Achtung: Das SGS2 gibt's als GT-I9100 und als GT-I9100G!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein hab direkt bei Amazon bestellt. Wenn ich wüsste, dass ich evtl. ein altes schwarzes bei WHD bekomme, dann würd ich das bestellen :cool2:

Der Hinweis steht bei "Hinweise und Aktionen"
 
So, bei uns in der nähe gibt es gar keine Geräte, überall ausverkauft. In einem gab es nur eins mit Telekom Branding. Was solls, hab nun bei Amazon bestellt.da meine Frau keine 3d spiele spielt macht sich der gedeckelte Prozessor hoffentlich nicht bemerkbar.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
die besten chancen hast du bei WHD, wenn du eines mit dem niedrigstes preis nimmst. Durch die abnutzungsspuren wird es entsprechend günstiger und es war demzufolge länger beim kunden. Aber ob du das willst .... !?

Bezüglich des Prozessors bei der G Version. Das der Takt bei 1008 mhz endet ist Schwachsinn. Ich habe vorhin ein Spiel gespielt und mit CPU Spy mir das angesehen. Sofern nötig, taktet der Prozessor auch bis 1,2 ghz.
Beim Wuadrant Benchmark hinkt er aber dennoch hinter - womöglich, weil er auch ICS optimiert ist? Ich weiß es nicht ...
 
Ich habe heute bei drei Grosshändler geschaut, bei KEINEM wurde ein 9100G angeboten, nur die normalen. Die Telekom Variante war definitiv lieferbar und am günstigsten.
 
Ist das für jemanden von euch verständlich, warum die G-Version bei jedem Benchmark(zumindest bei denen, die ich durchgeführt habe) einen besseren Wert bei 2D und 3D Anwendungen erzielt als das normale? Ich dachte ja eigentlich es soll eine schlechtere GPU haben...
 
In Vergleichen auf anderen Seiten schneidet das I9100G deutlich schlechter ab als das Normale.
Hattest du auch die selben Bedingungen für beide Handys und mehrere benchmarks versucht?
 
Ich glaube ihr macht euch da zu sehr verrückt.
Solange im normalen Betrieb nichts ruckelt ist doch alles ok.
Aber vielleicht sage ich das auch nur weil ich es deutlich günstiger bekomme ...
Hmm ...

Ich warte den Mittwoch ab und werde dann hier berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: chaykee
Towelie92 schrieb:
In Vergleichen auf anderen Seiten schneidet das I9100G deutlich schlechter ab als das Normale.
Hattest du auch die selben Bedingungen für beide Handys und mehrere benchmarks versucht?

Naja wie gesagt auf Seite 13 sieht man Screenshots davon, auf dem I9100G war halt 2.3.6 installiert und auf dem normalen noch das 2.3.4, aber sonst waren es die gleichen Bedingungen...
 
triumph61 schrieb:
Ich habe heute bei drei Grosshändler geschaut, bei KEINEM wurde ein 9100G angeboten, nur die normalen. Die Telekom Variante war definitiv lieferbar und am günstigsten.

Vielleicht wissen die Großhändler noch gar nicht, dass sie schon das neue auf Lager haben? :confused2: Für viele Händler ist es ja das gleiche Produkt. z.B. behauptet ja auch Amazon (s. "Hinweise und Aktionen" wie vorhin hier geschrieben worden ist), das sich nur die Bezeichnung auf der Verpackung geändert hat:

Hinweise und Aktionen auf Amazon.de schrieb:
"Samsung i9100 wird zu Samsung i9100G
Beim Kauf Ihres Samsung Galaxy S2 kann es auf der Verpackung zu einer Abweichung in der Bezeichnung kommen. Der Inhalt und die Leistung des Geräts bleiben jedoch unverändert."
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wird es beim einlagern bemerkt da die Geräte einen anderen EAN Code haben müssten. Und sobald 9100G Geräte auftauchen, gehen die retour.
Den Märkten ist das egal, hauptsache verkaufen. Die meisten Kunden bemerken den Unterschied doch nicht.

Ich bin mal gespannt wann die ersten Geräte bei uns in der Werkstatt auftauchen
 
C63AMG schrieb:
So, ich habe jetzt doch noch Glück gehabt und ein "normales" S2 aufgetrieben und habe die "G-Version" auch NOCH daheim. Habe mir dann natürlich gedacht ich könnte ja die beiden Modelle jetzt mal direkt vergleichen und habe mal ein AnTuTu Benchmark parallel auf beiden durchlaufen lassen. Also im Vorfeld, ich weiß aber nicht ob es eine große Rolle spielt, auf der G-Version ist bereits Anroid 2.3.6 installiert und auf dem normalen ist noch die Version 2.3.4 drauf. So wurde auch der Test durchgeführt. Habe hier mal im Anhang zwei Screenshots, hier sieht man dass das normale doch (deutlich?) besser ist. Was mich aber sehr überrascht hat, ist das ja angeblich die G-Version einen schlechteren Grafikprozessor haben soll. Im Benchmark sieht man aber das genaue Gegenteil:huh:
Edit: Habe mal noch zwei Screenshots von Quadrant hinzugefügt!


Also der Vergleich ist zwar nett gemeint, aber bei einem Gerät läuft die CPU auf 1200 Mhz und bei dem anderen nur auf 800. Vom Quandrant wollen wir gar nicht erst sprechen, mach den Test mal 3-4 Mal, dann hast jedes mal andere Ergebnisse.
 
GT-91000 91000G
Chipset:: TI IMAP 4430
CPU: Dual-Core 1.2 GHz Cortex A9
GPU: PowerVR SGX540
Also die gleiche GPU wie im SGS 1

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tanis64
Öhm deine Aussage bezieht sich doch jetzt auf das GT-I9100G oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
desert0707 schrieb:
@Tanis64
Öhm deine Aussage bezieht sich doch jetzt auf das GT-I9100G oder?

Klar, danke habs verbessert.

Das original SGS 2 GT-I9100:
Chipset: Exynos
CPU: Dual-Core 1.2 GHz Cortex-A9
GPU: Mali-400MP (ARM)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
MaGiXeN schrieb:
Also der Vergleich ist zwar nett gemeint, aber bei einem Gerät läuft die CPU auf 1200 Mhz und bei dem anderen nur auf 800. Vom Quandrant wollen wir gar nicht erst sprechen, mach den Test mal 3-4 Mal, dann hast jedes mal andere Ergebnisse.

Hier geht es ja auch nicht um die CPU, sondern ich habe explizit die Leistung der GPU angesprochen gehabt. Und warum das I9100G hier nur mit 800Mhz gelaufen ist, weiß ich nicht...
 
@C63AMG
Das ja nicht das Problem, aber wenn die CPU nur auf 800 Mhz läuft verfälscht das den kompletten Benchmark. In den ja sowohl als auch GPU und CPU mit einfließen ins Endergebnis. Zumal die GPU Leistung auch von der CPU abhängig sein kann.
 
Wenn ich mich so Umschau im Netz dann finde ich das GT-I9100G nur in weiß, gibt es überhaupt ein schwarzes GT-I9100G ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
bei amazon giebts das GT-I9100G in weiß und in schwarz
 
Was ein Blödsinn von Samsung, die Gründe mögen ja noch verständlich sein, aber dann bitte eine klare Trennung
und nicht so einen Schwachsinn an die Händler weitergeben, das sich am Inhalt und an der Leistung nichts ändert.
Die ARM Mali-400MP GPU ist zur Zeit eine der besten. Die PowerVR SGX540 ist definitiv nicht so Leistungsfähig und auf Grund ihres Alters mit Sicherheit auch billiger, somit rentiert sich das für Samsung auch noch nebenbei.
Enttäuscht sein wird auch jeder der sich das SGS2 wegen den ganzen Custom ROMs gekauft hat und nun ein inkompatibles Teil erhalten hat. Und ob ein Händler es umtauscht wage ich zu bezweifeln, wenn er schon explizit auf die Bezeichnungsänderung hinweist.
Da bleibt einem nur die Rückerstattung.
Vielleicht stört es den Otto Normalverbraucher ja nicht, mich würde es stören.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
MaGiXeN schrieb:
@C63AMG
Das ja nicht das Problem, aber wenn die CPU nur auf 800 Mhz läuft verfälscht das den kompletten Benchmark. In den ja sowohl als auch GPU und CPU mit einfließen ins Endergebnis. Zumal die GPU Leistung auch von der CPU abhängig sein kann.

Stimmt auch wieder.... Woran liegt es aber dann, dass das I9100G nicht automatisch beim Benchmark auf 1200Mhz hoch taktet, bzw. woran kann es liegen? Aber was ich dann wiederum auch nicht verstehe, dann müsste ja das I9100G erst recht schlechter abschneiden bei der GPU, da das ja nur auf 800Mhz gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.887
Sebastianxyz
S
D
  • Domml
Antworten
2
Aufrufe
1.935
DAD214
DAD214
L
Antworten
1
Aufrufe
1.717
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten