S2G friert beim Booten ein; Fotos sichern?

X

xCrashOverride

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich hab ein Problem mit meinem S2: Ich habe es letzten ganz normal Ausgeschaltet und seit dem geht es nichtmehr an. Es bleibt beim Schriftzug "Samsung Galaxy S2 I9100G" hängen, die Tasten unten blinken kurz auf, bleiben dann aber auch schwarz.
Ich hab vor 2 oder 3 Wochen ein Update gemacht (ich glaube über W-LAN), ab da hat es angefangen zu spinnen. z.B Hintergrundbilder und Klingeltöne auf die standard Einstellungen geändert, sich aufgehängt (im Standby und im normalen Betrieb) oder einfach selbst ausgeschaltet.

Ich komm ins Download und ins Recovery Menü, bei zweiterem stehen unten die Fehlermeldungen:


E:failed to mount /system (Invalid argument)
can't mount '/system' (Invalid argument)
E:failed to mount /system (Invalid argument)

# MANUAL MODE#
-- Appling Multi-CSC...
E:failed to mount /system (Invalid argument)
can't mount '/system' (Invalid argument)
E:failed to mount /system (Invalid argument)


Mein Problem ist, dass sich auf dem Handy extrem wichtige Fotos sind, die ich brauch um meinen Autohändler zu verklagen^^
Alles andere kann ich wieder auftreiben, bzw drauf verzichten.

Ich bin mit PCs alles andere als unerfahren, aber Handys sind dann doch noch neuland. Hab mich jetz bisschen eingelesen und nach lösungen gesucht, aber leider nichts gefunden, außer es zu Flashen, oder nen Factory Reset zu machen.


Meine Fragen sind: Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten, zB durch den beiden Menüs? (Also irgendwie von außen zugreifen zu können?)

Wieviel wird beim Flashen bzw Reset gelöscht? (Manche sagen alles, manche sagen nur Einstellungen und Apps)

Im recovery menü gibt es drei Punkte: "apply update from ADB", "apply update from external storage" bzw "apply update from cache", kann man mit nem Update veruschen das Handy zu retten ohne das die Daten verloren gehen?

Schoneinmal vielen Dank!
lg, Maxi
 
Immer wenn ich derartige Beiträge lese, stellt sich mir die Frage, warum so viele User ihre Daten nicht regelmäßig auf die externe SD oder die Cloud ( Google plus, Dropbox usw) sichern.

Da Du noch in den Download Modus kommst, bleibt jetzt nur die Möglichkeit, entweder über Kies eine Notfall Wiederherstellung zu versuchen, oder mit Odin die Firmware erneut zu flashen.

Dazu Odin aus dem Internet laden, die Firmware bei sammobile downloaden und neu zu installieren.

Anleitungen zum Flashen mit Odin findest Du hier im Rootforum des S2.

Die Daten bleiben dabei erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
da kann ich timmylein nur zustimmen
es wird sich erst um die Daten Sicherung gekümmert wenn es eh schon zu spät ist

man könnte auch versuchen nur mal den Blazing zu flashen mit TWRP
dan in den TWRP Recovery booten und hoffen das man noch an die interne SD kommt und die Bilder auf die Externe SD zu Kopieren
oder gleich eine komplette Firmware mit Odin flashen
ich habe auch alles in meiner Signatur auch mit Anleitung
aber auch wieder bitte drauf achten es gibt zwei S2 Geräte
die Files bei mir sind nur für das I9100G unter dem Akku nachschauen was man hat

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

die Fehlermeldungen machen mir aber schon etwas sorgen
das sieht gar nicht so gut aus
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
xCrashOverride schrieb:
Ich hab vor 2 oder 3 Wochen ein Update gemacht (ich glaube über W-LAN), ab da hat es angefangen zu spinnen.
Also Stock ROM mit Stock Kernel.. Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist kannst du einfach mal einen passenden Root Kernel über Odin flashen.

E:failed to mount /system (Invalid argument)
can't mount '/system' (Invalid argument)
E:failed to mount /system (Invalid argument)

# MANUAL MODE#
-- Appling Multi-CSC...
E:failed to mount /system (Invalid argument)
can't mount '/system' (Invalid argument)
E:failed to mount /system (Invalid argument)
Sieht nach Fehler im Kernel aus. Wenn das klappt dann läuft es vielleicht wieder. Wenn nicht, hast du zumindest die Chance, mit dem Kernel ins Recovery zu starten u dort dann unter Mounts&storage Mount USB wählen...
Dann an den Rechner anschließen u mit Glück Zugriff auf int und ext SD
 
Wie ist denn hier der Stand?
 
Stand ist:
Hab versucht ob Kies das Handy in der Notfallwiederherstellung erkennt, tuts leider nicht.

Hab bei Samsung angerufen, da ich noch Garantie habe. Die meinten aber sie machen das Handy komplett platt und können aus Datenschutzgründen keine Datensicherung machen... ich soll mich doch mal an ne freie Handywerkstatt wenden. :thumbdn:

Werde wsl. nächste Woche mit Odin das Handy Flashen, aber wg. Garantie mit original Firmware.

Nochmal Danke,
lg Maxi
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
3.910
Sebastianxyz
S
N
Antworten
1
Aufrufe
1.840
Andi_K
A
U
Antworten
11
Aufrufe
1.845
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten