Frage zu Bluetooth Kontaktanfrage

V

vlad81

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo!

Trotz Suchfunktione leider nichts dazu gefunden daher ein neues Thema.

Habe einen Nissan Qashqai mit Nissan Connect gekauft. Die Bluetooth Kopplung/Verbindung zum Connect funktioniert perfekt, auch das MP3 streamen. Beim erklären des Autos durch den Verkäufer kam jedoch alle 10 sek die Anfrage die Kontakte zu übertragen, da ich das Auto jedoch noch nicht mitnehmen konnte, habe ich auf Nein gedrückt. Anscheinend habe ich beim letzten Mal den Hacken gesetzt diese Entscheidung zu merken. Jetzt habe ich das Auto und mein Handy wird nicht mehr gefragt, ob die Kontakte übertragen werden sollen.
Telefonieren geht trotzdem, nur fehlt mir halt das Adr.buch.
Weiß jemand, wo ich sozusagen diese Entscheidung wieder rückgängig machen kann? Unter Anwendungen Bluetooth-Freigabe habe ich bereits die Daten gelöscht. Leider kein Effekt.

Danke vielmals für Hilfe.
mfg
Vlad

Habe 4.1.2 Stock oben (LS8)
 
Löse einfach die Kopplung zwischen deinem Auto und dem S2 und kopple die beiden erneut. Das dürfte am schnellsten gehen.
 
schon mehrfach versucht. Kopplung gelöst, Gerät gelöscht (sowohl beim Auto als auch beim Handy) leider kein Erfolg.
mfg
 
Das erstaunt mich jetzt. Hm. -- Das einzige, was mir spontan noch in den Sinn kommt, ist: Einstellungen - Anwendungen - Alle - Bluetooth-Freigabe, dort Beenden erzwingen und vor allem Daten löschen und "Aktionen auf Standard zurücksetzen", evtl. Neustart.

Kann sein, dass das null Komma nix bringt, aber versuch es. Vielleicht kommt jemand mit einer besseren Idee. :mellow:
 
danke vielmals, aber genau das habe ich bereits gemacht. hat leider nichts gebracht :(!
das nervt mich wirklich, hätte ich einfach bestätigt. war nämlich ein kaufkriterium fürs auto, dass die bluetooth verbindung problemlos funktioniert. hahahah ironie, nach auslieferung gehts nicht mehr.
danke
mfg
 
Stimmt, das hattest du geschrieben, verzeih - ich bin unkonzentriert. :rolleyes2: Und "Aktionen auf Standard zurücksetzen" hattest du auch versucht? Das stand oben nicht explizit. Falls ja, bin ich im Moment leider auch ratlos. :(
 
mh "Aktionen auf Standard" sagt mir gerade nichts. Wo kann ich das machen bzw. was bewirkt diese Einstellung?
Vielen Dank und ich danke dir für die Hilfe, da gibts ja gar nix zu verzeihen.
mfg
 
Genau dort, wo du "Daten löschen" angetippt hattest, ist etwas tiefer ein entsprechend beschrifteter Button. Vielleicht ist der aber auch ausgegraut - dann war das leider auch nicht des Rätsels Lösung.
 
Danke, war/ist aber leider ausgegraut.
naja wollte ohnehin mal wieder ein ROM probieren.
danke für hilfe
mfg

EDIT: welches ROM ist derzeit zu empfehlen? Auf SammyFW basierend wäre spitze.
 
danke vielmals.

zur info:
nach mehrmaligen löschen der Daten der Bluetooth-Freigabe und löschen der Koppelung und neuerlicher Koppelung kam die Frage endlich wieder.
Hat dann auch geklappt.
mfg

Danke für Hinweis wegen Rom
 
  • Danke
Reaktionen: LarsX

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.479
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.484
Nufan
Nufan
Nobby1960
  • Nobby1960
Antworten
8
Aufrufe
1.636
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten