Hard Bricked i9100g

B

BrickMeIfYouCan

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier und muss euch leider erst mal mit einer dieser "mein Handy geht nicht mehr - helft mir" Fragen quälen aber ich weiß nicht mehr weiter.

Zu meinem Problem: Ich nutze seit Jahren Custom Roms und nun seit einem halben Jahr die Jellybam Roms. Hatte noch nie Probleme mit diesen doch nun geschah folgendes. Das neuste update kam raus (10.2.0) und ich wollte diesmal nicht einfach die alte Version (10.1.0) überspielen sondern meine data partition formatieren (was ich auch schon andere male ohne Probleme durchführen konnte). Also ab in den Recovery und auf "wipe data / factory reset", doch diesmal löschte er auch meine interne SD Karte (sonst passierte dies nie). Komisch aber erstmal nicht all zu schlimm. Mit etwas File Recovery zauberei war alles wieder da. Danach installierte ich wie geplant die neue Rom und konnte auch ohne Probleme das Handy starten und wurde mit dem Homescreen begrüßt. Danach habe ich nochmal in den Recovery Modus gebootet. Wärend das Handy auf dem startbildschirm war und keine Aktion ausgeführt wurde fiel mier das Handy dann runter (aus 20 cm höhe auf Teppich) und da die Klappe hinten fehlte, viel dar Akku raus. Akku wieder rein, Handy startet, das Samsung Logo ist zu sehen, doch dann schaltet es sich wieder aus. Download Modus geht nicht, Recovery geht nicht, Jig geht nicht, Odin erkennt nichts, nur beim anstecken an den PC wird kurz "OMAP4430" im Gerätemanager angezeigt, was dann direkt auch wieder verschwindet. Auch unter Linux wird ein Gerät erkannt, doch es wird ausgegeben "unable to get BOS descriptor".

Ich wäre für jeden hinweis dankbar. Oder ist das Teil auf jeden Fall tot?
 
Aber ich glaub das ist unwesentlich in welchem Modus das gerade war. Ich tippe mal auf Hardware-Defekt. Irgendwas an der Platine kaputt. Wobei da die Frage ist ob das der Startbildschirm vom recovery oder schon nach dem recovery-Mode gewesen sein soll.

Trotzdem wird 1 der 3 mit Sicherheit was tun können. So oder so wird das aber Geld kosten. Soviel kann man denke ich schon sagen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.877
Sebastianxyz
S
D
  • Domml
Antworten
2
Aufrufe
1.926
DAD214
DAD214
T
  • TimPalermo
Antworten
1
Aufrufe
2.239
ive
ive
Zurück
Oben Unten