Achtung: Das SGS2 gibt's als GT-I9100 und als GT-I9100G!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich hab ein Problem. Ich habe das Samsung Galaxy S2 im Media Markt gekauft. Als ich zuhause war, hab ich gemerkt, dass es die GT-I9100G Version ist, nicht die GT-I9100 Version. Kann ich morgen zum Media Markt gehen und es mir tauschen lassen? Ich hab denen nicht gebeten mir die GT-I9100G Version zu geben deswegen denke ich wird das funktionieren oder? Packung wurde schon aufgemacht (also Siegel gebrochen). Kann das noch gehen?
 
ich würd's einfach probieren. wenn die das nicht wieder zurücknehmen, verkauf das gerät doch einfach auf ebay.:biggrin:
 
Wenn du die GT-I9100 verlangt hast und dir die GT-I9100G verkauft worden ist, dann kannst du es natürlich umtauschen!
Lass dich nur nicht einschüchtern und mach ordentlich Stress in dem Laden!:biggrin:
 
"Umtausch ohne Wenn und Aber : Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber. "

Damit wurde mal geworben, keine Ahnung ob das noch gilt. Ich hab auf jeden Fall vor 2 Monaten was zurückgebracht, das war gar kein Problem.
Im MediaMarkt-Check der letztens im TV lief war das auch kein Problem.
 
Er hat ein 9100G und will es umtauschen.
 
II DRAGON II schrieb:
Und gibt es schon für das Handy einen Kernel der CWM hat?
Ich kenne nur dieses Rom, das soll CWM haben und gerootet sein.
UPDATE:[ROM] only for *I9100G* juffo V2.1 ROM based on DZKJ2,icecream theme added - xda-developers

Noch ein nachträglicher Hinweis:
Wie email.filtering weiter unten erklärt, sollte man sich genau informieren bevor man ein asiatisches ROM für ein deutsches Gerät in Betracht zieht. Besonderes wenn Du den "Phone"-Part auch aktualisierst... Außerdem wird es zwar als Multilingual angepriesen (und auch wenn einige Menüpunkte in Deutsch sind) aber das heißt nicht, dass SystemApps usw. in Deutsch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt doch noch Glück gehabt und ein "normales" S2 aufgetrieben und habe die "G-Version" auch NOCH daheim. Habe mir dann natürlich gedacht ich könnte ja die beiden Modelle jetzt mal direkt vergleichen und habe mal ein AnTuTu Benchmark parallel auf beiden durchlaufen lassen. Also im Vorfeld, ich weiß aber nicht ob es eine große Rolle spielt, auf der G-Version ist bereits Anroid 2.3.6 installiert und auf dem normalen ist noch die Version 2.3.4 drauf. So wurde auch der Test durchgeführt. Habe hier mal im Anhang zwei Screenshots, hier sieht man dass das normale doch (deutlich?) besser ist. Was mich aber sehr überrascht hat, ist das ja angeblich die G-Version einen schlechteren Grafikprozessor haben soll. Im Benchmark sieht man aber das genaue Gegenteil:huh:
Edit: Habe mal noch zwei Screenshots von Quadrant hinzugefügt!
 

Anhänge

  • GT-I9100.png
    GT-I9100.png
    21 KB · Aufrufe: 485
  • GT-I9100G.png
    GT-I9100G.png
    20,8 KB · Aufrufe: 532
  • Quadrant_GT-I9100.png
    Quadrant_GT-I9100.png
    17,4 KB · Aufrufe: 503
  • Quadrant_GT-I9100G.png
    Quadrant_GT-I9100G.png
    20,6 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet:
email.filtering schrieb:
Und was soll man in Europa mit einer asiatischen Gesamtsoftware?

Ich dachte MulitLanguage und MultiKeyboard Support ist genug... Ich habe ja auf meinem ex-I9100G eine asiatische Firmware raufgetan und es hat alles funktioniert, allerdings habe ich das Modem/CSC nicht aktualisiert.
Aber wenn man das Gesamtpaket installiert würde wohl z.b. Probleme mit dem Modem haben falls es z.B. kein GSM Modem ist, oder?
 
Wenn er das tatsächlich als multilingual anpreist, dann frage ich mich allerdings, wie er das macht? Denn in einer asiatischen, genauer mala(ys)ischen Version werden ja wohl schwerlich typisch europäische Sprachen wie deutsch, polnisch und ähnliches enthalten sein!? Und die Sprachen der Apps sind in diesen und nicht als getrennte Dateien im System hinterlegt; im teilweisen Gegensatz zur Softwaretastatur.

Und wirklich gefährlich ist natürlich nur der Inhalt der "Phone" (~Modem / AMSS).
 
Hallo,
wenn ich mir das SGS2 heute beim Media Markt in schwarz holen würde, könnte ich dann noch die Version ohne 'G' bekommen, oder vertreiben die Märkte mittlerweile nur noch 'G'- Versionen ? Bei den vorherigen Posts klang ja raus, dass nur bei den weißen SGS2 die CPU und GPU verändert wurde, bin mir aber grad unsicher..
Gruß, Theo
 
Hallo,
wenn ich mir das SGS2 heute beim Media Markt in schwarz holen würde, könnte ich dann noch die Version ohne 'G' bekommen, oder vertreiben die Märkte mittlerweile nur noch 'G'- Versionen
Jetzt mal im Ernst, woher sollen wir das hier wissen? Gehe in einen Mediamarkt dann siehst du das, vielleicht haben noch einige Märkte Restposten oder auch nur G-Modelle!

Bei den vorherigen Posts klang ja raus, dass nur bei den weißen SGS2 die CPU und GPU verändert wurde, bin mir aber grad unsicher..
Egal ob weiß oder schwarz, die G-Modelle haben andere CPU und GPU!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für deine Antwort.
 
Hey Theo ein paar Seiten vorher habe ich genau was dazu geschrieben. Am Wochenende war ich in 6 Filialen verschiedener ElektronikfachMärkte im Großraum Stuttgart und da war immer das gleiche: weiß war mit G, schwarz war ohne G. Lies dir das mal durch.wie das aber bei dir sein wird kann dir natürlich keiner sagen.:biggrin:
 
Vielen Dank, habe ich gemacht :) . Ich hoffe ich erwische noch ein 'altes' schwarzes SGS2 im MM-Markt :)
 
Also ich war heute bei Saturn und da kriegt man nicht mal mehr das "alte" schwarze.
Das "alte" weiße gibs da nur mit einem Vertrag!

Bei Amazon gibt es jetzt einen Hinweis, dass das Samsung i9100 zu i9100G wird aber der Inhalt und die Leistung des Gerätes unverändert bleiben :sneaky:

Hab grad noch mal angerufen, angeblich würde ich jetzt das richtige bekommen, da meine Bestellung noch mal überprüft wurde. Das glaub ich erst, wenn ich es in der Hand halte :winki:
 
Da bin ich mal gespannt! Lass mal hören, wenn du es hast ...
 
und ich erst!

Die haben bei Amazon Warehousedeals so einige schwarze, gebraucht-wie neu für unter 400 €. Ob das wohl die zurückgeschickten G-Modelle sind :rolleyes:
 
Ich habe selbst bei amazon gearbeitet und war für die WHD verantwortlich.
Das ist nicht gesagt, ob es die G Version ist oder nicht. Reines Glücksspiel.

Hast du dir ein von WHD gekauft oder wie?
Und wo steht der Hinweis bei amazon mit der G version?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.876
Sebastianxyz
S
D
  • Domml
Antworten
2
Aufrufe
1.925
DAD214
DAD214
L
Antworten
1
Aufrufe
1.713
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten