SMS verschwunden? Recovern möglich?

W

Wuliantal

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin neu hier und leider technisch nicht so bewandert.
Suchfunktion hab ich bereits probiert, aber irgendwie haut das vom Handy aus nicht hin.

Hab mein S2 vor ca. einem Jahr neu aufgesetzt, nach Anleitungen im Internet.
Aber es ist halt nimmer das jüngste und ich geb's ja zu dass ich ziemlich viele mehr oder weniger unnötige Apps installiert hab. Es raunzt schon täglich dass der (interne) Speicher fast voll ist (und ich hab aber schon etliche Apps auf die SD-Karte verschoben).Und ich lösch auch des öfteren die unnötige .Thumbnail-Datei im DCIM-Ordner, die immer wieder von neuem vom System erstellt wird. Die Datei ist jedes Mal ca. 1,3 GB groß - so viele Fotos hab ich gar nicht mehr oben am Handy.
Jedenfalls hat sich mein S2 gestern (wieder mal) selbstständig abgedreht. (bzw. man konnte es aus dem Standby nicht mehr starten) Nachdem ich es neu gestartet hatte, musste ich mit Schrecken feststellen, dass sämtliche Einstellungen weg bzw. zurück gesetzt waren. Tastentöne und haptisches Feedback war aufgedreht, die Standard-Tastatur war statt Swype eingestellt, in der Symbolleiste wurde mir der Restakku nicht mehr in Prozent angezeigt, wenn ich es abdrehen wollte, hatte ich nur mehr 2 Optionen zur Auswahl (Ausschalten und Neustart aber nicht Flugmodus). Sehr sonderbar. Und zu allem Überfluss waren sämtliche meiner SMS gelöscht.
Nach mehreren Neustarts, inkl. Akku/SIM-Karte/SD-Karte raus und rein, waren dann irgendwann doch wieder „meine“ Einstellungen da. Nur die SMS blieben leider verschwunden.
Es hat so ausgeschaut, als ob es ein Software-Update gegeben hat. Zumindest hab ich seit neuestem jetzt Shortcuts am Sperrbildschirm.

Ich würd jetzt nur gerne wissen wo meine SMS hin gekommen sind und ob ich die irgendwie recovern kann.
Und was ist da eigentlich mit meinem Handy passiert? Weiß wer ob es ein Update gegeben hat?
Irgendwelche Vermutungen oder Tipps?

Liebe Grüße,

Heidi

PS: sind mehr Infos zur Analyse notwendig?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-15-14-43-31-1.png
    Screenshot_2014-09-15-14-43-31-1.png
    14,9 KB · Aufrufe: 210
Hab grad mal wieder Titanium Backup gestartet um zu sehen wie aktuell mein Datenstand dort ist. Da sagt mir Titanium Backup beim Start, dass meine Android-ID sich geändert hat.
Wie kommt es dazu, wenn ich von mir aus nichts gemacht habe?

Gibts noch Hoffnung für meine Daten?

Liebe Grüße,

Heidi
 
Die ID ändernt sich eigentlich nur bei einem kompletten Zurücksetzen des Handys oder bei Neuinstallation einer ROM mit FullWipe. Durch die Neustarts des S2 kann das vielleicht auch passieren. Jedenfalls sieht es für die SMS wohl nicht gut aus. Wenn du kein Backup gemacht hast, was man ja bei wichtigen Daten machen sollte, musst du davon aus gehen, dass sie futsch sind.
Die LSD Firmware die du nutzt, ist leider eine anfällige Version.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.476
androidbastler9
A
A
Antworten
2
Aufrufe
731
Nick Knight
Nick Knight
H
Antworten
7
Aufrufe
1.044
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten