LBE Privacy Guard vs. Droidwall vs. PDroid vs. etc.

Habs gerade mal mit meiner Sony System Kamera App probiert. Foto ist schwarz. Das ganze unter Android 4.3.
 
Mh scheint also auch systemabhängig zu sein. Bei meinem S4 gehts halt nicht. Hab aber grad auf meinem System das Xposedmodul App setting gefunden. Da lassen sich alle rechte bearbeiten. Hier funktioniert es. Die Kamera gibt Fehlermeldung und app schließt sich wieder.
 
Ich habe es mit "Camera Zoom FX" "Papier Kamera" und "Cartoon Kamera" probiert.
Ich glaube nur die Cartoon Kamera wurde von LBE geblockt
mit "Android Tuner Pro" waren die Bilder Schwarz oder Grün bei allen 3
Und auch bei Shazam konnte ich das Micro nicht Blocken mit "Android Tuner Pro" schon.
Das sagt mir einfach das ich mich auf LBE nicht verlassen kann.
die hatten schonmal solche Probleme da konnte man auch nicht so sicher sein das alles geblockt wurde.
Und jetzt mit XPrivacy Funktioniert das blocken auch so wie es soll.
Alle Tests mit XP waren ohne Probleme.
Vor allem jetzt hat LBE eine Konkurrenz bekommen die auch bei Zugriff eine Meldung bring ob man diesen Funktion blocken will oder nicht
das war für mich immer das Pro LBE Features und jetzt hat LBE nur noch den Firewall als Plus Punkt.
 
Nicht den Autostart Manager vergessen, den wirds bei xPrivacy nicht geben.
 
Das erledigt bei mir auch "Android Tuner Pro" das werde ich nicht Vermissen.

Für mich ist wichtig die Berechtigung und eine Firewall alles andere brauch ich nicht von LBE.
Auch für das Benachrichtigungen Blocken habe ich schon eine andere App in Gebrauch die das auch über die Xposed erledigt.
Hatte auch alles andere wie LBE nicht mehr so rund lief alles mit Android Tuner gemacht.
Die App hat auch alles was man so brauch aber Seit XP die Benachrichtigung hat bin ich wieder mal zurück auf XP sogar die Pro jetzt gekauft.
 
Was sind denn die sogenannten "Firewall"-Funktionen in LBE?
 
Habe auch XPrivacy schon länger laufen auch weils Open Source ist und man Daten Manipulieren kann. Braucht aber lange zum eingewöhnen...
Funktioniert bei euch diese Beschränkungen Runterladen Funktion? Bei mir warnt mich mein Firefox vor xprivacy.eu.

LBE ist keine Alternative, da es China Closed Code ist, also Spyware für die Tasche. (Nicht das ich denke die Chinesen sind weniger vertrauenswürdig als andere, aber ich setzte bei solche Sachen lieber auf Open Source)

App ops habe ich noch nicht ausprobiert sieht, hats auch ein Aktivitätslog wie XPrivacy?

Und was macht den dieser besondere Autostart Manager?
 
@Babylonprojekt

LBE hat als einziger Android Firewall die Abfrage wenn Zugriff auf das Netz Nachgefragt wird ob man das blocken möchte oder nicht.
Kenne bis jetzt keine Firewall App die das macht.

Vielleicht kennt ja jemad hier eine alternative die das hat.
 
Gehts dir bei der Firewall-Funktionalität darum, dass der Internetzugriff nach Außen an sich geblockt wird oder speziell die dauernde Nachfrage, ob geblockt werden soll?
 
Also als Firewall würde ich droidwall verwenden lbe ist nur rechtevergabe, klar mit der lässt sich auch der internetverkehr beschränken. Finde droidwall einfach praktisch zusätzlich weil man zw wlan und mobil wählen kann. Ansonsten alle mit root versucht ma Xprivacy fragt auch nach ob Netz erlaubt werden soll, fragt alle Berechtigungen ab sobald die app diese verwenden will.
 
Deshalb würde ich gern wissen, worin die so geschätzte "Firewall"-Funktionalität in LBE besteht und was andere Apps wie XPrivacy oder Droidwall nicht können.

Ich nutze XPrivacy und Droidwall - und vermisse eigentlich nix. Aber ich gucke gern mal wieder über den Tellerrand.
 
Hi,
bis vor kurzem hatte LBE meines Wissens als einzige Anwendung dieser Art den Erlaubnis-Mod, der ist superkomfortabel und erst kürzlich in Xprivacy implementiert worden.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Droidwall habe ich auch schon durch

Ich bin halt seit Win XP Firewall´s gewöhnt die mir sagen welche App in Netz wollen oder wenn irgend was von außerhalb rein will.
LBE sagt mir zwar nur was Raus will ist aber besser als alle andere Android Firewalls die muß man alle von mir getesteten von Hand zu Fuß einstellen.
Ich hoffe jetzt ist es Klar was ich meine.
 
Hallo zusammen,

Ich habe gerade auf LBE Security Master 5.2.6840 aktualliesiert (und danach gleich auf 5.2.6865) und eine app hat sich mitinstalliert. Leider ist da alles auf chinesisch. Mit Google Übersetzer hab ich zumindest den Namen erfahren "Taobao Mobile Assistant". Kann mir einer sagen was das ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-03-18-03-57.png
    Screenshot_2014-05-03-18-03-57.png
    65,6 KB · Aufrufe: 209
Suchmaschinen selber benutzen ist wohl nicht mehr so in
StartPage (Google) Suche 5. Zeile direkt ein Treffer

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.taobao.appcenter

Taobao Mobile Assistant ist Taobao offiziellen Start der mobilen Software zu speichern, um Sie mit einer reichen, sicher, qualitativ hochwertige Android Applikationen und Spiele Ressource zu schaffen, und wir versuchen auch, ein Handy Online-Shopping Sicherheit zu bauen, Nulldurchfluss in Person Übertragung und andere Funktionen, die Ihnen mit personalisierten bieten von mobilen Assistenzdienstleistungen.
Taobao Mobile Assistant V3.3.1 [Add]-Funktion:
1 neue [Thema]-Funktion, die neuesten heißeste Thema Highlights, die gute Anwendung nicht verpassen
2 neue] [Traffic-Management-Fähigkeiten, genaue Statistiken Anwendungsverkehr;
3 neue Boot-Geschwindigkeit []-Funktion, das Verbot der Boot vom Kai-Anwendungen;
4 neue Installationspaket [Management]-Funktion, 360-Grad-Reinigung bis Restanwendungspaket;
5 Optimierte Desktop-schwebendes Fenster, ein Schlüssel Clean-up-Speicher;
6. Erhöhung der Desktop-Verzeichnis, das Telefon schnell zu verwalten;
7 visuelle Optimierung und Reparatur-Set Punkten Po kann den Fehler nicht bekommen;
 
Was soll immer dieses dämliche zitieren von Google maschinen übersetzen Texten. Das ist doch nur Schrott, da ist doch kaum eine sinnvolle Information enthalten.

Taobao ist ein Online Bezahlservice im chinesischen Raum und LBE hat als eines der neueren Features eingeführt dies sicherer zu machen. Ist für unsere Region nicht wirklich relevant, kannst die Zusatz App einfach wieder deinstallieren.
 
na gut dann zitiere ich das nächste mal den Originale chinesische Text :winki:
 
Nichts schrieb:
Was soll immer dieses dämliche zitieren von Google maschinen übersetzen Texten. Das ist doch nur Schrott, da ist doch kaum eine sinnvolle Information enthalten

Ist halt ein Mittel zum Zweck , und meistens die einzige Möglichkeit , herauszufinden , was hinter den Inhalten steckt.
Da muß man sich eben zusammenreimen , was gemeint ist.
Die Formulierungen lassen wirklich manchmal sehr zu wünschen übrig.

Wenn du damit nicht klar kommst , oder wenn's dich nicht interessiert , dann überlies diese Beiträge einfach.
Niemand zwingt dich diese Übersetzungen zu lesen.
Und noch lange kein Grund hier soche abfälligen Beiträge zu schreiben.

Ich jedenfalls werde auch weiterhin Google-Übersetzungen posten , ob's dir gefällt , oder nicht.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer und DAD214
ganz meiner Meinung mit denn chinesische Schriftzeichen hätte er noch weniger verstanden :D

Ich benutze auch die Google Übersetzung um im XDA zu Posten und die antworte zu verstehen.

Denn nicht jeder kann Englisch.
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
216
Aufrufe
14.468
MrT69
MrT69
orgshooter
Antworten
15
Aufrufe
701
SERGE4NT
S
A
  • Umfrage
  • Abramovic
11 12 13
Antworten
243
Aufrufe
32.144
Konfetti030
K
Zurück
Oben Unten