LBE Privacy Guard vs. Droidwall vs. PDroid vs. etc.

S

Stonaged

Erfahrenes Mitglied
10
Kann jemand was zu den Vor- und Nachteilen der im Betreff genannten (und ungenannten) Rechte-Beschränker sagen?

- Gut PDroid müsste gefalscht werden
+ PDroid hat mehr und feinere Einstellmöglichkeiten und läuft nicht im Hintergrund
 
Droidwall ist ein must have.
Ich hab damit allen Spielen den Internetzugang gesperrt. So hab ich keine Werbebanner in den Spielen und mMn haben Spiele wie Angry Birds etc. nichts im Internet zu suchen.

LBE hat ja den Ruf nach Hause uu telefonieren und läuft im Hintergrund.
Hat zudem noch eine Firewall ala Droidwall.
Zudem noch paar sachen mehr, die unnötig sind.

PDroid ist da schon um einiges besser.
Hat nur diese eine Funktion und läuft nicht aktiv im Hintergrund.

Die 5min fürs Flashen sind verkraftbar. :)

Ich finde PDroid + Droidwall ist die beste Kombi.

Tapatalked mit Galaxy Nexus
 
PDroid und LBE unterscheiden sich in folgendem Punkt:

- LBE blockt Verbindungen, Anfragen; z.B. nach dem Telefonbuch
Nachteil: manche Apps funktionieren nicht ohne diese gewissen Rechte

-PDroid erzeugt leere Datenbanken anstelle Rechte zu blocken; fragt eine App nach dem Telefonbuch bekommt es ein leeres zu sehen und kann keine Fehlermeldung abgeben, da der Zugriff gewährt wurde

Ich bevorzuge PDroid, leider läuft es unter ICS schlecht bzw. gar nicht. Ohne grosses Update wird das nix mehr. Vom Entwickler habe ich leider schon lange keine Statements mehr gelesen, dabei bietet diese App riesige Möglichkeiten.
 
Hallo,

nutze seit kurzem ,mangels Kenntnis LBE v3 nur um die Zugriffsrechte von Apps einzuschränken. Leider stört mich die darin enthaltene Internetfirewall. da ich ja schon avast habe wo eine Firewall enthalten ist, brauche ich die von LBE gar nicht. Ich weiß auch nicht wie man diese deaktivieren kann.

Was ich will ist folgendes: eine App mit der man die Zugriffsrechte von Apps(auch Sytemapps) entziehen bzw.einschränken kann (SMS zugriff.Telefon ID usw) die also schütz und nicht im Hintergrund permanent aktiv ist. Hat jemand einen Tipp? Sollte auch unter ICS laufen.

Gruß
 
Mit root und lbe klappt das!
 
Meinst Du LBE (chinesisch)oder LBE Privacy Guard?

Kann bei LBE leider nicht chinesisch lesen und verstehen. Jemand Ahnung wie man die Sprache umstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lbe privacy guard. Hier den haken bei trustwd entfernen, da systemapps als vertrauenswürdig eingestuft werden.
 
Wo finde ich dieses trustwd?

so bin ich bis jetzt vorgegangen: Ich habe eine App ausgewählt, habe den haken bei Trust entfernt und bei den angegeben Zugriffsrechten z.B. PhoneID auf "Deny" geklickt. Habe ich damit der App dieses Zugriffsrecht entzogen?

Und wie schalte ich die Firewall aus? habe ja wie erwähnt schon avast?
 
Firewall geht glaube ich nicht aus. Lbe reagiert ja immer dann wenn eine App das Recht fordert. Daher ist lbe im Hintergrund immer aktiv.
Sofern du einer App nicht mit lbe das Internetrecht entziehst, sollte deine Firewall das übernehmen.

Meiner Meinung nach braucht man keine Firewall, sofern man sich die Apps, deren Rechte und Userkommentare anschaut. Im Zweifel drauf verzichten.
 
Meine frage war auch, wie entziehe ich einer App in LBE die Rechte? So wie ich das gemacht habe (siehe meine letzte Nachricht)? Also App aussuchen,dann grünen Haken entfernen und auf "Deny" klicken so dass ein durchgestrichener roter Kreis erscheint?
 
Oldie911 schrieb:
Meine frage war auch, wie entziehe ich einer App in LBE die Rechte? So wie ich das gemacht habe (siehe meine letzte Nachricht)? Also App aussuchen,dann grünen Haken entfernen und auf "Deny" klicken so dass ein durchgestrichener roter Kreis erscheint?

Ja das ist richtig so.
 
Alles Klar. :smile: Danke
 
AppGuard: Kontrolle ungewollter App-Berechtigungen unter Android

Ganz spannende Geschichte. Damit kann man Apps gezielt Rechte entziehen.

Jetzt sagt ihr sicher...Pah Alter Hut... Aber das ganze funktioniert auch ohne Root.

Artikel, PlayStore
 
Die App ist wohl weg ausm PlayStore^^

Warte auch auf nen Update vom AutoPatcher für PDroid...
 
Wollte gerade fragen, wie das ohne root möglich sein soll ^^
Werbung blocken geht mit Adblock am besten, finde ich.
Ansonsten stellt sich bei solchen Dingen immer die Frage :
Auf der einen Seite wollen wir weiterhin (so gut wie nur) kostenlose Apps, auf der anderen brauchen die Devs auch einen gewissen Ansporn, diese zu liefern.
Ich würde auch am liebsten meine Kontakte etc vor neugierigen Apps schützen ; andererseits vertraue ich da mal "blind" den Herstellern und unterstelle ihnen keine "bösen" Absichten.
Genau so beim Internetzugang. Werbung blende ich zwar aus, also bräuchte es eigentlich keine Verbindung, aber manche Apps blenden dann einen statischen Banner ein. Naja, den braucht man dann ja nicht zu blocken.
Insofern..benutze ich persönlich keine FW, auch wenn PDroid interessant zu sein scheint.
 
Ich verstehe nicht warum man nicht einfach den Traffic auf dem Phone fuer eine gewisse Zeit im Auge behaelt?
So kann ich doch feststellen welche App Fremd geht oder nach Hause telefoniert.
 
Bei 1kb Traffic is das schwierig:D
Erst recht wenn Werbung im Spiel ist

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Also, ich hab gerade noch mal nachgeschaut. Ich kann kein Nachhause-Telefonieren bei LBE Privacy Guard feststellen, jedenfalls nicht, nachdem ich die Report-Funktionen in den Einstellungen abgestellt habe...
 
Ausserdem kann man LBE ja noch mit sich selbst blocken.
Dazu noch mit Droidwall und gut ist.
 
Das Problem an lbe ist einfach, dass manche Apps nicht mehr funktionieren, nachdem man gewisse Rechte blockiert hat.

Pdroid erstellt eine leere Datei, welche die Ursprungsdatei ersetzt und dadurch stürzt die App nicht App.

Wirklich schade das diese noch nicht auf Ics portiert ist. Und erst recht nicht auf 4.1.1

Tapatalked mit Galaxy Nexus
 

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
209
Aufrufe
13.560
MrT69
MrT69
orgshooter
Antworten
15
Aufrufe
683
SERGE4NT
S
A
  • Umfrage
  • Abramovic
11 12 13
Antworten
243
Aufrufe
31.826
Konfetti030
K
Zurück
Oben Unten