LBE Privacy Guard vs. Droidwall vs. PDroid vs. etc.

DAD214 schrieb:
Die Letzte Version war ja sehr Löchrig.

..welche Version meinst du denn ?
Ich habe noch V. 5.1.5522 am laufen, die läuft bei mir sehr zufriedenstellend.

Ausserdem gibt's mal wieder ne neue Version : 5.2.6620 :confused2: :scared: :cursing:.
Sehr fleissig - die Jungs in China - allerdings sehr zum Leidwesen der Übersetzer, weil idR auch immer Anpassungen vorzunehmen sind.
Kommt einem beinahe so vor, als wäre es unerwünscht (aus der Sicht der Entwickler) die App International anzubieten. :winki:
LG
 
Ja genau die 5.1.5522 die hat nicht alles geblockt und schlimmer noch es wurde mit Rot im Log schön als geblockt angezeigt.
Habe einiges absichtlich geblockt z.b. Kamera Apps und Apps mit Soundaufnahme mit Android Tuner konnte ich die Blocken bei LBE wurde das meiste durchgelassen z.b. von meine drei Kamera Apps wurde nur eine von LBE geblockt aber alles als geblockt im Log angezeigt.

Und jetzt bin ich seit langem wieder auf XPrivacy die App hat endlich eine Abfrage. :thumbup:
und Seit heute ist die 2.0 Draußen.
 
Bin mal gespannt, ob die Entwickler es jemals schaffen,ihre App auf allen Geräten und Versionen fehlerfrei zum laufen zu bringen.
Sofern das bei diesem Funktionsumfang überhaupt technisch umsetzbar ist.
Wäre aber toll.
LG
 
LBE und Xprivacy scheinen sich immer noch nicht zu mögen?
 
Warum sollten sie auch, auf deinem PC lässt du ja auch nicht 2 Firewalls oder 2 Virenscanner gleichzeitig laufen..kannste ja mal versuchen..werden sich auch "nicht mögen"
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
V 5.2.6620 ist mal wieder ein sogenannter "Schuß in den Ofen".
Hier wurden massive Änderungen vorgenommen.
Die Rechte-Verwaltung bzw Berechtigungs-Manager hat wieder eine eigene Kachel, läuft aber mehr schlecht, als recht.
Bei einigen Apps (die diverse Berechtigungen einfordern) u.a. Angry Birds!!!!!! kommt nach Anwahl ein Fenster mit "keine Berechtigungen vorhanden" :cursing: :eek: :confused2: .
Auf XDA wird berichtet, das das Werbeblocker-Modul nicht funktioniert.
Die Updates werden sich wohl noch fortsetzen, bleibt abzuwarten, ob die Talfahrt weitergeht, oder wieder Verbesserungen kommen.
(Wenn die Entwickler sich erstmal verrannt haben, kanns erfahrungsgemäß dauern, bis wieder alles passt.)
Aber ich drücke die Daumen, fleissig sind die Jungs ja auf jeden Fall. :thumbup:
LG
 
Meiner Meinung nach könnte das die beste App sein in dieser Sparte.
Einen Firewall der immer sehr gut Funktioniert und ein abfrage hat so was sucht man vergebens
wenn nur nicht immer dieser Bockmist drin wäre in den Berechtigungen.
Die sollten mal Überlegen da einen Schlussstrich zu ziehen und ihr Modul auf Xposed Framework Basis zu Programmieren.
Bei Apps die darauf Basieren und Blocken funktionierte das immer sehr Gut.
Die müssen aufpassen XPrivacy holt mit Riesen Schritte auf wenn die noch einen Firewall Bekommt und auch mit Abfrage ist LBE bei mir Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Moin
DAD214 schrieb:
... Modul auf Xposed Framework Basis zu Programmieren.
Bei Apps die darauf Basieren und Blocken funktionierte das immer sehr Gut.
Abgesehen davon, das nach einem ROM-Update das Framework regelmäßig nicht mehr funktioniert (wenn man nicht an Backup/Restore denkt) und das nach einem Update immer ein Reboot fällig ist. Dann hast Du recht.

DAD214 schrieb:
Die müssen aufpassen XPrivacy holt mit Riesen Schritte auf wenn die noch einen Firewall Bekommt und auch mit Abfrage ist LBE bei mir Geschichte.
Eine Abfrage habt XPrivacy schon eingebaut.

Wenn XPrivacy noch eine FW bekommt, kannn man ja auch gleich bei LBE bleiben.
Ich verweise da mal auf das KISS-Prinzip. Das sollten sich die LBE-Entwickler (und andere) mal zu Herzen nehmen.
Und es gibt doch schon reichlich gute Frontends für die interne Firewall.

Anturix
 
Das XP die Abfrage seit kurzem hat weis ich deswegen habe ich auch die Pro Lizenz und es geht um die abfrage beim Firewall da ist LBE noch alleine
keine keinen Firewall mit abfrage bei zugriff.
Und LBE 5.1.5522 war bei mir löchriger als ein Schweizer Käse.
Siehe weiter oben mein Post.
Den Berechtigung die als Geblockt gelogt werden und dann doch nicht sind geht gar nicht.
 
...nur mal so aus Neugier : welches ist denn jetzt die letzte gut funktionierende Version vom LBE Security Master?
 
Also bei mit lauft die 5.2.66 20 ohne Probleme
 
Anturix schrieb:
Abgesehen davon, das nach einem ROM-Update das Framework regelmäßig nicht mehr funktioniert

Eindach im Xposed auf Aktualisieren Drücken Booten gut ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:45 Uhr wurde um 08:50 Uhr ergänzt:

@S2_Galaxy

Mal deine Geblockte Apps getestet ob die wirklich auch geblockt werden.
den die 5.1.5520 war mehr so ein Placebo da wurde nicht Geblockt aber gelogt als geblockt.
 
App Test erfolgreich bestanden. Hab mal einigen Apps ihre Rechte entzogen. Haben dann auch nicht mehr richtig funktioniert.
 
Na ja ob dann alles wirklich geblockt wird nur weil sie dann nicht mehr funktioniert finde ich schon gelungen der Test :blink:
Ich Glaube ich teste das lieber doch mal selber. :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Also im XDA schreibt auch jemand das die ADBlock Funktion auch nicht geht.
Das erweckt bei mir keine so gutes Vertrauen LBE hat regelrechte Höhen und Tiefen und wenn die eine Höhe hat meinen die Coder die wieder komplett umstricken zu müssen und wenn sie dann wieder mal fast fehlerfrei ist wird die GUI wieder umgeändert.

Werde die neue Eventuell mal unter die Lupe nehmen.
 
Nun habe mich bisher noch nicht in die Tiefe von Apps und android virgearbeitet. Aber wie willst du das denn sonst feststellen. ?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:53 Uhr wurde um 08:55 Uhr ergänzt:

Der Adblocker hat allerdings noch nie richtig funktioniert. Zumindest wurde nicht alles geblockt. Man kann zwar Apps melden aber habe bisher noch keine Reaktion bemerken können. Da ist adaway wohl doch besser.
 
wie ich es Weiter Oben auch schon geschrieben habe ich eindeutige Rechte beschnitten z.b. bei Kamera App die Bildaufnahme gesperrt oder Mikrofon Aufnahmen die einige Apps verwenden und wenn das mit anderen Apps erfolgreich Geblockt wird und bei LBE das nur in Log als geblockt angezeigt wird aber ich immer noch Bilder machen kann dann stimmt mit der Berechtigungsroutine was nicht.

Aber wie gesagt ich kenne die neue Version nicht da ist ja wieder mal die GUI verändert das der Xposed Übersetzer nicht mehr Funktioniert
aber es war so bei der 5.1.5522.
 
Also bei mir geht die Übersetzung.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Mh hab mal das mit der Kamera getestet. Wird bei mir auch nicht geblockt.
Tja aber welche Alternativen zur Rechteverwaltung gibt es.
 
Hast du das auch wirklich zu ende getestet? LBE blockiert nicht den Zugriff auf die Kamera sondern sorgt dafür das sie ein schwarzes Bild an die App übermittelt.

Bzw. wenn die App die Kamera nicht selber ansteuert sondern deine Standard Kamera App nutzt kann LBE da nichts gegen tun.
 
Nein macht kein schwarzes Bild. Habe nur die Standard Kamera drauf. Diese wurd in LBE auch als Systemapp angezeigt. Aber das Rechte entziehen bringt nichts. Auch nach reboot nicht.
 

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
216
Aufrufe
14.474
MrT69
MrT69
orgshooter
Antworten
15
Aufrufe
701
SERGE4NT
S
A
  • Umfrage
  • Abramovic
11 12 13
Antworten
243
Aufrufe
32.146
Konfetti030
K
Zurück
Oben Unten