XPrivacy - Die Alternative zu LBE & PDroid

Quark das ist einfach nur ein Xposed Enabler weil nach einem Firmware update der immer wieder deaktiviert wird und wenn man Custom firmware´s hat und die mit der Recovery flasht kann man das direkt oder automatisch mit flashen und man hat sich das Aktivieren gespart mit einem Reboot.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:43 Uhr wurde um 00:50 Uhr ergänzt:

Das löst genau das Problem was die User vorher beschrieben haben und wenn ich lese SIM Karte raus nehmen und Router ausschalten stellen sich bei mir die Nackenhaare
Ich dachte ich bin schon schlimm aber das wäre mir doch zuviel des guten um nur das Framework wieder zu enablen
mit dem ZIP erübrigt sich das auch und die SIM Karte wird es freuen zu mindestens die Kontakte im Gerät.
 
Vielleicht sollten wir auch einfach mal auf die ersten beiden Posts im Xposed Thread auf xda verweisen;)

Denn für diese Probleme bzw. die es zu Problemen machen welche gar keine sind, kann ja XPrivacy nix für...

XPrivacy braucht halt das Xposed Framework dazu...darum sollte man mal so frei sein und da rein schauen, schließlich gibt sich auch dieser Entwickler ne Menge Mühe und stellt uns wie eben diese ZIP Hilfsmittel zur Verfügung... die Disabler zip fürs Recovery mal ja nicht zu vergessen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das kein Xprivacy Problem aber auch nicht unbedingt eins Von Xposed es wird halt mal diese Dateien bei einem Firmware Update wieder verändert oder überschrieben man sollte auch mal die Post Lesen und beachten und die neue Versionen auch mal installieren und sich die auch mal genauer anschauen und schon hat man eins der Probleme Weniger.

Ich habe hier schon drauf hingewiesen #471 auf den Enabler für den Recovery.
 
DAD214 schrieb:
Nur mal zur Info mit der neuen Version von Xposed kann man sich ein Update Zip erstellen lassen für die Recovery
:thumbsup:

Diese Funktion ist aber auch ein bischen verstekt, was???

Ich habe etwas Zeit gebraucht zu verstehen, dass man zunächst den gewünschten Installmodus auswählt, dann auf "installieren" tippt, und dann dadurch auch gleich das entsprechende Zipfile erstellt wird.
Nach dem (gewünschten) reboot hatte ich zunächst mehrfaches nur blinken des TWRP Screen ohne direkt ins Recovery-Menü zu gelangen. Auch das ist gewöhnungsbedürtig!
Mach ich da noch irgend was falsch? Oder gehört das so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja versteckt nicht nur etwas tricky^^
Stand ja im Changelog mit den neuen Installationsmöglichkeiten, aber ich musste es dann auch mal probieren...
Hm normal sollte er dann ins Recovery booten und du solltest die Zip ganz normal installieren können....
 
@Phasenspringer

das hört sich eher nach einem TWRP Problem an.

Und versteckt na ja ich habe das direkt gesehen und direkt getestet und für Sau Gut befunden :thumbup:
Steht ja auch da wenn man die Option öffnet.
 
DAD214 schrieb:
Nur mal zur Info mit der neuen Version von Xposed kann man sich ein Update Zip erstellen lassen für die Recovery
das habe ich bei OmniRom im OpenDelta FlashAfterUpdate das wird dann in einem rutsch bei Firmware update mit geflasht und man muss danach nichts mehr Im Xposed Aktualisieren läuft bestens.
So wird auch mein VR-Theme mit Installiert .
Firmware aktualisieren Drücken warten PIN eingeben fertig. :thumbsup:

Nachtrag:
Wer es nicht findet hier habe ich es zum Downloaden ist für die Xposed Version 2.5

Sehr coole Sache. Eine ähnliche Vorgehensweise ist mir auch schon durch den Kopf "geflogen", cool das man das mit dem aktuell Xposed erstellen kann.
Nur was ist wenn es ein Update für Xposed gibt? Die Flashdatei wird ja sicherlich nicht automatisch während des Flashvorganges (weil keine Internetverbindung) das Update durchführen? Dann müsste man doch im Prinzip Xposed Update, neue Flashdatei erstellen und weiter gehts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe euer Problem nicht ihr macht aus einer Mücke ein Elefanten wenn es eine neue Version gibt einfach installieren
und wenn dadurch auch eine neue Zip gebraucht wird die neu erstellen und an die richtige stelle kopiert damit die wieder mit installiert wird.
wie lange gibt es das Xposed 2.41 wie oft ist da die letzten Monaten ein Update gekommen.
Du machst da als würde das im Tages Takt aktualisiert wie manche Firmware.
Sei froh das diese Zip Automatisch das Xposed mit einem Firmwareupdate aktiviert.
Und auch wenn ihr das Xposed mal für paar Minuten nicht aktive ist
und ihr das dann von Hand wieder aktualisiert die Apps werden in dieser Zeit nicht deinen Lebenslauf übertragen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

Und es ist auch nicht Nötig ein Voll Zitat von mir einzufügen.
Das sollte man vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Moin

Beim flashen eines ROMs wird die system-Partition formatiert, bevor das System neu installiert wird. Deswegen müssen alle System-Apps und Komponenten, die nicht im ROM enthalten sind, anschließend wieder installiert werden.
Das betrifft auch die wichtigste Komponente des Xposed-Frameworks (app_process).

Es gibt 2 Methoden um das Xposed-Framework auch bei einem ROM-Update aktuell zu halten, damit das Xposed-Framework (und damit auch XPrivacy) dauerhaft aktiv ist (und nicht erst nach dem ersten booten).

Variante 1: (funktioniert auch mit älteren Versionen)
Vor und nach dem Update des ROMs jeweils Xposed-toggle.zip per Recovery flashen.
Damit wird beim ersten flashen ein Backup von "app_process" erstellt und beim 2. mal wieder installiert.

Variante 2: (siehe auch #471 von DAD214)
Seit dem Xposed-Framework 2.5 kann eine Xposed-Installer-Recovery.zip erstellt werden, die dann nach jedem Update des ROMs geflasht werden kann.



DAD214 schrieb:
Und auch wenn ihr das Xposed mal für paar Minuten nicht aktive ist
und ihr das dann von Hand wieder aktualisiert die Apps werden in dieser Zeit nicht deinen Lebenslauf übertragen.
Da irrst Du dich.

Die Apps, denen ich die Übertragung von Daten verbieten will, werden schon beim booten aktiv (entweder über BOOT-COMPLETED oder über CONECTIVITY_CHANGE) und übertragen dann genau die Daten, von denen ich nicht will, das der Anbieter sie erhält.
Das kann ich nur verhindern, wenn das Xposed-Framework und XPrivacy permanent aktiv sind, oder ich den ersten Bootvorgang komplett ohne Netzverbindung starte.

Anturix
 
Zuletzt bearbeitet:
Xprivacy verbietet perse garnix, es sorgt nur dafuer das falsche/leere daten rausgehen und kann sogar deine imei verschleiern und eine falsche ausgeben
 
Anturix schrieb:
Da irrst Du dich.

Da irrst Du dich.

so habe ich das auch nicht gemeint natürlich gehen da Daten raus aber das kann ich in kauf nehmen
mir ist wichtig das ich ein kontinuierliches Bewegungsprofil verhindern kann eine absolute Sicherheit gibt es eh nicht
da müsst ihr schon auf die Apps verzichten ich habe mich z.b. von fast allen Google Apps verabschiedet
und von FaceBook und Whatsapp habe ich noch nie Verwendet dann solltet ihr genauso Konsequent sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

Anturix schrieb:
Variante 2:
Seit dem Xposed-Framework 2.5 kann eine Xposed-Installer-Recovery.zip erstellt werden, die dann nach jedem Update des ROMs geflasht werden kann.

und die Variante 2 habe ich hier schon geschrieben #471
die Variante 1 kannte ich allerdings auch noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch noch ne 3. Variante, die des backups scriptes oder^^
 
Keine Ahnung weis nur das Variante 2 bestens Funktioniert
und ich ein Firmware Update in einem Rutsch machen kann mit Xposed und mein eigenes Theme installiert werden.
In OpenDelta auf Firmware update Drücken Gerät fährt in die Recovery
macht automatisch seine Updates fährt hoch gebe Pin eine wohlfühlen weiter machen. :thumbup:
 
Moin
DAD214 schrieb:
Da irrst Du dich.
Tue ich nicht. Ich hab schon ein paar Apps auf den Zah gefühlt, die jede Gelegenheit ergreifen, ungewünscht Daten an den Anbieter zu senden.

Wenn ich nur Apps installiere, die keine Daten abgreifen, brauche ich auch XPrivacy nicht.
Der Vorteil von XPrivacy ist ja grade, das ich auch problematische Apps installieren kann ohne die Kontrolle über meine Daten zu verlieren.
Und genau das funktioniert nicht, wenn ich das Xposed-Framework erst nach dem booten aktualisiere.

DAD214 schrieb:
... und die Variante 2 habe ich hier schon geschrieben #471
Ja, sorry. Ich wollte noch mal alle Möglichkeiten und den technischen Hintergrund in einem Beitrag zusammenfassen.
Den Link wollte ich einfügen, hatte das aber vergessen (jetzt isser drin).

mj084 schrieb:
Es gibt doch noch ne 3. Variante, die des backups scriptes oder^^
Das ist genau das, was die Variante 1 macht (Backup/Restore).


Anturix
 
Jut wenn wir hier schon so ausführlich über die Varianten posten, nein die ist es nicht;)
 
@Anturix

Du hast mich immer noch nicht verstanden.
Ich will damit sagen das mir es egal ist wenn die Apps in der Zeit Daten Senden wo Xposed noch nicht aktiv ist.
Mir geht es nur darum das ich nicht Dauernd geloggt werde.
Wenn hin und wieder was raus geht damit kann ich leben.

So ein Zirkus wie SIM Karte raus und Router ausschalten weil XP da noch nicht Aktiv ist ist doch etwas zu viel Paranoia
da sollte man überdenken ob ein Smartphone für einen das richtige ist.
 
Warum ist XPrivacy euer Meinung nach die beste Methode um Apps die Rechte zu "entziehen", bzw. falsche Daten auszusenden oder leere Datensätze, ihr wisst was ich meine?
Es gibt ja schließlich mehrere Möglichkeiten dies zu tun, warum aber genau XPrivacy? Hat es am meisten Vorteil oder warum?
 
Für mich ist XP gut da es wie LBE eine abfrage bekommen hat und LBE im Moment bei mir wieder mal Rumzickt und nicht alles blockt.
Ich glaube ich werde da auch jetzt nicht mehr so schnell zurück auf LBE gehen.

Aber Testen und entscheiden was einem Gefällt sollte man doch schon selber.
 
1.weil XP OpenSource ist
2. weil es meisten Möglichkeiten bietet Rechte zu entziehen/ Fakedaten zu liefern / oder wie ihr es nennen magt
3.weil es durch die OnDemand Restriction Option meinen alten Favoriten ( OpenPdroid) in nichts mehr nachsteht
4. Weil die Installation im Gegensatz zu (Open)Proid wesentlich einfacher ist
5. weil der Entwickler einfach mal nen sauguten Job macht und super Support leistet!

Am Anfang scheint man erstmal von der Fülle der Funktionen/Rechte erschlagen, aber man sich mal etwas damit auseinander gesetzt hat, ist es praktisch ein Kinderspiel( vor allem mit On Demand Restricting)
 
Was sollte man eigentlich alles an Funktionen bei Apps blocken bzw umleiten?
 

Ähnliche Themen

S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
10
Aufrufe
4.223
Trauco
T
F
Antworten
0
Aufrufe
404
funi78
F
streifenleopard
Antworten
10
Aufrufe
300
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten