Aktivierung des Root-Accounts beim GT-I9100G durch Flashen eines mod. Kernels

F

florinio

Gast
Suche dringend cf kernel für das GT-I9100G. Hbe hier im Forum nichts gefunden!
Danke schon mal

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gehen dann die üblichen Roms flashen per cwm?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
Du wirst auf das GT-I9100G keine RoMs fürs GT-I9100 Flashen können.
 
Ist doch das selbe Handy oder?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
Hallo ,

ich selbst habe kein SGS II I9100G , daher kann ich diese Methode nicht testen sondern habe sie lediglich im Netz gefunden.

Es gibt soweit ich Informiert bin " noch " keine CF Root Kernel für dieses Gerät , auch Funktionieren keine Custom RoMs vom SGS II I9100 ---> Siehe hier


Hier eine Methode die ich im Netz gefunden habe.

SGS II I9100G ROOT


RooT Kernel für Odin :

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=18967801
https://www.android-hilfe.de/forum/...0g-2-3-5-mygkernel-cwm5-root-cifs.207957.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scarface2209
Hallo,
ich bin auch nun seit 3 Tagen auch ein unfreiwilliger i9100G User.

Basisversion: KL4
Kernel: 2.5.35.7 dpi@Dell#2
Build: LA1

Hatte mein altes Galaxy i5800 auch gerootet und wollte es eigentlich beim S2 wieder machen. Diese bisherigen etwas schwamigen Antleitungen und die vielen Berichte von Fehlschlaegen haben mich dann aber doch erstmal abgeschreckt. Meine KL4 Firmeware zum flashen konnte ich im xda-Forum auch nicht finden. Da lass ich es wohl erstmal bleiben, waere aber trotzdem schoen wenn hier jemand von einem erfolgreichen Rootversuch berichten koennte.
 
florinio schrieb:
Ist doch das selbe Handy oder?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

Nein, das wird zwar auch von den Händlern z.B. Amazon so beschrieben, aber dem ist leider nicht so. Es ist ein anderes Prozessor Chipset verbaut, deshalb kann auf dem 'G' kein Rom oder Kernel vom SGS2 ohne 'G' funktionieren da es andere Treiber und Kernel Module braucht.
Was sonst an der Hardware noch anders ist, weiß ich nicht.
Also ich wäre da mit dem flashen extrem vorsichtig. Da ist dann auch ein wirklicher Brick nicht auszuschließen bei welchem einen der JIG auch nicht mehr hilft.
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 (Without G) mit Tapatalk
 
Mal ne Frage: Ist die G Variante so viel günstiger, oder warum kauft man sich diese anstatt der normalen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo Timmay, ich bin gerade dabei in Erfahrung zu bringen ob es für das SGS IIG einen CF Root Kernel geben wird, ich warte noch auf antwort.

Sobald ich die habe Informiere ich hier .

Mfg
 
Mit Absicht kauft das wohl keiner, Samsung hat die Produktion umgestellt, ihr Eigener Prozessor Chipset ist der Produktion eines neuen (Vielleicht fürs SGS3) gewichen, die CPU GPU Kombination wird nun zugekauft.(TI)
Zu Deutsch das GT-I9100 wird nicht mehr produziert.
:'(

Gesendet von meinem GT-I9100 (Without G) mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand ob der root funktioniert ?

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Laut dem Feedback bei XDA ja.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
probieren und berichten
 
Die Aktivierung des Root-Accounts klappt mit den KERUKs aus meinem Downloadbereich auf jeden Fall! :) Kinderleicht und ohne jede Nebenwirkung! :D Ohne Flashen, ohne Odin, ohne Dreieck, ohne Counter-Erhöhung usw.
 
email.filtering schrieb:
Die Aktivierung des Root-Accounts klappt mit den KERUKs aus meinem Downloadbereich auf jeden Fall! :) Kinderleicht und ohne jede Nebenwirkung! :D Ohne Flashen, ohne Odin, ohne Dreieck, ohne Counter-Erhöhung usw.

Das klingt ja sehr interessant, was genau muss ich da machen ? hab da so eine ahnung aber möchte nix falsch machen. Danke
 
würde ich auch gern wissen wie
 
Ihr ladet das gewünschte KERUK herunter und kopiert die darin enthaltene .zip auf die Speicherkarte. Dann startet Ihr das Minibetriebssystem und wählt die .zip aus. Fertig!

Fein säuberlich und etwas ausführlicher habe ich es hier (inkl. einer FAQ) beschrieben, aber ich werde das ganze in den nächsten Tagen vermutlich auch im allgemeinen Samsung-Forum vorstellen.

Das einzige worauf man eventuell achten muss, ist der freie Speicherplatz in der Systempartition. Dieser muss für die Version mit der BusyBox bei kanpp über 3 MiB betragen. Überprüfen kann man das schon vorab mit dem (Root)Explorer, der als einziger mir bekannter Dateimanager in der Lage ist, Euch den Inhalt der Systempartition auch ohne aktivierten Root-Account anzuzeigen.
 

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.848
Sebastianxyz
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.700
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.028
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten