Mein S2G spinnt rum!! Bitte um Hilfe!

H

healTHCare#1

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

zuallererst, ich weiß nicht genau wo ich mit meinem Problem hin soll, deswegen korrigiert mich bitte falls nötig! Danke! Ich will auch nicht den ganzen RootBox Thread zu Müllen...

Ich habe ja schon in dem Thread "RootBox (AOKP / CM 10 / Paranoid) + PDroid-Patch" mein ungefähres Problem geschildert. Allerdings wird es immer schlimmer und ich kann mir absolut nicht erklären wodurch.

Ich benutze die von 4ndro angebotene RootBox + Openpdroid Patch Version aus dem o.g. Thread.
Vorgestern fing es an, nachdem ich die Tastensperre rein machte, und das Gerät später wieder einschalten wollte, ging nichts mehr. Kein Bild, keine Reaktion. -> Akku raus, Neustart. Soweit sogut...
Gestern wollte ich ein paar Fotos machen, erst wurde die Simkarte & anschließend die Speicherkarte nicht erkannt, dann kamen etliche Kamera Fehler (u.a. "Kamera/Gallery Prozess beendet"), danach waren ALLE Bilder in der Gallerie doppelt. Ich kann allerdings nur das Original aufrufen, bei dem "Klon" wird mir nur ein graues fehlerhaftes Bild angezeigt. Außerdem sehe ich keine Kontaktnamen mehr, ich sehe nur noch die Nummern (zB im SMS Programm) Ich habe alle Konakte neu importiert, jetzt stehen sie wieder alle mit Namen drin.
Heute ist mein Geburtstag, das heißt, mein Handy klingelt ständig. Das ganze läuft wie folgt ab: Mein Handy klingelt, der Bildschirm ist schwarz, ich drück die Tastensperrtaste, das Bild bleibt schwarz, ich kann nichts drücken!! Ich musste bei JEDEM verdammten Anruf den Akku rausnehmen, das Handy neustarten und auf den Rückruf warten oder selber anrufen. Nach dem Gespräch, dasselbe Bild. SCHWARZ! Ich konnte weder auflegen noch sonst was machen. Wenn ich mir das Handy ans Ohr halte höre ich permanent ein Rauschen, bis ich den Akku wieder rausnehme und neustarte! Bei dem ganzen Akku rein und raus spinnt auch noch die Akku Anzeige... ist jetzt komplett leer, vor 5 Minuten waren aber noch 20%, dann mal 8%.......

Es ist viel zu lesen ich weiß, aber solangsam geht mir der Mist gewaltig auf die Nerven! Jetzt meine Frage, liegt das ganze an der Custom Rom die drauf ist? Oder ist das ein interner Fehler? Ich habe die kompletten PDroid Manager Einstellungen zurück gesetzt, da ich schonmal ein paar Fehler hatte als ich in diesem zu viele Einstellungen blockiert habe. Es bringt einfach nichts! Die Custom Rom neu flashen bringt ebenfalls nichts, da ich schon etwas länger mit ein paar Fehlern im Handy leben muss (zB Statusleiste verschwindet und ich muss sie neu aktivieren) und ich das Handy in den letzten 3 Monaten bestimmt schon 10 mal neu gemacht habe...

Ich bete und hoffe das es an der Version von RootBox liegt und diese Macken mit einem neuen Built aus der Welt sind..

LG & einen schönen sonnigen Tag, Yannick
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mal einfach eine andere ROM zu Installieren
und natürlich mit einen anständigen Fullwipe
und nicht eben mal Factory Reset
 
Kannst du mir eine gute Rom empfehlen? Mit ähnlich vielen Einstellungsmöglichkeiten wie RootBox und vorallem dem OpenPDroid Patch?
Ich weiß euch nerven so Fragen aber ich hab echt keine Ahnung was es da so alles gibt.. ein Tipp würde reichen, dann such ich selber :) Wäre wirklich Super!!

Und den Fullwipe hab ich jedes mal gemacht nachdem ich neu geflasht habe. Ich werds morgen aufjedenfall nochmal machen aber ich vermute das die Fehler dann bald wieder kommen...
 
nein kann ich nicht benutze Stock Deodexed ROM mit Blazing v10 und läuft super
wenn mein Teil so laufen würde hätte ich schon längst wieder eine Stock ROM drauf
 
Es gibt genug alternativen. Von CyanogenMod über Vanilla Rootbox, bis hin zur Avatar Rom oder ParanoidAndroid.
Die ganzen Roms bieten inzwischen so viele Features, das ich schon gar nicht mehr weiß was es alles gibt...

Meine Favoriten sind:
CyanogenMod 10/10.1(Sehr Stabil und stellt für die ganzen Roms das Grundgerüst da)
Avatar Rom(bietet verdammt viele Themes+Lockscreen+Bootanimation[Nicht nur Standard Themes!])
Xylon(Man kann selbst ein wenig in die SystemUI und Framework.res eingreifen)
ParanoidAndroid(Bietet den Tablet Launcher als Alternative und hat einige nette Features)

Ansonsten kannst du ja hier nach einer für dich geeigneten Rom suchen. Das XDA Forum ist das Non Plus Ultra in der Sache ;)
 
  • Danke
Reaktionen: healTHCare#1
ja das XDA Developer bin ich auch immer mal wieder am durchforsten kann ich auch nur Empfehlen ob das jetzt so eine zusammenstellen gibt wie du es willst weis ich nicht wirst auch mal selber suchen müssen

wie gesagt ich stehe da eher auf Stock ROM
 
  • Danke
Reaktionen: healTHCare#1
@healTHCare#1
Flash doch mal eine Samsung Stock ROM. Wenn du dann immer noch Fehler hast, wird es an der Hardware liegen, zumindest kann man dann besser den Fehler einkreisen. Bei den CR sind oftmals noch Fehlerhafte Sequenzen im Code. Das können Kleinigkeiten sein, die bei einem Auswirkungen zeigen, bei anderen nicht.
ROMs solltest du immer selber testen. Dem einen gefällt das, dem anderen jenes. Es kann niemand einen Tipp abgeben, was dir gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: healTHCare#1
Bei den ganzen ROMS ist mir immer das wichtigste, das ich den PDroid Manager benutzen kann, also das der PDroid Patch mit dabei ist oder ich ihn mit APG selber erstellen kann.
Das war auch der ausschlaggebende Grund für RootBox.
Ich werde mich mal bei XDA umschauen, da gibts bestimmt einiges MIT Patch.

Auf die Idee, die Original ROM zu flashen bin ich gestern Abend auch gekommen. Das werd ich später direkt probieren. Mir fällt alles aus dem Gesicht wenn die Macken dann immer noch da sind, weil dann muss ich euch wieder um Rat beten.

Aber soweit schonmal vielen Dank euch!
 
Dann solltest du langsam über einen hardwaredefekt nachdenken, wenn es dann immer noch ist.
 
So, STOCK ROM läuft, und bisher ohne Probleme. Bilder sind wieder normal, Telefonieren funktioniert auch wieder. Allerdings ist es halt Stock und ich habe nicht die Oberhand...
Ich denke das es die ROM war... Ich werde dann über einen Wechsel nachdenken bzw auf ein neues Built warten.
 
Gibt doch bestimmt auch Custom Stock ROMs für das G. Und Oberhand? Wenn du mit Titanium alles löscht, was du nicht brauchst ist das besser als jeder PDroid patch, falls du das meinst.
 
Nein nein ich meine damit die Berechtigungen der Apps.
Was will zB "Die Bahn" App mit meiner Anrufliste, Kontaktliste, GPS Standort usw... oder, ich weiß nicht mehr welche App das war, volle Kamerakontrolle und Audioaufnahmen... so Sachen seh ich nicht ein, und möchte diese blockieren.
 
Dann installier dir die App nicht und beschwere dich beim Entwickler. Die Entwickler werden nicht lernen unnötige oder ungerechtfertigte Berechtigungen aus den Apps zu entfernen wenn man die brav und ohne Kommentar einfach installiert und es sich dann selbst zurechtzimmert.
 
ich mache das mit LBE und man sollte da mit verstand sperren
oder gleich überlegen brauche ich diese App dann überhaupt

nur zu info ich habe auch Stock und habe die Oberhand es gibt da auch Möglichkeiten Rechte zu Beschränken

ich benutze LBE hier direkt zur deutsch Übersetzung
xda-developers - View Single Post - [APP] LBE Security Master v4.6.3005

und hier auch noch etwas zum durchlesen :thumbup:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ard-vs-droidwall-vs-pdroid-vs-etc.266337.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...elung.910/lbe-o-ae-fuer-jellybean.267586.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Alex64

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.911
Sebastianxyz
S
U
  • unmutig
Antworten
11
Aufrufe
1.848
DAD214
DAD214
E
  • elbajo
Antworten
2
Aufrufe
1.414
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten