Jetzt hat auch das SGS II-G (GT-I9100G) ein eigenes Forum / Infos zum Gerät

Kjetal

Kjetal

Mitglied
10.214
Hallo zusammen ,

da doch vermehrt das SGS II I9100G im Umlauf ist haben wir nun diesen neuen Foren Bereich ins Leben gerufen.

Ab sofort bitte alles was mit dem SGS II I9100G zu tun hat hier Posten und Diskutieren. Ich werde das hier nach und nach weiter bearbeiten, muss mich aber selbst erst einmal in das Gerät weiter einlesen :) Solange einfach mal hier lesen .



Die wichtigesten Punkte :




Wie erkennt ihr ob ihr ein SGS II I9100G habt
:

Auf der Verpackung ist bei der Artikel Nummer ein G zu sehen, siehe Foto im Anhang , danke an effloresce für das Foto.

J1VG6hcqtc.jpg





Kann ich mein Gerät mit den herkömmlichen Methoden Rooten :

Nein, alle CF Kernel die vom " normalen " SGS II bekannt sind Funktionieren mit dem SGS II G nicht. Es gibt aber Root Kernel, siehe folge link .

Link zum Rooten




Funktionieren die SGS II Custom RoMs :

Nein, alle Custom RoMs welche für das SGS II I9100 sind funktionieren auf dem SGS II I 9100G nicht.



Unterschiede beider Geräte auf einen Blick :
Danke an MaGIXen für die Quelle .


show_img.php

DcyTuPQqtj.jpg
DcyTuPQqtj.jpg

show_img.php

AAAAAElFTkSuQmCC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patschi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

gibt es inzwischen objektive Leistungsvergleiche zwischen SGS2 und SGS2-G?

Bisher scheint sich Community hauptsächlich um die Fragen rund ums rooten und flashen zu kümmern. Ich allerdings hatte vor, mir das SGS2 zu kaufen und zunächst nicht zu flashen. Bekomme ich heute ein "schlechteres" SGS2, wenn ich es zB im MediaMarkt kaufe?

Danke für Eure Hilfe
 
Die frage ist warum jetzt andere Bauteile genommen worden sind.
Und wird dadurch in irgendeiner weise das S2g schlechter als das normale S2.
 
arashi schrieb:
Hallo,
gibt es inzwischen objektive Leistungsvergleiche zwischen SGS2 und SGS2-G?
...
Bekomme ich heute ein "schlechteres" SGS2...

Da hast Du aber einen kleinen Widerspruch in Deinem Post. :cool2:
Du willst "objektiv" wissen was "schlechter" ist. Das Wort "schlechter" ist aber nun mal in diesem Zusammenhang subjektiv. Für den einen ist es z.B. "schlecher", dass man weniger Custom Roms installieren kann, dem anderen ist es egal. Die Gesprächszeit ist dafür allerdings laut gsmarena beim G "besser". Deshalb wird Dir das niemand beantworten können was besser oder schlechter für DICH ist.

Wenn Du mit "Leistungsvergleiche" Benchmarks meinst, gibt es hier oder hier ein paar. Ich persönlich halte aber nichts davon. Wenn bei den von mir verwendeten Anwendungen nichts stockt, dann bin ich zufrieden. :)

Am besten Du sagst genau was Du mit dem Handy vorhast, dann kann Dir eher geholfen werden. Ich persönlich finde das G-Gerät an sich ok, nur finde ich es für mich - subjektiv gesehen - schlechter als die G-freie Version weil ich mehr Freiheiten was das Aufspielen anderer Firmware haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ich würde mit dem S2 folgendes machen.
Telefonieren, SMS schreiben Fotos machen Music hören viel Surfen Email s schreiben.
Und ab und zu mal ein Video machen.
 
Hey Leute.

Besitze keine Galaxy s2. Wollte aber nur sagen das es vll. ein neues Forum geben sollte , also für das Galaxy s2 i9100g welches sich in CPU und GPU unterscheidet und so Custom roms des Originals unmöglich macht und angeblich sogar lahmer is ;)

MFG DarkFantasy6
 
Weiter oben ist extra schon als Sub-Forum eins für das G erstellt worden....
 
DarkFantasy6 schrieb:
Hey Leute.

Besitze keine Galaxy s2. Wollte aber nur sagen das es vll. ein neues Forum geben sollte , also für das Galaxy s2 i9100g welches sich in CPU und GPU unterscheidet und so Custom roms des Originals unmöglich macht und angeblich sogar lahmer is ;)

MFG DarkFantasy6

Und was ist das?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 524
okay tut mir leid Leute ;) hab ich wohl übersehen. ich wollte nur helfen ;) :p
 
Haste gut gemacht !!! :thumbsup:
 
Alles gesagt.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
chaykee schrieb:
Da hast Du aber einen kleinen Widerspruch in Deinem Post. :cool2:
Du willst "objektiv" wissen was "schlechter" ist. Das Wort "schlechter" ist aber nun mal in diesem Zusammenhang subjektiv. Für den einen ist es z.B. "schlecher", dass man weniger Custom Roms installieren kann, dem anderen ist es egal. Die Gesprächszeit ist dafür allerdings laut gsmarena beim G "besser". Deshalb wird Dir das niemand beantworten können was besser oder schlechter für DICH ist.

Wenn Du mit "Leistungsvergleiche" Benchmarks meinst, gibt es hier oder hier ein paar. Ich persönlich halte aber nichts davon. Wenn bei den von mir verwendeten Anwendungen nichts stockt, dann bin ich zufrieden. :)

Am besten Du sagst genau was Du mit dem Handy vorhast, dann kann Dir eher geholfen werden. Ich persönlich finde das G-Gerät an sich ok, nur finde ich es für mich - subjektiv gesehen - schlechter als die G-freie Version weil ich mehr Freiheiten was das Aufspielen anderer Firmware haben will.

Hi, Deine Antwort ist leider an mir vorbei gegangen.

Inzwischen habe ich mir das SGS2 G gekauft und kann zur Leistung subjektiv ( ;-) ) nur sagen: mir reicht die Leistung. Alles läuft flüssig. Das Einrichten konnte ich in einer Granaten-Geschwindigkeit machen, usw. Somit ist das Thema für mich durch. Ich bin sehr zufrieden...

Android beta gama D schrieb:
Ich würde mit dem S2 folgendes machen.
Telefonieren, SMS schreiben Fotos machen Music hören viel Surfen Email s schreiben.
Und ab und zu mal ein Video machen.

... dann wirst Du mit der G-Version wahrscheinlich genauso glücklich, wie mit der Vorgänger-Version. Ich denke die deutlichen Unterschiede (sollte es die überhaupt geben) wirst Du beim Spielen aufwendiger Games bemerken. Mein SGS2 G läuft super schnell. Und außerdem ist das Teil so sexy, dass ich eine Millisekunde längere Wartezeit gerne ich Kauf nehme - wahrscheinlich wirst Du heute fast nur noch (neu) das G bekommen. Sollte sich die These mit der längere Akku-Laufzeit bewahrheiten, ist das für mich ein Gewinn. und für Games ist ist meine Konsole da...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zocken möchte ich eh nicht!
Dafür ist meine 360 da.
 
Android beta gama D schrieb:
Zocken möchte ich eh nicht!
Dafür ist meine 360 da.

sehe ich genauso. allerdings habe ich gestern Abend mal aus Interesse Dead Space auf dem Handy getestet. lief gut und die Steuerung ist OK.
 
Sieht es auch gut aus ?
 
Android beta gama D schrieb:
Sieht es auch gut aus ?

also ich habe beide Teile auch auf der Xbox gespielt und muss zu meiner Überraschung sagen: ja

Allerdings habe ich kaum den Anfang durch. Viel kann ich also noch nicht sagen. War auf jeden Fall flüssig.

Tipp: ich konnte das Spiel über die Samsung Apps kostenlos herunterladen
 
Aha Kostenlos ist nartürlich immer Fein, ist das S G im nachteil gegenüber dem Normalen S2 was die Grafikleistung angeht.
 
Android beta gama D schrieb:
... ist das S G im nachteil gegenüber dem Normalen S2 was die Grafikleistung angeht.

sagt man ja so. Sollen zumindestens die Benchmarks zeigen. Ich kann dazu nichts sagen. Bisher habe ich keine nennenswerten Warte- und Ladezeiten im täglichen Gebrauch festgestellt....
 
Also würdest du sagen was denn Alltag angeht, ist das S2 G nicht langsamer als das Normale.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.848
Sebastianxyz
S
N
Antworten
4
Aufrufe
569
NoahPlenz
N
D
  • Domml
Antworten
2
Aufrufe
1.908
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten