Aktivierung des Root-Accounts beim GT-I9100G durch Flashen eines mod. Kernels

Hallo erst einmal ;)

Ich suche schon seid einiger Zeit wie man das gt-i9100g rooten kann. Das gt-i9100 funktioniert ziemlich einfach, über SuperOneClick v2.3.3.0 allerdings hängt das gt-i9100g bei step 7 immer wieder fest:/ habt ihr vlt eine lösung wie ich es gerootet bekomme?
Die SuFu spuckt bei mir gar nichts aus warum auch immer, man findet immer nur das gt-i9100 .

Hier noch einmal die Daten von dem gt-i9100g
Modelnr: gt-i9100g
Android Vers. 2.3.6
basisbandvers:i9100gxxkl4
kernel vers. 2.6.35.7

Vielen Dank schon mal im Voraus ;)

LG Claudio
 
Deswegen haben wir auch seit ein paar Tagen das Unterforum für das G ?

Moved.

Du kannst das G nicht wie das normale S2 Rooten.

Methoden findest du im G Bereich wo der Thread nun auch ist.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Hi, wir haben neuerdings ein “G“ Unterforum. Dort gibt es auch einige Threads wie du das “G“ rooten kannst etc.
Einfach mal lesen ;)
 
gibt es diese Anleitung auch noch irgendwo auf deutsch dieses Forum hatte ich per google auch schon gefunden ;) Wie gesagt gesucht hab ich allerdings kam nichts aus der SuFu vlt liegt es auch an Safari keine Ahnung. Deswegen hab ich euch ja auch noch einmal freundlich gefragt ;)
 
und das geht auch wirklich ?
 
Ja das geht; probier es aus und hab Spaß. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast dus getestet ?
 
Ich selber nicht da ich ein s2 habe aber nen Kumpel von mir.was soll schon schief gehen?


"Wer lächelt statt zu toben,ist immer der Stärkere."
 
Ich glaube alles so gemacht zu haben wie in der Anleitung/Faq steht aber ich bekomme eine fehler E:signature verification faild. Was läuft den da falsch :(

Mein Handy
Android: 2.3.6
Samsung Galaxy S2 GT i9100G
PDA:I9100GXXLA1
Phone:I9100GXXKL4
CSC:I9100GDBTKL2
 
Nach welcher Anleitung? Was genau hast Du gemacht? Über odin?

"Wer lächelt statt zu toben,ist immer der Stärkere."
 
Ich habe es so verstanden das man es mit dieser datei und der Anleitung KERUK_Samsung_Root_and_BusyBox_signed. zip und


  • Ladet Euch das gewünschte KERUK (z.B. dieses) herunter und entpackt es.
  • Die darin enthaltene .zip-Datei kopiert Ihr unentpackt ins Stammverzeichnis Eurer Speicherkarte.
  • Dann schaltet Ihr das Gerät aus.
  • Beim anschließenden Neustart haltet Ihr die Tasten „Lautstärke lauter (~hoch / ~rauf)“ und „Home“ gedrückt während Ihr das Gerät einschaltet. Insgesamt sind somit drei Tasten gleichzeitig zu drücken, die Ihr nach etwa fünf Sekunden los lassen könnt.
    Dadurch startet das Gerät mit dem in der Recovery-Partition installierten Minibetriebssystem.
  • In diesem Minibetriebssystem navigiert Ihr nun mit den Lautstärke-Tasten bis zum Menüpunkt „apply ...“ und bestätigt diese Auswahl mit der Home-Taste. (Falls ihr einen falschen Menüpunkt erwischt habt: mit der Zurück-Taste geht's im Menü natürlich einen Schritt zurück.)
  • Dann wählt Ihr die zuvor auf die Speicherkarte kopierte .zip-Datei.
    Sind im Stammverzeichnis der Speicherkarte mehr Ordner und Dateien vorhanden als auf einmal am Display angezeigt werden können, müsst Ihr einfach entsprechend weit nach unten scrollen um die .zip-Datei zu sehen.
  • Nach einer neuerlichen Bestätigung Eurer Auswahl wird mit der Auswertung der .zip-Datei begonnen, was man an den im Display erscheinenden Texten erkennen kann.
  • Ist die Auswertung beendet, könnt Ihr mit der Auswahl des Menüpunktes „reboot ...“ den Neustart des Gerätes mit dem Hauptbetriebssystem veranlassen.
 
@Ruebennase

Und so hast es auch gemacht? Hast die Datei nicht zweimal entpackt?

"Wer lächelt statt zu toben,ist immer der Stärkere."
 
Ich habe sie so entpackt das am ende nur noch die zip datei da ist und so habe ich sie auf den internen sd speicher kopiert
 
Wollte ja nur wissen wie es genau funktioniert;) wenn man das unterforum durchforstet findet man einige verweise auf englische foren da ich das per hand allerdings zum ersten mal mache würde ich schon gern auf nr sicher gehen… damit man alles auch genau versteht und nicht einfach die hälfte aus lässt und dann evtl einen brick hat;)
Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könnten;) wie gesagt bin vor kurzem erst vom iphone aufs android umgestiegen und brauche deshalb auch ein bisschen unterstützung von euch;)
 
Also mein Kumpel hat es auch nach dieser Anleitung gemacht und das hat geklappt ich mach mich mal kundig bei ihm....

"Wer lächelt statt zu toben,ist immer der Stärkere."
 
Das wer nett von dir, kann aber auch sein das ich echt falsch mache und nur noch mein fehler nicht sehe.
 
Nicht verzagen so ging es mir bei meinem s2 "ohne G" auch manchmal steckt der Fehler im detail...

"Wer lächelt statt zu toben,ist immer der Stärkere."
 
Dass ein KERUK wegen einer fehlerhaften Signatur nicht installierbar wäre, höre ich zum ersten Mal, aber man soll ja nichts ausschließen.

Kann man denn beim Minibetriebssystem die Überprüfung der Signatur abschalten? Zumindest beim ClockworkMod gibt's einen entsprechenden Menüpunkt, aber der wird bei der Samsung-Version wohl fehlen!?

Alle KERUKs müssen nach dem Download einmal(!) entpackt werden. Dann liegen Euch in der Regel drei Dateien vor: eine Internetverknüpfung, ein Begleittext und eine .zip-Datei. Die .zip-Datei muss so wie sie ist, also unentpackt, auf die Speicherkarte kopiert werden.


BTW: Wenn sich jemand als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen will - keine Angst Euren Geräten passiert schon nichts, im schlechtesten Fall funktionieren die KERUKs eben nicht - bin ich gerne für einen Direktsupport und entsprechende Testversionen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Ruebennase
hat jemand schon ne rom getestet ?
 

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.864
Sebastianxyz
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.708
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.038
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten