Nicht erreichbar trotz vollem Empfang!

P

Platamona

Neues Mitglied
0
Liebe User dieses Forums,
ich bin Anwenderin mit nicht allzuviel Kenntnissen. Seit ca. einem halben Jahr habe ich ein S2 und es gibt leider ein für mich großes Problem. Leider bin ich oft nicht zu erreichen, obwohl ich vollen Empfang habe. Starte ich das Handy neu, ist das Problem für eine gewisse Zeit gelöst. Ich habe eine Karte bei blau.de. Wer kann mir helfen? Vielen lieben Dank im voraus.
 
Da die Magische Kristallkugel irgendwo hier im Bereich verloren gegangen ist, kann ich dir leider nicht sagen welche Android Version du hast.. Wäre hilfreich wenn du uns das mitteilen könntest.

Achja. Hast du ein I9100 oder ein I9100G?
 
Also ich habe ein Samsung GT-I9100G. Da ich, wie geschrieben, nur Anwender bin und recht wenig Kenne habe, wo kann ich sehen welche Android-Version ich habe? :confused2:
 
Welche Android Version du hast findest du unter:

Einstellungen -> Infos zum Gerät -> Android-Version
 
Also hier steht: Android-Version 4.1.2

Vielen Dank übrigens für die prompte Antwort und nicht lachen, ich habe echt absolut keine Ahnung von dem ganzen technischen Krams. :rolleyes2:
 
Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!
 
@Anachronox
Und Leute, die sowas in Threads schreiben, ohne Hilfe zu leisten ;)

@Platamona
Nicht schlimm. Jeder hat mal klein angefangen ;)

Da du das Gerät schon seit einem halben Jahr hast, dürftest du vor noch nicht all zu langer Zeit von Software Update bekommen haben, welches du installiert hattest.

Wenn das der Fall war, solltest du einen Full Wipe machen.
Dafür machst du folgendes:

  1. Du schaltest dein Handy aus
  2. Du startest dein Handy mittels der Tastenkombination Volume Up+Home+Power(Alles zusammen drücken)
  3. Nun navigierst du mit den Volumen Tasten auf den Punkt "wipe data/factory"
  4. Das bestätigst du mit der Power Taste und das darauf folgende Menü bestätigst du nochmal
  5. Jetzt kannst du zurück gehen und mit Power den Punkt "reboot" bestätigen

Wichtig: Alle Apps, SMS/MMS, Kontaktdaten(Sofern diese mit deinem Googlekonto syncronisiert sind, werden sie nach dem Wipe wieder hergestellt sobald du dich mit deinem Google Konto anmeldest) und Einstellungen werden gelöscht.
Daten auf dem internen USB Speicher(Bilder, Musik, Dokumente) und der SD Karte bleiben aber erhalten!

Sollte das keine Abhilfe schaffen, solltest du dich mal bei deinem Netzbetreiber(In deinem Fall blau.de) melden und fragen ob die ein Netzproblem haben.
 
Platamona schrieb:
Liebe User dieses Forums,
ich bin Anwenderin mit nicht allzuviel Kenntnissen. Seit ca. einem halben Jahr habe ich ein S2 und es gibt leider ein für mich großes Problem. Leider bin ich oft nicht zu erreichen, obwohl ich vollen Empfang habe. Starte ich das Handy neu, ist das Problem für eine gewisse Zeit gelöst. Ich habe eine Karte bei blau.de. Wer kann mir helfen? Vielen lieben Dank im voraus.

Das Eplus Netz macht oft Probleme, ehe Du jetzt einen Factory reset machst, probiere doch bei Nichterreichbarkeit erst einmal kurzzeitig in den Flugmodus zu wechseln, danach wählt sich das Handy meist wieder problemlos ins Netz ein.
 

Ähnliche Themen

S
  • spakerare
Antworten
7
Aufrufe
3.528
DAD214
DAD214
B
Antworten
3
Aufrufe
3.591
StefanZ
StefanZ
D
  • Dani SII
Antworten
9
Aufrufe
1.405
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten