Bitte Hilfe bei Softwareupdate!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mimilein

Mimilein

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe seit 2 Jahren ein Galaxy s2 und mir ist aufgefallen (mein tab hat heute eines gemacht), dass ich noch nie ein Softwareupdate hatte! Ich habe noch die Version. 2.3.3 :scared:

Ich habe versucht, unter Einstellungen, Software-aktualisierung eines zu machen aber es steht immer: "keine Aktualisierungen verfügbar" !!!

Kann mir jemand Schritt fur Schritt erklären wie ich dies manuell machen kann?!

Danke im Voraus!
 
Hätte man durch Forensuche oder Google ziemlich schnell gefunden. Es wundert mich nicht, dass dir bisher niemand geantwortet hat. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du scheinst nicht sonderlich viel Zeit in die Suche investiert zu haben, daher fällt es auch vielen Leuten schwer zwei Minuten ihres Lebens wegzuschmeißen um hier einen Post zu verfassen, der so ähnlich schon 1000 Milliarden Trilliarden mal in diesem Forum zu finden ist.
Aber ich hab grad gute Laune und bin mal nicht so ;)

Zwei Möglichkeiten:
- Flashen per Odin
- Flashen per Samsung Kies

Ich würde die Odin Variante empfehlen, da sicherer.

Kies Methode:
Kies installieren, Handy verbinden und Kies nach Updates suchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex64 und beicuxhaven
und wenn er es schon 2 Jahre hat glaube ich das er ein I9100 ohne G hat
und somit im falschen Unterforum besonders wenn er doch mit Odin flashen will sollte man sich im Klaren sein die richtige Firmware zu benutzen
denn hier bekommt er ja nur die I9100G Firmware´s

und jetzt würde ich einfach erst mal unter dem AKKU nach der Modellbezeichnung schauen und hier noch mit angeben
und dann schauen wir mal weiter mit dem nächsten schritt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
/sign - muss ein i9100 sein, hätte mir auch auffallen können..

Nicht die Firmware-Links aus meinem Odin Thread verwenden, Rest bleibt wie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mimilein
Was denn nun? Ein S2 oder S2G? Das ist sehr wichtig, weil mit einer falschen FW dein Handy nicht laufen wird u du ihm großen Schaden zufügen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
Gab es nicht für das I9100G
Die erste Version war 2.3.5

Ups :D
Habe mich geirrt. Die erste Firmware war die 2.3.6 irgendwas mit LA1.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D
 
Tut mir leid, dass ich es im falschen Unterforum gepostet habe!
Leider ist es auf meinem Tab nicht so übersichtlich und mein Beitrag ist in der falsche Unterforum gerutscht.

Ich hab vorher schon gegoogelt, und auch Kies auf meinem Laptop installiert - aber damit hat es leider nicht geklappt!
Ich werde es heute deinstallieren, vielleicht ist hier etwas schief gegangen - und nochmal installieren!

Danke für eure Antworten!

 
Aus deiner Antwort entnehme ich, dass es ein S2 OHNE G ist? Antworte doch einfach mal bitte auf die Frage---
 
bei einigen ist es immer Schwer die Informationen aus der Nase zu ziehen
schreibe bitte doch ob du jetzt ein GT-I9100 ohne G hast damit dieser Thread verschoben werden kann
und du dann auch für Odin die richtigen Firmware´s bekommst zum Flashen
 
Ich mache jetzt hier zu. Es bringt alles nichts, solange wir nicht wissen welches Gerät. Bitte PN an mich um welches Gerät es sich handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
3.541
DAD214
DAD214
C
Antworten
6
Aufrufe
11.535
DAD214
DAD214
H
Antworten
13
Aufrufe
2.954
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten