SMS - Nachrichten angehalten

A

ansamaro

Neues Mitglied
0
Ich habe gestern wegen der ständigen Meldung "Speicher voll" mein S2 auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, seit dem kann ich keine SMS mehr empfangen und schreiben, es kommt die Meldung "Nachrichten angehalten".
Hat hier jemand einen Tipp oder eine Lösung?
 
Moin @ansamaro

Vorab , du bist hier im falschen Unterforum wenn du ein SGS2 ohne G besitzt ! Hier ist das SGS2 G Unterforum !
In deinem persönlichen Profil gibts ja wenig Infos , allerdings hast du schon im S2 Unterforum gepostet !?

Nun aber zu deinem Problem : Offensichtlich hat sich bei Nutzung von zB. Whatsapp oä. der Cachespeicher zugemüllt und jetzt beim Werksreset nicht entleert !?

Am besten du gehst mal ins Recovery = Vol + und Home und Power , jetzt navigierst du mit den Vol Tasten zum "wipe cache" und bestätigst mit Power ! Anschließend zum Punkt " wipe data/factory reset" und bestätigst wieder mit Power ! (alle Userdaten gehen verloren)

Nun noch einmal auf "Reboot system now" und dein Handy hat einen "sauberen" Werksreset :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ansamaro
Danke dir, jedoch hatte ich vorher bereits alles "bereinigt" und auch jetzt noch mal mit Clean-Master, die Nachrichten-App bringt weiterhin diesen Fehler
...und sorry, dass ich im falschen Forum gelandet bin...
 
Ein paar mehr Infos wäre gut was für Gerät du jetzt hast ein I9100G oder das I9100.
Beides sind ein S2 (Samsung Galaxy S II)
Gut zu wissen wäre auch die Android Version.

Dann würde ich deine SMS Einstellungen überprüfen.
und ob die SMS Mitteilungszentrale noch Stimmt.
 
Ich gehe von aus das Thread Ersteller ein I9100 hat und verschiebe das jetzt.
 

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
3
Aufrufe
1.079
Nobby1960
Nobby1960
P
Antworten
16
Aufrufe
39.594
Drielander
Drielander
T
Antworten
8
Aufrufe
1.806
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten