Mehr apps nutzen = rooten?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mehr apps nutzen = rooten? im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
K

kewkie

Stammgast
Ohai!

Ich habe gestern ein Ace bekommen und mir mein Handy nun schon etwas eingerichtet und mit ein paar Apps versehen.

Mir fiel halt direkt auf, das die Apps überwiegend auf den Internen Handy speicher gelegt werden.

Laut google (bzw. diesem Forum hier) kann man die Apps nur auf die SD legen, wenn man das Handy rootet.

Nun die Frage:
Möchte natürlich ein paar mehr Apps nutzen, aber dies ist ja ohne rooten nicht machbar - kann ich also zuviel riskieren, wenn ich es roote?

Ich möchte keine sonstigen großartigen veränderungen vornehmen, lediglich mehr Apps nutzen - und diese somit auf der SD verlegen.

Oder sollte ich es vorerst lassen und es nicht riskieren?

Danke schonmal.

MfG
 
AndroidCake

AndroidCake

Erfahrenes Mitglied
Ich denke mal die Entscheidung liegt bei dir aber so viel großes kann da wohl nicht passieren.

Du musst aber genau drauf achten ob du das Samsung Galaxy Ace GT-S5830 hast oder das

Samsung Galaxy Ace GT-S5830i

Denn wenn du das ohne i hast musst du eine andere Datei nehmen.

GT-S5830i Rooten = [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/209988-anleitung-aktivierung-des-root-accounts-beim-samsung-galaxy-ace-i-s5830i.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/209988-anleitung-aktivierung-des-root-accounts-beim-samsung-galaxy-ace-i-s5830i.html[/OFFURL]


GT-S5830 = https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1369944


Achte auf die Modellnummer!!

Wenn du es gerootet hast kannst du dir die App Link2SD downloaden und damit alle Apps auf die SD Karte verschieben!

Alles auf eigene Gefahr!
 
K

kewkie

Stammgast
Super, danke dir :)

Hab das "i" - werds mir dann später mal anschauen wenn ich wieder da bin :)
 
AndroidCake

AndroidCake

Erfahrenes Mitglied
Guck ihr nochmal etwas weiter runter für das normale Ace

[TUTORIAL] How to upgrade, root, flash Recovery & Custom ROM Samsung Galaxy Ace S5830 - xda-developers

Da findest du auch nochmal was.

Schau auf deine Software bei 2.3.3 mit Superoneclick bei den anderen Software über Recovery.

Schau dich da einfach mal durch

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

Jaa wenn du das normale Ace hast dann kannste die Anleitung hier benutzen

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/209988-anleitung-aktivierung-des-root-accounts-beim-samsung-galaxy-ace-i-s5830i.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/209988-anleitung-aktivierung-des-root-accounts-beim-samsung-galaxy-ace-i-s5830i.html[/OFFURL]
 
K

kewkie

Stammgast
Hat alles funktioniert.

Das rooten, sowie das verschieben der apps mit "link2sd"

Danke euch :)
 
AndroidCake

AndroidCake

Erfahrenes Mitglied
Kein Problem :) Freue mich das es geklappt hat