Kein Netz bzw. keine SIM Karte?

T

Tomue!

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem mit meinem Samsung Galaxy S2, das ich nur manchmal Netz habe. In der anderen Zeit zeigt er mir oben rechts ein 'Verbotsschild' an, und wenn ich z.B. versuche Mobile Daten zu aktivieren kommt nur die Meldung: "SIM-Karte einsetzen, um auf Netzdienste zuzugreifen".

Ich habe das Handy bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und verschiedene Sim Karten ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Das Thema wird in vielen Foren diskutiert, eine passende Lösung habe ich allerdings nicht gefunden :sad:, so hat z.B. auch ein Wechseln des Akkus nichts gebracht. Die IMEI zeigt er mir immer korrekt an, was aber auffällig ist, ist das es nach einem Neustart oft für ca. 10 min funktioniert.

Zudem plagt mich das Problem, das es mir weismachen will das der "Speicher fast voll" ist.
Das kann allerdings nicht sein, da ich nach dem Zurücksetzen des Handys fast keine Programm installiert habe. Trotzdem sind anscheinend von den 2 GB Systemspeicher nur noch 10 MB frei?! :huh:


Ich bin echt ratlos und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, :unsure:

danke im Vorraus
 
bietet das s2 beim zurücksetzen auf werkseinstellungen die option internen speicher löschen an?
wenn ja und dieser wird nicht gelöscht bleiben alle ordner etc erhalten,dann könnte das evtl. mit deinen 10mb hinkommen
 
Ja, die Funktion bietet das Galaxy S2 an, und ja die habe ich auch benutzt.
Funktioniert hat sie anscheinend auch, da dirket nach der Zurücksetzung der Systemspeicher auch wieder relativ leer war. (ca. 600 mb von 2 Gb)
Innerhalb 1 1/2 Wochen hat sich dieser nur leider wieder zugemüllt :mad2:

Mit dem Programm 'Clean Master' lassen sich zwar immer wieder wenige MB cache löschen, allerdings war es das dann auch. :mellow:
Ich habe schon oft gelesen das es ein Software Bug sein soll, allerdings weiß ich nicht wie ich diesen beheben soll?!
 
ja stimmt mit dem bug,kann mich noch dran erinnern,gibt aber einen thread dazu im s2 forum meine da stand auch drin wie er zu beheben ist dieser bug,kannst ja mal die suche bemühen werde aber auch mal schauen...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

so habe das mit dem bug gefunden betrifft aber das s2(g)
hast du eins mit g?wie es mit dem ohne g aussieht keine ahnung

:https://www.android-hilfe.de/forum/...-bug-muellt-die-datenpartition-zu.232959.html
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.046
Wolfgang253
W
M
Antworten
1
Aufrufe
2.540
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten