Aktivierung des Root-Accounts beim GT-I9100G durch Flashen eines mod. Kernels

email.filtering schrieb:
Dass ein KERUK wegen einer fehlerhaften Signatur nicht installierbar wäre, höre ich zum ersten Mal, aber man soll ja nichts ausschließen.

Kann man denn beim Minibetriebssystem die Überprüfung der Signatur abschalten? Zumindest beim ClockworkMod gibt's einen entsprechenden Menüpunkt, aber der wird bei der Samsung-Version wohl fehlen!?

Alle KERUKs müssen nach dem Download einmal(!) entpackt werden. Dann liegen Euch in der Regel drei Dateien vor: eine Internetverknüpfung, ein Begleittext und eine .zip-Datei. Die .zip-Datei muss so wie sie ist, also unentpackt, auf die Speicherkarte kopiert werden.


BTW: Wenn sich jemand als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen will - keine Angst Euren Geräten passiert schon nichts, im schlechtesten Fall funktionieren die KERUKs eben nicht - bin ich gerne für einen Direktsupport und entsprechende Testversionen zu haben.

Ich glaube nicht das es an der Datei liegt, weill egal was ich damit installieren möchte es kommt bei jede datei diese fehlermeldung.

Aber komisch liegt es vielleicht das ich ein Samsung Galaxy S2 GT I9100G habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sagt er den gleichen fehler auch wenn ich die schritte schritt für schritt gemacht hab auch :/ hab auch das i9100g
gibt es denn keine funktionierende lösung die das smartphone rooten kan?
 
klingt schon mal super gibt es dazu evlt noch ein tut bewege mich im moment komplett auf neuland ;) hatte davor ein iphone deswegen ist mir das gebiet noch ziemlich fremd:/ also ich brauch die datei und ich brauch odin aber dann brauche ich doch auch noch die firmware oder so oder? wenn ja wo bekomme ich die evtl her…
danke noch mal für eure hilfe ;)
 
Sehe ich das richtig das es Android 2.3.5 version ist ? weill ich habe die version 2.3.6 ist das jetzt schlimm ?
 
bzw muss ich irgendwas noch sichern wenn ich mein handy dann auf werkseinstellung zurücksetzen möchte iwann mal? kan ich dann später wenn android 4 raus kommt auch einfach über die updatefunktion updaten oder gibt es dann schwirigkeiten? wäre der super user dann wieder weg?
kenne das nur vom jailbrake und da war ja dann alles immer wieder weg wenn ein update raus kam ;)
 
Selbstverständlich ist der aktivierte Root-Account futsch wenn Du ein neues Betriebssystem aufspielst. Ist doch in jeder anderen Betriebssystemwelt ebenso! ;)


Kann mir bitte mal jemand einen Screenshot / ein Foto von der Signatur-Fehlermeldung bei meinen KERUKs machen!? Vielleicht entdecke ich da irgendwas, was mit weiterhilft.

Einstweilen habe ich Euch mal zur Probe eine unsignierte Version in meinem Downloadbereich hinterlegt. Seid doch bitte so gut und berichtet, ob es damit klappt.
 
wenn du mir sagst wie dann kan ich dir den screenshot gerne geben ;)
 
funktioniert immer noch nicht der screenshot liegt bei ;)
 

Anhänge

  • 20120228_003238.jpg
    20120228_003238.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 556
Jupp genau denn fehler bekomme ich auch zu 100% gleich.
 
Danke für den Screenshot und das Feedback!

Ich werde mal mein eigenes Gerät auf Auslieferungszustand zurückflashen und mir die Sache ansehen. Ich habe da zumindest schon mal einen Verdacht.
 
  • Danke
Reaktionen: sreamp
Wäre super wenn es klappt ;) denk aber bitte dran das wir das g modell haben du hattest ja glaub ich das normale ;)
 
Ich glaube ja, dass es da an etwas ganz anderem hakt als an der Frage ob's ein SGS2 oder ein SGS2-G ist.
 
Naja supe one click klappt ja auch nicht. Und die firmware ist aUch ander 2.3.4 hat das normale glaub ich und 2.3.6 das g
 
Bei mir kommt auch der Signatur-Fehler. Bin ebenfalls gespannt auf ein Update :)
 
Hoffen wir mal das was kommt :) Aber mal eine andere frage habt ihr schonmal diesen Link probiert mit dieser version https://www.android-hilfe.de/forum/...096/os-homam-g-v3-dzkl3-basierend.207956.html ? das Lustige ist ich bekomme die selbe fehlermeldung wie bei KERUK_Samsung_Root_and_BusyBox wobei es ja von der installation genau so gehen soll wie mit KERUK aber bei mir kommt halt die gleiche meldug Signatur Fehler.
 
Siehst Du, und genau das macht mich stutzig. Also entweder hat Samsung da was an seinem Script-Interpreter gedreht (und das Minibetriebssystem haut eben nur diese Fehlermeldung raus, die ja stimmt, wenn das Script die Datei nicht öffnen kann), oder irgendwas anderes ist da (ober)faul!


BTW, beim ClockworkMod auf dem "originalen" SGS2 funktionieren alle KERUKs; genau so wie's zu erwarten war. Also werde ich's heute Abend noch mit einer anderen Script-Binary und dem originalen Minibetriebssystem versuchen.
 
email.filtering schrieb:
Siehst Du, und genau das macht mich stutzig. Also entweder hat Samsung da was an seinem Script-Interpreter gedreht (und das Minibetriebssystem haut eben nur diese Fehlermeldung raus, die ja stimmt, wenn das Script die Datei nicht öffnen kann), oder irgendwas anderes ist da (ober)faul!


BTW, beim ClockworkMod auf dem "originalen" SGS2 funktionieren alle KERUKs; genau so wie's zu erwarten war. Also werde ich's heute Abend noch mit einer anderen Script-Binary und dem originalen Minibetriebssystem versuchen.

Was hat Samsung denn da gemacht ? Laut anderen Foren bzw auch dieses kann man auf dem Samsung Galaxy S2 GT i9100G root recthe bekommen aber nur auf unseren G möchte es nicht sehr komisch oder ?
 
Das ist aber 2.3.5. Wir sind ja mittlerweile bei 2.3.6. Ich finde die Variante mit den Keruks am attraktivsten

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.865
Sebastianxyz
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.708
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.039
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten