Achtung: Das SGS2 gibt's als GT-I9100 und als GT-I9100G!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt doch... Inoffizielle Modifikationen gehören eben nicht zum garantierten Lieferumfang.
 
Ich glaube Thoddü bezieht sich darauf dass GPU und Prozessor in der G Version schlechter sind ;)
 
Hallo Leute !
Ich hätte besser diesen Thread lesen sollen bevor ich in den MediaMarkrt laufe und
ein Galaxy 2 kaufe. Bei mir steht auch ein großes G auf der Verpackung. Sch...
Meine Frage wäre nun, kommt eine mögliche Lösung für das "G" Gerät in Sachen Root und Custom Rom. Was meinen die Experten dazu ?

Gruß Haski
 
Guten Abend.

Ich habe mich grade eben erst hier angemeldet und bin auf dem Bereich Android noch ein völliger Neuling. Das wird aber nicht mehr lange so sein:biggrin: Ich hole mir Anfang der Woche auch das Galaxy SII und bin ganz zufällig auf diesen Thread gestossen. Zum Glück. Ich habe mir viele viele Bewertungen, Tests etc. durchgelesen und war (bin es immer noch) sofort von dem SII begeistert. Umso enttäuschter bin ich jetzt aber wenn ich so etwas hier lesen muss. Ich habe nie etwas davon gelesen oder gehört dass Samsung still und heimlich das abgespeckte "G"-Modell in den Handel "geschmuggelt" hat und hätte es wahrscheinlich als Smartphone-Neuling (habe bis jetzt nur einen iPod Touch) auch nie gemerkt. Ich finde es echt eine Frechheit dass Samsung die Kunden so hinters Licht führt und nicht mal große Elektromarktketten oder Internetversandhäuser richtig darüber informiert sodass sogar Amazon schon schreibt dass das i9100 und das i9100G die selbe Leistung hätten. Das ist wirklich schwach von Samsung für ein so großes Unternehmen. Jetzt hoffe ich ganz ganz doll dass ich die Tage noch bei irgendeinem örtlichen Elektromarkt das "normale" schwarze Galaxy SII bekommen kann. Drückt mir die Daumen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Towelie92 schrieb:
Ich glaube Thoddü bezieht sich darauf dass GPU und Prozessor in der G Version schlechter sind ;)

Richtig. Und die Leistung ist definitiv nicht die gleiche sondern merklich schlechter.

Was Root und Custom-ROMs angeht:

Jeder Dev hat eigentlich ein normales S2. Die Entwicklung von ROMs und Kerneln dauert Monate bis sie perfekt sind. Und da ab März wahrscheinlich das S3 kommt, wird es wohl nicht viele Custom-Sachen für das G Modell geben. Sorry.
 
Na das sind ja schöne Aussichten. Am montag geht es zum Mediamarkt.
Ich habe den Verkäufer gefragt ob es ein G-Modell gibt. Er sagte " Ich kenne nur dieses " Auf dem Preisschild stand 499 €. Ich fragte ihn warum im Onlineshop das Handy nur 432 € kostet. Er antwortete mir " Das ist wegen der Verträge so " Ok. Ich habe es geschluckt. Aber verkauft hat er es mir für 432 €. Ich glaube er hat auch noch das ohne "G" da gehabt. Aber teurer. Habe aber erst zuhause gemerkt das ein "G" auf der Packung war. Jetzt besuche ich MM nur noch einmal, um das Händy zurückzugeben. Dumme Sache von Samsung und von MM (Ich denke die wissen darüber Bescheid). War natürlich auch auf die Custom-Roms aus. Root geht ja anscheinend. Noch nicht ausprobiert. Einen Shop habe ich noch gefunden. Die haben das Teil auf Lager und in der Beschreibung steht mit "Samsung Exynos 4210 ( 1.200 MHz ). Tja soll ich das jetzt glauben ?

Gruß Haski
 
Hi Haski,

mit dem Shop meinst Du "hoh.de" oder? Also ich hatte es anfangs dort bestellt, und dann das Handy storniert, nachdem ich die G-freie Version im Handel gefunden habe. Am besten Du rufst da an, so still und heimlich wie Samsung hier vorgegangen ist... vielleicht hast Du Glück und die können Dir einen Product Code oder eine EAN Code geben, die müsste sich geändert haben.

Ich teile übrigens völlig das Unverständnis von Thoddü und finde auch den Kommentar von Amazon furchtbar ("Der Inhalt bleibt .... unverändert."). Das ist einfach falsch. Auch wenn die Leistung gleich geblieben _wäre_, würde das Handy bei solch tiefgreifenden Veränderungen eine deutlichere Bezeichnungsänderung verdienen.
Samsung will einfach nicht, dass der 0815 Kunde was merkt.
 
Hi

Nein eigendlich habe ich es bei getgoods.de gefunden. Aber den Tip mit dem anrufen werde ich ins auge fassen. Besten Dank.

Gruß Haski
 
Aberwitzige Idee von Samsung.
Eigentlich gehört in einem solch impertinenten Fall eine Warnung per Email an alle User raus, alleine kommt man da nicht drauf, fast der komplette Tag wurden von vielen vielen Neustarts, Deckel rauf/Deckel runter, Flash Flash Flash begleitet.

Weder habe ich im Shop erkennen können, das es eine "G" Version ist ("
Seit dem 09.04.2011 im Sortiment"), noch war der Umstand anderswo erwähnt.
Selbst beim Start ist mir das "G" nicht aufgefallen.
Die Rückseite der Verpackung habe ich bis dato gar nicht wahrgenommen.

-> Updatet bitte die Anleitungen

Bis ich zufällig auf diesen Thread gekommen bin...

Ich flashe dann mal diese Ägypter Variante I9100GJPKK1 und weg mit dem Ding.

Btw... Dieses wurde bestellt, da sein Vorgänger letzte Woche zerdeppert wurde.
Die Versicherung bietet keine Auszahlung, lediglich Reparatur oder "gleichwertiger Ersatz".
Soweit in Ordnung, nur wird der gleichwertige Ersatz wohl aufgrund der Verfügbarkeit wieder ein "G" sein?

Samsung will mich doch glatt zu Apple treiben. Das hätte Apple nie geschafft. o_O

Edit: Funktioniert wie erwartet wieder. Danke an den TS.
Wirklich interessanter Schritt von Samsung, die Community um Android und der Generation ab dem S2 ist kein Jahr alt, mit solchen Einführungen in der erst beginnenden Verteilung der Märkte legt man sich selbst ein Bein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartets ab. Wenn das S3 draußen ist, wird das G-Modell als "Galaxy SII Plus" verkauft für unter 350 € :D

Abgesehen davon ist der Hinweis bei Amazon so unauffällig platziert, dass ihn garantiert keiner entdeckt. Der KFZ-Halter der ganz oben steht scheint ja wichtiger zu sein als dieser Hinweis.

Und aus der Überschrift lässt es sich natürlich nicht ableiten, die stimmt ja noch (1,2 Ghz, Dualcore,...).
 
Im T-Online.de-Shop scheinen sie noch beide Farben des normalen SII zu haben, also nicht die "G"-Variante. Dort steht nämlich bei dem schwarzen Modell die Herstellernummer GT-I9100LKADBT und bei dem Weißen die Nummer GT-I9100RWADBT. Ein paar Seiten vorher steht ja geschrieben dass das die Nummern der G-freien Variante sein müssten. Kosten beide 448,85€. Ich guck aber erstmal im Laden ob es da noch was gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
habe dienstag mein neues sgs 2 bekommen,3stunden später war es nach einem flash gebrickt.
ist jetzt auf dem weg zum kundendienst,
finde das von samsung so was von frech,ich könnte k.....
grüße peppi63
 
Hallo,
ich habe schon diverse Händler der 134 Angebote vom Geizhals.de gefilzt nach einem GT-I9100LKADBTmit GT-I9100 auf der Schachtel -
aber alle bestellten oder angefragten SGS2 waren trotz falscher Auszeichnung lauter GT-I9100G.

Die wenigsten Händler können überhaupt mit den 2 Versionen umgehen.:confused:

Bin nun immer noch auf der Suche.....hat noch jemand eine Quelle ? Suche war erfolgreich - das letzte Stück bekommen !!

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute auch bei Mediamarkt und Saturn. Bei Mediamarkt hatten sie gar kein SII mehr und bei Saturn dafür umso mehr. Aber alles die G-Variante und der Verkäufer hatte auch keine Ahnung davon. Da war nur ein einziger Karton mit dem normalen I9100 in schwarz aber der Verkäufer sagte mir dass dieses Handy nur für einen Vertrag wäre, ich will mir aber eins ohne Vertrag holen. Na super. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, ich suche weiter;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute für meine Kleine auch ein Normales noch ergattern könnern der handyverkäufer kam erst mit nem 9100G an, konnte ich ihn erstmal Aufklären was er da für einen Mist liegen hat. Er nochmal Hinter und zum Glück noch nen schwarzes liegen gehabt^^ Also auch in den Handyladen halten nun auch die 9100g einzug bei DBT-Geräten
 
In was für einem Laden warst du denn? Und hast du es mit oder ohne Vertrag gekauft?
 
Janik94 schrieb:
I...aber der Verkäufer sagte mir dass dieses Handy nur für einen Vertrag wäre, ich will mir aber eins ohne Vertrag holen...

Frag mal nach was es denn für ein Vertrag sein muss. Vielleicht gibt's ja Verträge mit keiner oder geringer Grundgebühr (Schubladenverträge) vielleicht bekommst Du ja auch dann das Handy subventioniert. Vielleicht ist es unterm Strich etwas teurer, kommt drauf an wie viel dir die "G"-freie Version wert ist?

Alternativ kannst Du die ganzen Onlinehändler, welche den alten Product Code, den alten Prozessor oder die alte EAN Nummer explizit in der Beschreibung enthalten telefonisch kontaktieren und nachfragen. Ist zwar Aufwand für Dich und für die Firmen (sollten im Lager nachschauen) aber vielleicht lohnt es sich.
 
  • Danke
Reaktionen: Janik94
chaykee schrieb:
Danke, ist aber schon weg das Ding.

Die Firma ist für mich gestorben.
Schade, ich wollte unbedingt noch den schnittigen riesigen LED.

Ich kann keine Geräte mehr von Samsung kaufen, da ich fortwährend mit negativer Veränderungen rechnen muss. :blink:
Geschweige denn von der Sinnlosigkeit eines Taschen-PC, den ich nicht sinngemäß nach Android nutzen kann.


Haben andere Hersteller, die unmittelbar in der Klasse mit Samsung konkurrieren, ebenfalls solche Späße gemacht?
Ob damit zu rechnen ist, sei dahingestellt, unwahrscheinlich das Samsung der einzige Sparfuchs ist.
Ich möchte nur nicht beim nächsten Hersteller wieder mit einem Sack Zubehör und nutzloser Hardware dumm im Wald stehen...
Gibt es alles btw bald auf ebay ;-)
 
@jannik
war der Handyshop meines Vertrauens, Partnershop von base, laut Auskunft sollen die 9100G sogar im EK nochmal gestiegen seien. Mit nem Schubladenvertrag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.896
Sebastianxyz
S
D
  • Domml
Antworten
2
Aufrufe
1.959
DAD214
DAD214
L
Antworten
1
Aufrufe
1.725
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten