LBE Privacy Guard vs. Droidwall vs. PDroid vs. etc.

Hoffe jetzt einfach, dass ich hier richtig bin...



Hallöchen zusammen,


habe mir jetzt einige Themen zu „Root und Knox“ durchgelesen und gehe fest davon aus, dass ich als jemand, dessen neues Note 3 in ein paar Tagen ankommen wird, einen Bootloader über bzw. gleich „Mj3“ haben werde und somit durch einen Rootvorgang nicht nur die Garantie auf mein Gerät sondern auch die Möglichkeit „KNOX“ zu nutzen sozusagen verwirkt habe.
Der einzige Grund meine bisherigen Androiden zu rooten bestand für mich darin diese mit „Droidwall“ auszustatten, um klar festlegen zu können, welche App „nach Hause telefonieren“ darf, wenn ich mich im WWW bewege und welche „Keinen Anschluss unter dieser Nummer!“ zu hören bekommt.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Kennt Ihr eine ähnlich einfach zu bedienende „Firewall“-App fürs Galaxy Note 3, die allerdings nicht des Rootens – mit den oben beschriebenen Konsequenzen – bedarf?
Wie schützt Ihr euch davor, dass Apps, die auf eurem Handy installiert sind eure Daten ins Netz schicken, wenn ihr online seid bzw. welche der hier vorgestellten Apps "Lbe-privacy-guard, pdroid"würdet ihr mir für mein Nutzerverhalten empfehlen können?
Bin ich einfach zu paranoid bzw. hätte ich mit der Einstellung niemals ein Android-Handy der neuesten Generation erwerben sollen?

Danke, dass ihr einem „Immer-mal-wieder-Android-Anfänger“ euer Gehör schenkt und mir hoffentlich weiterhelfen könnt. J
 
ohne Root geht das nicht entweder auf Knox scheißen oder so wie ich es wohl machen werde auf Samsung verzichten.
wenn die meinen so wie Apple ihre Hardware zu verrammeln sollen sie es spüren.
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Seit kurzer Zeit habe ich mein neues "Jellybean"-Handy, das ich gerootet und mit "Droidwall" sowie "LBE Security Master" bespielt habe, um meine Privatsphäre zu schützen bzw. um das Gefühl von Sicherheit zu haben. ;)

Während ich mit "Droidwall" schon jahrelange Erfahrung habe bin ich auf "LBE" durch diesen thread gestoßen und musste schnell feststellen, dass der von mir präferierte "Dolphin-Browser" - um nur ein Beispiel zu nennen - meine PIN, IMEI etc. nutzt; wofür weiß ich allerdings nicht.
Zudem habe ich noch die "S-Voice"-App für mich entdeckt, frage mich allerdings, warum diese ohne Internetzugang nicht wirklich funktioniert und hatte gehofft, dass ihr mir vielleicht ne Alternative app nennen könnt, die all das kann, was "S-voice" drauf hat, allerdings kein W-Lan benötigt?

Gibt es für mich eigentlich eine Möglihckeit PDroid zu nutzen? Im App-Store findet sich ausschließlich der "PDroid-Manager".

Danke schon mal im Voraus :)
 
PDroid funktioniert nur mit Custom Firmwares die man vorher auch Patchen muss was nicht mit jeder Firmware funktioniert
und auch nicht mehr weiter entwickelt wird und mit neuen Firmwares auch nicht mehr geht.
Gibt auch noch ablegen davon PDroid2 und Open Droid wird aber glaube ich alles nicht mehr Weiterentwickelt
da man auf das Android 4.x App Ops verstärkt setzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

hier auch mal noch ein Link

PDroid
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Drei Deh schrieb:
Zudem habe ich noch die "S-Voice"-App für mich entdeckt, frage mich allerdings, warum diese ohne Internetzugang nicht wirklich funktioniert und hatte gehofft, dass ihr mir vielleicht ne Alternative app nennen könnt, die all das kann, was "S-voice" drauf hat, allerdings kein W-Lan benötigt?
:)

S-Voice ist Samsungs Siri bzw Google Now Alternative. Ohne Internet Verbindung zu dessen Server wird da nichts gescheites zurück kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
user_99 schrieb:
S-Voice ist Samsungs Siri bzw Google Now Alternative. Ohne Internet Verbindung zu dessen Server wird da nichts gescheites zurück kommen.
Warum?
Anders gefragt: Funktioniert die App nur dann, wenn ich sie ins Internet lasse bzw. könnte sie auch theoretisch ohne Internteinbindung richtig arbeiten?
 
Weil die Stimmerkennung dort umgesetzt wird und dir dann das Ergebnis zurück sendet. Aber wir sind hier nicht mehr beim Thema dieser Diskussion.
 

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
209
Aufrufe
13.569
MrT69
MrT69
orgshooter
Antworten
15
Aufrufe
683
SERGE4NT
S
A
  • Umfrage
  • Abramovic
11 12 13
Antworten
243
Aufrufe
31.839
Konfetti030
K
Zurück
Oben Unten