XPrivacy - Die Alternative zu LBE & PDroid

Sperre den Google Transport Dienst usw. da werden die Location auch für andere Apps ausgelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ich glaube Speziell der Google Play Dienst das für andere Apps als Programm Bibliothek benutzt wird macht auch eine Abfrage von der Location
und kann von anderen Apps abgerufen werden.
Und das findet man bei XP unter der Sammelgruppe Google Transport Dienst und Google Framework Diensten. (Siehe Bild)
Habe mich da auch schon gewundert das manche Apps keinen Fake Standort ausgegeben haben z.b. Shazam
das ohne den Google Play-Dienst auch nicht mehr Korrekt Funktioniert.


Nachtrag:
Kleine Fehler eingeschlichen Das ist natürlich der Google Play-Dienst nicht der Google Framework-Dienst.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-18-16-02-22.png
    Screenshot_2014-03-18-16-02-22.png
    34,2 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PhelanWard
Super Danke :)
Erklärst Du mir noch was die drei "Zustände" der Auswahl-Kästchen bedeuten?
Also Häkchen, Ausgefüllt und Fragezeichen.
Und warum gibt es immer zwei Auswahl-Kästchen?

Vielen Dank!
 
Häckchen bedeutet die Kategorie wird komplett gesperrt. Ausgefüllt bedeutet, es sind einige Elemente gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Blaue Quadrat bedeutet das ein oder mehre Berechtigungen gesperrt sind aber nicht alle.
der Blaue Hacken bedeutet von der App sind alle Berechtigungen gesperrt
Fragezeichen bedeutet wenn eine Berechtigung von der App benutzt wird eine Abfrage kommt ob man das sperren will oder nicht.
 
Hallo, bei mir lässt sich XP nicht aktivieren. In xposed ist der haken drin. Aber auch nach reboot sagtver das es nicht aktiv ist. Habe 4.2.2 drauf. Weis jemand eine Lösung ?
 
Moin

Ist denn das XPosed Framework korrekt installiert (beide Module)?
Und hast du XPosed root-Zugriff erlaubt?

Anturix
 
Hatte das Framework schon drauf fuer andere Module. Musste es nur aktualisieren. Rootrechte sind gegeben. Was meinst du mit beide Module ?
 
Hat noch jemand das Problem, dass die Lizenz Textfile einfach gelöscht ist?
Bei mir verschwindet die immer wieder. Dann sind die Pro Features weg und ich muss die Datei neu dorthin kopieren.
 
das ist normal, dass die Datei nach dem ersten Einlesen gelöscht wird. Die Information wird dann im Data-Verzeichnis gespeichert.
Die Pro-Features sollten natürlich erhalten bleiben.
Steht denn in der App in "über XPrivacy" Lizenz vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xposed-Installer 2.5 ist draußen :thumbup:

Für mich die beste Neuerung ist das man sich ein .ZIP zum flashen speichern kann
jetzt kann ich Firmware Updates in einem Rutsch mit dem Xposed Installieren
das aktualisieren der Framework entfällt und damit auch das neu Booten.
 
Bei mir werden nicht alle apps angezeigt, zum Beispiel google maps. Kann man irgendwie einstellen, dass man die sieht?
Danke schonmal im voraus
 
Hast du vielleicht die Systemapps gefiltert?
 
  • Danke
Reaktionen: andro_it!
Hab unter Einstellungen den Haken beim Expert Mode (und bei /Restrict system components) nicht gesetzt.

Edit: Hab den Filter über das Filter-Bild ( ;P ) oben rechts gefunden und jetzt die anderen apps gefunden.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
2.0.12 Stable ist online
 
Halllo,

vielleicht kennt sich hier jemand mit der Funktionsweise von XPrivacy aus.
Ich bin aktuell auf Temasek seiner ROM für das S3 welche auf Cyanogenmod basiert.
Ich will nun XPrivacy nutzen, dass Problem ist aber das immer wenn ich die ROM aktualisieren, sich das Xposed Framework deaktiviert und somit bei ROM-Update dann alle Daten preisgegeben werden, solange ich das Xposed Framework noch nicht installiert habe, welches ich ja über den Installer installiere.

Wie ist nun die genau Funktionsweise von XPrivacy? Ist es egal wenn das Framework kurzzeitig nicht installiert ist, sprich werden die Einstellungen von XPrivacy in irgendeiner Datei gespeichert oder wie muss ich da bei ROM-Update vorgehen, dass möglichst keine Daten preisgegeben werden?
Ich denke nicht, dass ich der einzige bin der eine ROM hat, die regelmäßig aktualisiert werden muss.
 
Direkt nach dem Start aktiviere ich erst mal so schnell wie möglich den Flugzeugmodus. Dann wird das Framework aktiviert und neu gestartet, wenn xprivacy wieder bereit ist, geht's wieder online. Hab bisher nicht nach einer besseren Lösung gesucht :)
 
SIM-Karte rausnehmen und WLAN-Router abschalten...
 
Nur mal zur Info mit der neuen Version von Xposed kann man sich ein Update Zip erstellen lassen für die Recovery
das habe ich bei OmniRom im OpenDelta FlashAfterUpdate das wird dann in einem rutsch bei Firmware update mit geflasht und man muss danach nichts mehr Im Xposed Aktualisieren läuft bestens.
So wird auch mein VR-Theme mit Installiert .
Firmware aktualisieren Drücken warten PIN eingeben fertig. :thumbsup:

Nachtrag:
Wer es nicht findet hier habe ich es zum Downloaden ist für die Xposed Version 2.5
 

Anhänge

  • Xposed-Installer-Recovery.zip
    4,3 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keyos
irgendwie kapier ich nich was das sein soll... is das wie ein nandroid backup nur für Xposed oder wie?
 

Ähnliche Themen

S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
10
Aufrufe
4.163
Trauco
T
F
Antworten
0
Aufrufe
396
funi78
F
streifenleopard
Antworten
10
Aufrufe
284
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten