktuelle Wetter vom Deutschen Wetterdienst und nicht von irgendeiner Amerikanischen Agentur.
Zum MP3 Player so benutze ich Winamp und bin damit sehr zufrieden, so das ich ihn dir empfehlen kann.

mfg
Teddybear
 
Hast du die wetter.com App auf die SD oder auf den Telefonspeicher installiert? Würde selbst gerne auf die SD installieren aber da soll ja der Desktop Widget nicht funktioniere.
 
Du musst sowieso immer bedenken, dass immer nur ein Teil auf die SD geschoben wird..von daher macht es meisten keinen grossen Unterschied..und ja Widgets laufen bei den meisten Apps nur, wenn sie auf dem internen Speicher bleiben!
 
Wie groß ist die wetter.com app auf dem ace?
 
Kannst du doch im Market sehen?! Habs mal rausgesucht 4,2 MB hats
 
Würdet ihr eig einem Neuling empfehlen sich go launcher ex zu holen oder reicht der Standardlauncher vom ace? Und welche Vorteile/Nachteile bringt der Go Launcher ex gegenüber dem Standardlauncher vom ace?
 
Eig langt der standart launcher vom ace. Ich habe mir launcher pro geholt wegen den widgets die dabei sind (gmail und fb) habe auch den go launcher geholt, finde ihn nicht schlecht, würde ihn sogar benutzen wenn das go dev team ein ähnliches widget wie launcher pro einführt (das gmail widget) und man nicht soviel nachinstallieren müsste (fb, kalender, anruf/sms notifications usw)
Edit: Apps die man mal ausprobieren kann: Yuilop, XDA/android hilfe, LBE pricacy protector (root) und go weather.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen warte erstmal ab bis du das Handy hast und probier dann selbst die ein oder andere App aus!

Das was jetzt aktuell ist oder empfohlen wird ist vielleicht morgen schon "schlecht" oder überholt.

Zusätzlich hat jeder selbst eine persönliche Meinung und nen anderen Geschmack, eigene Anwendungen bzw. Dinge und Funktionen auf die er Wert legt!

Mach dir jetzt noch nicht so viele (Detail-)gedanken und lass das alles auf dich zu kommen! Seh dich bissl im Market und hier im Forum um und informier dich schon mal vorab - das ist wohl das Sinnvollste!
 
Grundsätzlich würde ich Boucherer zustimmen. Einfach ein bissl ausprobieren. Mir persönlich macht es auch sehr viel Spaß immermal zu schauen was es so gibt. Des Weiteren sind Apps im Market soweit ich weiß zum Teil auch nach Beliebtheit sortiert. Da kannste dann immer schön stöbern.
Der Standard-Launcher von Samsung ist meiner Meinung nach ganz gut, aber er hat(te) einen großen Nachteil, weswegen ich auf einen Alternativ-Launcher umgestiegen bin. Wenn man die Apps im App-Depot sortiert hat, kamen die nach einem Neustart des Handys, oder nach Verbinden mit dem Pc (also immer wenn die SD-Karte neu eingelesen wird) durcheinander, weil der Standard-Launcher sich die Reihenfolge scheinbar dann nicht merkt. War für mich der Hauptgrund umzusteigen. Da kann man dann aber auch schön rumprobieren. Die zwei bekanntesten/beliebtesten Launcher sind sicherlich Launcher Pro und Go Launcher Ex. Es gibt aber noch viele andere. Da kannste im Market mal suchen. Mit ner App namens Home-Switcher, kannste auch bequem zwischen den einzelnen Launchern wechseln, wenn du willst. Wenn dich das mit den durcheinanderkommenden Apps im App-Depot nicht stört, kannste auf jeden Fall auch beim Standard-Launcher bleiben.
 
Was ist ein App Depot und wie sieht der aus?
 
Das App Depot ist der Bereich, wo alle Apps und Ordner liegen. Also nicht die Homescreens. Drücke einmal auf die Menütaste, dann biste im App-Depot. Wenn du ne neue App installierst kannst du sie im App-Depot öffnen. (Man schon witzig wie kompliziert man selbstverständliche Sachen zum Teil erklären kann ;) Hoffe du hast es trotzdem verstanden)
 
Aso ja sag gleich das das Menü damit gemeint ist^^. Wenn der Standardlauncher sicht nicht mal die Anordnung der Apps merkt wäre es ein Grund sich zu überlegen auf go launcher ex umzusteigen
 
Ja,das habe ich mir auch überlegt damals.Benutze auch den Go Launcher.Kann den nur empfehlen.Man kann sich auch viele Themes/Designs kostenlos runterladen und hat auch so jede Menge Einstellungen.Wenn du nen bissl Zeit hast,kannst du ja mal die verschiedenen Launcher ausprobieren.Viel Spaß damit.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aber sollte ich mir über die Berechtigungen vom go launcher ex sorgen machen oder sind die net so wichtig und sollten net beachtet werden?
 
Er braucht aber so viele Rechte!
Ein Bsp.:

"Kostenpflichtige Nummern direkt anrufen" :
Hätte er das Recht nicht, könntest Du keinen aus dem Telefonbuch anrufen!

Genauso verhält es sich mit SMS usw.!

Du siehst es schon richtig, das man bei Apps immer nach den Rechten gucken muss!
Eine Taschenlampe brauch keine Sms senden, ein komplettes UI schon.

Hier ist noch niemand zu Schaden gekommen, weil er einen anderen Launcher nutzt!
Lies Dir im Market immer durch, was andere User sagen, oder folge den Empfehlungen hier.
Dann bist eigentlich immer auf der sicheren Seite!

Edit: Du kannst auch mehrere Launcher probieren! Lade Dir Home Manager oder Home Switcher runter, dann kannst problemlos hin und her schalten. :)
 
Noch ne Frage: Welche Größe haben Wallpapers für Ace? Suche mir grad ein paar zusammen. Hab bisher nur im Format 640x480 gefunden. Passen die auch ohne das was abgeschnitten wird? Danke
 
Hi,

Ja, 640x480 ist die richtige Auflösung.

Aber sorry, hier ist jetzt geschlossen, denn die Fragen wurden entweder hier beantwortet oder schon an anderer Stelle besprochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.407
thomaspan
thomaspan
K
  • kewkie
Antworten
5
Aufrufe
10.076
AndroidCake
AndroidCake
Zurück
Oben Unten