LBE Privacy Guard vs. Droidwall vs. PDroid vs. etc.

OpenPDroid wurde ja scheinbar eingestellt, Roms die neuer als 20.01.14 sind lassen sich nicht mehr patchen..
Mit PDroid und PDroid 2.0 kenne ich mich nicht aus und google verwirrt mich diesbezüglich noch mehr, ich finde nichts wirklich aktuelles oder hilfreiches.
Mit AgP lassen sich jedenfalls keine Patches erstellen.
Was würdet ihr als Alternative zu OpenPDroid empfehlen?
 
Entweder LBE oder XPrivacy oder wer so wie ich auch Android Tuner Pro hat kann auch diese nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: milanwraith
Wie seht Ihr das eigentlich so: LBE Privacy Guard vs. App OPs vs. XPrivacy.

Also ich habe lange LBE benutzt aber diese ganzen überflüssigen Funktionen brauche ich nicht. App OPs gefällt mir sehr gut und ist einfach zu händeln. LBE nervt mit überflüssigen Funktionen und besonders dieses blöde Call-Fenster bei Anruf stört.

Aber man bekommt leider keine Popup-Meldung wie bei LBE, wenn eine bestehende App geupdatet wird oder eine neue App installiert wird. Bekommt man denn bei XPrivacy eine Benachrichtung?

Ansonsten finde ich XPrivacy es ebenfalls sehr unübersichtlich aber habe mich noch nicht damit beschäftigt.

Generell geht es mir nur darum, die Rechte von Apps zu beschneiden und bei Installation oder Update eine Benachrichtung zu bekommen.
 
Also App Ops ist mit Android 4.4 eh bald wieder weg. Muss ich mich also nicht mit beschäftigen.

Bei xPrivacy fehlt mir der Autostart Manager und LBE ist übersichtlicher in der Bedienung (für mein Empfinden).

Das blöde Call Fenster schaltest du halt einfach in den Optionen vom Anrufschutz ab. Oder in Kommunikations Tools und Region Fenster. Eins von beiden wars glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Ah Ok, danke für den Tipp dann bleibe ich wohl doch bei LBE.
 
App Ops ist mit 4.4 nicht weg sondern Versteckter aber nur im Stock Firmware
App Ops wird in CM11 und auch OmniRom weiter entwickelt
Meiner Meinung aber Funktioniert App Ops noch nicht zuverlässig

z.b. bei Shazam zeigt mir App Ops bei Audio Aufnahme an das die funktion nie benutzt wurde und man kann Shazam auch mit der Funktion nicht Blocken

bei LBE Xprivacy und auch Android Tuner Pro kann man das Blocken.
 
@Nichts kannst bei Gelegenheit mal nachschauen wo das war. Finde da irgendwie nichts.

Weiß einer wo man die Einstellungen von LBE sichern kann? Nutze die aktuellste Version 5520.

EDIT: Aaaaaah man kann ja bei den Punkten unten hochscrollen. :lol::rolleyes2:
Sorry habe ich die ganze Zeit nie gemerkt, peinlich. :huh:
 
AppOps ist doch generell versteckt, bei allem was ich so gelesen habe wurde gesagt es ist wieder entfernt wurden.

Einstellungen speichert man unter Backup und Wiederherstellung.

Ansonsten mach mal nen Screenshot von dem Fenster das du weg haben willst, damit wir vom Gleichen reden.
 
S.o. die unteren Menüpunkte sind ja ausgblendet unten versteckt. Ist leider schlecht dargestellt und nirgends zu erkennen das sich unten weitere Menüpunkte verbergen. Das haben die echt blöd gemacht. Könnte man ja mit einer Animation darauf hinweisen.


Screenshot_2014-02-14-12-18-44.png Screenshot_2014-02-14-12-18-47.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts

App Ops ist in 4.4.x nicht entfernt nur noch versteckter wie in 4.3.
In wie weit das noch in Stock 4.4.x aufrufbar ist mit diverse Tools kann ich wegen mangels eines 'Stock Firmware mit dieser Version nicht schreiben.
Kenne die Funktion jetzt nur aus CM11 und OmniRom (beide Versionen 4.4.2).
Aber es Stimmt Google würde das lieber ganz entfernen.
und in CM11 und OmniRom wird das weiter entwickelt.
CM nennt das auch jetzt "Privacy Guard 2.0".

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

Hier noch mal ein Link
Android 4.4.2 App Ops: So kontrollieren Sie Ihre Apps - News - CHIP Handy Welt
 
Das Einzige was ich an der ganze Sache nicht verstehe, warum hat Google das überhaupt entwickelt.

Achtung Mutmaßungen: Vielleicht für sich selber und Ihre Mitarbeiter!? :scared:

Selbst bei dem Konzept wäre denen doch sicherlich aufgefallen, dass man damit Adware blockieren kann und ggf. der User gewisse Daten sperren kann.
Weiß da einer etwas genaueres, warum Google uns einfach kein Instrument geben möchte womit wir entscheiden was Apps dürfen und was nicht.
 
Darüber kann man spekulieren warum die das wieder Raus machen wollen
vielleicht hat es ein Geldköffchen von der NSA gegeben.
Denen dürfte es nicht passen das man Angry Birds das spionieren verbieten kann. :thumbup:
 
Mit "Spionage" dieser Art und/oder ungewollten Werbeeinblendungen wird mehr Geld verdient, als mit jeder Art von Appverkauf!!!

Es gibt Fälle, in denen der Programmierer eine Bezahlung durch die User für sich ausschließt, da die
Geschäfte so für ihn besser laufen, als sie es sonst könnten! So ist es wohl die Schuld der Lobbyisten!

Ein Hoch auf die Community ! Ohne all die fleißigen Helferlein müssten wir das auch noch hinnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja schon nachvollziehbar aber warum haben sie es dann überhaupt entwickelt?
 
so jetzt aber mal wieder was anderes bei mir wird zu Abwechslung mal wieder nicht alles geblockt mit LBE 5520

gemerkt habe ich das mit einer Kamera App und habe das mal ausgetestet
von 3 Kamera App kann ich nur bei einer die Bildaufnahme verbieten.

mit "Android Tuner Pro" kann ich das korrekt bei alle 3 Apps Blocken.
und auch bei Tonaufnahme gibt es Ungereimtheit. und das schlimme ist das es im Log als geblockt gezeigt wird.
Ob das jetzt mit OmniRom 4.4.2 zusammen hängt kann ich auch nicht sagen.

Ich Stufe das aber wieder als Gravierender Bug ein.
 
Schreib den Machern eine Mail auf Englisch. Hast du beachtet das LBE die Kamera blockt indem sie der Kamera schwarze Bilder abspeichert? Beim Fotos machen erscheint alles normal, aber das abgespeicherte Bild ist es nicht.
 
Ja die machen weiterhin normale Bilder
und wenn die eigentlich geblockt sind ist der Bildschirm Schwarz oder Grün.
und solche Probleme hatte ich noch nicht und wie gesagt das schlimme ist noch das es im Log schön mit Rot als geblockt angezeigt wird.
im Moment keine verlass das alles so ist wie man es eingestellt hat.
leider kann man ja nicht alles ohne weiteres überprüfen.

und gerade bei der Version ist einiges Gefixt worden das es bei 4.4.2 runder läuft aber so geht es auch nicht.
 
@Soulfly999

Wenn Du eh schon Xposed auf Deinem Phone am laufen hast, installiere Dir noch Xprivacy und alles ist schön! Fragen nach dem Sinn oder Unsinn der Entwicklung bereits wieder entfernter Bestandteile von Android werden Dich hier nicht weiter bringen, Xprivacy vermutlich aber schon!:tongue:
 
Naja es kommt vielleicht drauf an auf welche Art die App das Foto macht. Whatsapp z.B. nutzt einfach die Kamera App des Gerätes..und die ist ja in der Regel nicht geblockt.

Apps die direkt auf die Kamera zu greifen erhalten schwarze Fotos mit LBE Aufschrift. Da müsste man evtl. die Rechte noch mal differenzieren zwischen "darf Fotos selbst aufnehmen" und "darf auf dritte Apps zur Fotoaufnahme zugreifen".

Schreib denen ruhig ne Mail, je mehr sich melden desto ernster nehmen sie das bestimmt.
 
Phasenspringer schrieb:
@Soulfly999

Wenn Du eh schon Xposed auf Deinem Phone am laufen hast, installiere Dir noch Xprivacy und alles ist schön! Fragen nach dem Sinn oder Unsinn der Entwicklung bereits wieder entfernter Bestandteile von Android werden Dich hier nicht weiter bringen, Xprivacy vermutlich aber schon!:tongue:

Ja schon klar. Habe ja jetzt wieder LBE drauf und alles unnötige auch deaktiviert + Xposed Bootmanager.
 

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
218
Aufrufe
14.882
MrT69
MrT69
orgshooter
Antworten
15
Aufrufe
709
SERGE4NT
S
A
  • Umfrage
  • Abramovic
11 12 13
Antworten
243
Aufrufe
32.301
Konfetti030
K
Zurück
Oben Unten