Achtung: Das SGS2 gibt's als GT-I9100 und als GT-I9100G!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flakron schrieb:
Welche Nachteile hat jetzt das G model? Ich hab auch eins in weiß von amazon bekommen und es ist auch ein G model. Was hat sich alles verändert? Ich versteh nicht den Nachteil?
Kann man das I9100G auf I9100 flashen?

Samsung Galaxy S2 GT-I9100 vs. GT-I9100G Ultimate Comparison Guide. All You Need to Know! | 10Division.com
Hier ist das sehr schön erklärt. ;)
-> Nachteil:
Weniger Leistung
keine Custom Roms/Kernel usw.
Nicht alle Apps für i9100 laufen auch auf dem I9100G

->Vorteil:
längere Akkulaufzeit

Nein durch flashen kannst du da nichts ändern da der Unterschied in der Hardware liegt. (Prozessor & GPU)
 
Zuletzt bearbeitet:
Towelie92 schrieb:
Samsung Galaxy S2 GT-I9100 vs. GT-I9100G Ultimate Comparison Guide. All You Need to Know! | 10Division.com
Hier ist das sehr schön erklärt. ;)
-> Nachteil:
Weniger Leistung
keine Custom Roms/Kernel usw.
Nicht alle Apps für i9100 laufen auch auf dem I9100G

->Vorteil:
längere Akkulaufzeit

Nein durch flashen kannst du da nichts ändern da der Unterschied in der Hardware liegt(prozessor).

Also kann man davon ausgehen, dass das i9100 ausstirbt? :s
Oder ist das schwarze noch ein I9100?
 
Flakron schrieb:
Also kann man davon ausgehen, dass das i9100 ausstirbt? :s
Oder ist das schwarze noch ein I9100?

Wenn man dem was man hier liest glauben kann ja.
Samsung braucht die Kapazitäten für das S3 daher kommen Prozessor und GPU nicht mehr aus den eigenen Werken sondern von Texas Instruments... wenn ich das richtig verstanden habe

Ich glaube das gilt für schwarz und weiß auch wenn hier mehrheitlich von weiß gesprochen wird
 
Flakron schrieb:
Oder ist das schwarze noch ein I9100?

Aktuell findest Du im Handel schwarze SGS2 ohne G. Bei meiner "Elektronikmarkt-Schnitzeljagd" gestern gab es ein sehr einheitliches Bild:
Alle weißen waren mit "G" wenn Sie denn vorrätig waren.
Alle schwarzen waren ohne "G".

Langfristig wird wohl kaum die CPU an die Gehäusefarbe gekoppelt sein :)
 
hm das ist ja misst :/ verstehe ich das so richtig, der prozessor ist eigentlich immer noch 1.2 ghz aber er wurde auf 1 runtergetaktet?
 
Flakron schrieb:
hm das ist ja misst :/ verstehe ich das so richtig, der prozessor ist eigentlich immer noch 1.2 ghz aber er wurde auf 1 runtergetaktet?

Richtig, er kann zwar 1200 aber selbst unter starker Belastung kommt es nur selten dazu.
 
achso, also wenn man das richtig betrachtet werden sogar 1ghz sogut wie nie vorkommt, genau wie bei i9100 die 1.2 ghz fast nie gebraucht worden?

Also der größte nachteil ist zurzeit, dass es sehr wenige bis keine Kernel oder Rom gibt? :/
 
Flakron schrieb:
achso, also wenn man das richtig betrachtet werden sogar 1ghz sogut wie nie vorkommt, genau wie bei i9100 die 1.2 ghz fast nie gebraucht worden?

Also der größte nachteil ist zurzeit, dass es sehr wenige bis keine Kernel oder Rom gibt? :/

Das I9100 geht schnell auf 1200 wenn es belastet wird. Daher auch die Probleme mit der Hitzeentwicklung ;)
Die G Variante geht nur auf 1008 im Normalfall. -> wird nicht so heiß ;)
Bei wenig Belastung dürfte man bei beiden Geräten keinen unterschied feststellen.

Ja richtig in sachen Flashen, Modden etc. stehst du mit einem I9100G schlecht da ;)
 
achso jetzt verstehe ich :)
Hab mich auch schongewundert, wieso das s2 nicht so heiß wrd wie das s2 vor 2 monaten.

Weißt du ob es schon ein Kernel gibt. Also würde es gerne rooten, damit ich superuser habe.
 
Hab das selbe Problem mit dem Handy Samsung Galaxy S2 I9100G

Hab auch die Firmware I9100GJPKK1 runter geladen und spiel sie mit odin unter pda drauf der Flash startet ürgend wann taucht dann die meldung auf

Nad Write start
factoryfs.img
Complete(Write) operation failed
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich komm nicht mal in den Download modus über Odin wird das Handy erkannt.
Kann mir da jemand weiter Helfen oder kann ich das Handy schon mal abhacken?
 
hm, aus diesem grund hab ich noch nicht geflasht oder gerootet, weil auch wenn alles klappen würde, weiß ich nicht wie man den counter zurücksetzt, weil ich weiß nicht ob der alte bootloader auf dem G model erscheinen wird :/
 
Flakron schrieb:
Weißt du ob es schon ein Kernel gibt. Also würde es gerne rooten, damit ich superuser habe.

Bisher gibt es keinen Bereich für die G Version, weder auf Android Hilfe noch auf XDA
da wirst du dich noch etwas gedulden müssen ;)

II DRAGON II schrieb:
Hab auch die Firmware I9100GJPKK1 runter geladen und spiel sie mit odin unter pda drauf der Flash startet ürgend wann taucht dann die meldung auf

Nad Write start
factoryfs.img
Complete(Write) operation failed
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Alle Kies-Prozesse vor dem Flashen beendet?
Wie genau bist du beim Flashen vorgegangen?
 
Ich hab die Firmware für Samsung Galaxy i9100 drauf gehauen und über sehn das es das Samsung galaxy i9100G ist.

Wie im ersten Post auf der ersten seite beschrieben habe ich die Firmware I9100GJPKK1 runter geladen
Hier noch mal ein link von der Seite

Galaxy S II I9100G Firmware List - Mod2Xtreme

Europe - I9100G firmwares
PDA - I9100GXXKL5
Version Release Date - 2011 December
.OPS / .PIT File - u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
CSC version - I9100GXEFKL3
Country / Carrier - France (La poste mobile)

Ich startet Odin füge bei PDA die Firmware I9100GXXKL5 ein und drücke auf start. Wenn er anfängt die Nad zu überschreiben bricht der Flash vorgang ab.
Das Handy ist nicht im Download modus wehrend des Flash vorgangs der Download modus startet einfach nicht?
 
Du musst schon selber in den Downloadmodus. oO
 
Hallo,

ich bin hier sehr neu und deswegen hab ich ein Topic über mein Problem aufgemacht. Falls eines schon vorhanden ist, tut mir das wirklich sehr leid.

Ich habe mein Samsung Galaxy S2 vorgestern gekauft. Habe beim auspacken erstmal das Smartphone ganz aufgeladen, wie es in der Bedienungsanleitung stand. Ich hab aber gemerkt, dass die Akkuanzeige schnell runtergeht. Kann es sein, dass die Anzeige ein bisschen spinnt? Mein Akku hält nur ein halben Tag so. Habe mein Akku bis jetzt 2x aufgeladen. Er läd grad das 3te mal von 10% auf 100%.

Kann das sein, dass die Akkuanzeige (auch in Prozent) noch nicht richtig kalibriert hat? Habe mal gehört, dass man erstmal Anfangs 5 Ladezyklen von ungefähr 10% bis 100% machen soll. Mache mir schon Sorgen, da dass Smartphone ja eigentlich neu ist! Ich bin mit WLAN Verbunden und surfe ein bisschen. Aber auch wenn ich nur im Menü navigiere (alles aus) geht die Akku Anzeige rapide runter (in 5 Minuten 1-1,5% oder mehr).

Edit: Schon beim kauf war die Firmwareversion 2.3.6 installiert. Achja, wenn ich über Kies eine neue Firmware installiere und sie fehlschlägt (Samsung Galaxy S2 geht z. B. nicht an, kann ich die Garantie z. B. im Mediamarkt in Anspruch nehmen?)

Nach diesen 5 Ladezyklen, wann sollte ich immer mein SGS2 laden, damit der Akku nicht bedädigt oder beeinträchtigt wird? Reicht das, wenn ich bei ca. 15 % aufladen gehe und das über Nacht? Ist das schlimm über Nacht aufzuladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal die FW Version bitte.

War der Karton verschlossen?
 
triumph61 schrieb:
Poste mal die FW Version bitte.

War der Karton verschlossen?

Ja war verschlossen.

Auslieferungszustand war 2.3.6
 
Towelie92 : Dank dir komm endlich in den Download Modus und das Handy startet wider.

Bevor ich noch was falsches mache frag ich jetzt lieber mal nach ist nähmlich nicht mein Handy:lol:

Hab das Samsung I9100

Geh ich bei dem I9100G genauso vor wie beim I9100 um den Root zugiff zu bekommen?

Und gibt es schon für das Handy einen Kernel der CWM hat?
 
Öffne mal die Telefonapp und gib: *#1234# ein.
Was wird da angezeigt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.865
Sebastianxyz
S
D
  • Domml
Antworten
2
Aufrufe
1.922
DAD214
DAD214
L
Antworten
1
Aufrufe
1.708
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten