Update runterladen geht nicht

E

evaauska

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hab mich mal ein bißchen durch die Foren gelesen, aber nix passendes gefunden. Ich hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen.
Ich habe ein Samsung Galaxy S Plus und wollte das mit Kies updaten. Aber das Update wurde nicht komplett durchgeführt, der Download-Status blieb bei 4% stehen. Auch nach Stunden hat sich nix getan, es kam aber auch keine Fehlermeldung.
Stecker ziehen soll man ja nicht. Aber was soll ich nun machen?!?
 
Hallo, evaauska, willkommen bei AH.

Da es sich bei Deiner Frage um eine gerätespezifische und nicht um eine allg. Android-Frage handelt, wurde der Thread von mir - wie es sich die Forenregeln wünschen - in das entspr. Geräteforum verschoben, wo man Dir auch besser helfen kann.
 
Hallo Eva, ich habe zwar keine Ahnung von Kies - aber wenn sich das update über Stunden zieht, dann ist da was faul.
Was ist denn grad der Stand der Dinge? Ist es immer noch angestöpselt und steht auf 4% oder hast du in der Zwischenzeit abgebrochen und startet das telefon nicht mehr?
 
Hab inzwischen halt doch den Stecker gezogen. Hab wohl Glück gehabt, alles ok soweit.
Aber trotzdem würd mich interessieren, was es für eine Alternative zum Stecker ziehen gibt?!?!?
 
schau mal unter Systemeinstellungen --> Telefoninfo (müsste der letzte Menüpunkt) der Systemeinstellungen sein.

WEnn du da reinsteigst, dann müsste da eine Option OTA Software update sein.
(OTA = over the air = update über WLAN direkt aufs Handy)
Dort mußt du dich zwar auch erst auf Samsung-Servern registrieren aber sofern ein Firmwareupdate für dein Handy existiert sollte das dann direkt ins Telefon downgeloadet und installiert werden.

Das ist die sicherere Methode. Um Kies mach ich einen Bogen. Niemals für SW-Update nutzen (zumindest nicht SGS+).

Andere Alternative wäre ODIN aber ich denke das ist zu kompliziert und da wirst du dich nicht trauen. Hier kannst du dich mal ein bischen in die Methode ODIN einlesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html
 
Magic, aber das gab's doch bei GB noch gar nicht oder? Ich kann mich daran gar nicht mehr erinnern?
 
bin mir auch nicht mehr sicher - Versuch ists Wert

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

Aalso, ich hab mir grad die KQM mal draufgespielt. Wenn ich da mit der Menütaste auf die Einstellungen ---> Telefoninfo gehe, dann ist der erste Menüpunkt die "Software Aktualisierung".
Wenn ich mich da registriere und anmelde, dann prüft er kurz und stellt fest, dass es - logisch - für KQM keine Aktualisierung gibt.
Aber grundsätzlich geht das. Ich weiß nur nicht mehr wie man mit GB Screenshots macht - sonst hätte ich 1-2 Bilder dazugehängt.
 

Ähnliche Themen

tommiboy
  • tommiboy
Antworten
4
Aufrufe
2.780
tommiboy
tommiboy
J
Antworten
0
Aufrufe
1.517
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.251
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten