backup zurückspielen

ertu38

ertu38

Neues Mitglied
0
Und zwar ich habe mein S3 gestern gerootet und den Custom ROM UltimaRom drauf installiert. Davor habe ich noch ein komplettes Backup erstellt durch Nandroid . Dann habe ich das Backup, aus Speichermangel, auf den PC verschoben. Alles schön und gut bis ich mich dann heute entschieden habe CyanogenMod draufzugeben. Bei der Installation von CyanogenMod wird ja das ganze Handy zurückgesetzt und deshalb habe ich mir dann gedacht da ich ja schon ein Backup habe brauche ich kein zweites. Ich habe dann CyanogenMod installiert und wollte bei der Recovery alles wieder restoren (Also wiederherstellen) leider steht da, das er kein File findet, obwohl ich das verschobene Backup wieder in sein Platz verschoben habe.
Kann ich meine Daten noch retten:confused2::confused2:

bittteeee um Hilfe !!!!!

Danke an vorraus
 
@ertu38

obwohl ich das verschobene Backup wieder in sein Platz verschoben habe
Wohin ist das ?

such nach :

/sdcard/0/clockworkmod/backup/

oder /sdcard/clockworkmod/backup/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ein Nandroid-Backup von der Ultima gemacht und willst damit jetzt Dateien in Deine Cyanogen restoren?

Wenn das so ist, dann geht das nicht. Wenn Du das Nandroid-Backup restorest, hast Du doch wieder Ultima drauf.
 
Derol schrieb:
@ertu38

Wohin ist das ?

such nach :

/sdcard/0/clockworkmod/backup/

oder /sdcard/clockworkmod/backup/

Hab ich
Er findet es trotzdem nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

Toxic4u schrieb:
Du hast ein Nandroid-Backup von der Ultima gemacht und willst damit jetzt Dateien in Deine Cyanogen restoren?

Wenn das so ist, dann geht das nicht. Wenn Du das Nandroid-Backup restorest, hast Du doch wieder Ultima drauf.

Ich habe vor Ultima ein backup erstellt wo ich noch Android 4.2 hatte.
Wenn es wirklich so ist, wie du es sagst, wieso habe ich dann ein backup erstellt wenn der ehh nicht gefunden wird. :sad::sad:
 
Hast Du mit dem Nandroid damals auch eine MD5 Prüfung (... creating md5 checksum) mit erstellen lassen? Eventuell liegt es daran. Welches Recovery ist denn aktuell aufgespielt?

Eventuell hilft Dir die App Nandroid Manager, diese listet gewöhnlich alle Backups, die auf deinem Handy sind. Mit der App kannst Du eigentlich alles restoren. Dass die unterschielichen OS (Ultima, Stock 4.2, CM) aber nicht zusammenpassen und du daurch ein noch grösssres Chaos bekommst, sollte aber klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ertu38

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Entweder verstehe ich nicht,
was Du machen möchtest, oder du nicht was ich sagen will.

Du hast also ein Nandroid-Backup von der Stock-Rom 4.2 gemacht.

richtig []
falsch []


bitte ankreuzen

Dieses Nandroid-Backup möchtest Du jetzt benutzen, um Deine Daten
wieder wieder herzustellen, um diese unter Cyanogen zu verwenden?

richtig []
falsch []


bitte ankreuzen

Die Ultima-Rom spielt hier keine rolle mehr

richtig []
falsch []


bitte ankreuzen


Wenn ich diese Informationen von dir bekomme, dann gebe ich Dir eine
Antwort darüber, was Du machen kannst und wozu Du das Nandroid
gemacht hast.
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Entweder verstehe ich nicht,
was Du machen möchtest, oder du nicht was ich sagen will.

Du hast also ein Nandroid-Backup von der Stock-Rom 4.2 gemacht.

richtig X
falsch

bitte ankreuzen

Dieses Nandroid-Backup möchtest Du jetzt benutzen, um Deine Daten
wieder wieder herzustellen, um diese unter Cyanogen zu verwenden?


richtig X
falsch

bitte ankreuzen

Die Ultima-Rom spielt hier keine rolle mehr

richtig X
falsch

bitte ankreuzen

(Wenn ich diese Informationen von dir bekomme, dann gebe ich Dir eine
Antwort darüber, was Du machen kannst und wozu Du das Nandroid
gemacht hast.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau dieses 4.2 Nandroid findet er nicht mehr?
Eigentlich sollte es das.. hast Du es mit einer Custom CWM geback-upped?
 
SavanTorian schrieb:
Und genau dieses 4.2 Nandroid findet er nicht mehr?
Eigentlich sollte es das.. hast Du es mit einer Custom CWM geback-upped?

Genau das findet er nicht. Ich habe es mit ClockworkMod geback upped.
 
Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, ist das, was Du vorhast, eh nicht möglich. Ein Nandroid-Backup legt eine 1:1 Kopie (ohne EFS) an. Das heißt, wenn Du das Nandroid-Backup findest und zurück spielst, hast Du wieder die Stock-Rom 4.2 drauf und kein Cyanogen mehr.
 
... Toxic, aber seine alten Daten primär. Und das war ja seine Absicht. Man kann ja seine Daten (Emails, Passwörter etc) dann per Google Sync sichern und dann per CM einspielen. Liege ich da richtig?
 
Ich kenne es nur so, dass ein Nandroid-Backup ein Image ist, so als würdest Du am PC ein Backup mit Norton-Ghost oder Drive-Image machen. Wenn Du dieses Backup zurück spielst, ist das Gerät (der PC) genau so, wie es (er) war, als das Image gezogen wurde.

Das würde hier bedeuten, daß er dann eben die Stock-Rom 4.2 wieder drauf hat. Sollte dieses Downgrade funktionieren, was es ja ist, wenn er von Cyanogen kommt, da dies ja schon mindestens 4.3 ist, kann es durchaus sein, dass das Gerät ohne Wipe nicht laufen wird. Dann sind seine Daten wieder weg.

Man kann allerdings auch das Nandroid-Backup auf dem PC entpacken und dort die Fotos und Musikdateien wieder extrahieren.
Alles in Allem, ist es nicht so einfach und ich möchte dem User das Phone nicht bricken oder die EFS-Partition zerstören.
 
Toxic4u schrieb:
Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, ist das, was Du vorhast, eh nicht möglich. Ein Nandroid-Backup legt eine 1:1 Kopie (ohne EFS) an. Das heißt, wenn Du das Nandroid-Backup findest und zurück spielst, hast Du wieder die Stock-Rom 4.2 drauf und kein Cyanogen mehr.

Das Problem ist er findet die Daten nicht in der Recovery überhaupt nicht ,obwohl sie am richtigen Platz sind. Und noch eine Frage ,falls ich jz mein Handy wieder auf 4.2 ändere könnte ich wieder mein Backup restoren ???
 
Ja, das sollte gehen. Du gehst zurück auf Stock, restorest Dein Nandroid-Backup und alles sollte so sein, wie es vorher war. Dann machst Du das Backup Deiner Daten mit Z.B. Titanium Backup. Damit kannst Du sie dann auch unter Cyanogen wieder restoren. Allerdings auch nicht alle. Manche Apps mögen den Umzug nicht.
Hast Du denn das Nandroid-Backup noch auf dem PC?
 
Toxic4u schrieb:
Ja, das sollte gehen. Du gehst zurück auf Stock, restorest Dein Nandroid-Backup und alles sollte so sein, wie es vorher war. Dann machst Du das Backup Deiner Daten mit Z.B. Titanium Backup. Damit kannst Du sie dann auch unter Cyanogen wieder restoren. Allerdings auch nicht alle. Manche Apps mögen den Umzug nicht.
Hast Du denn das Nandroid-Backup noch auf dem PC?

Ja
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
674
CHamburg19
C
X
  • xPsyGamerx
Antworten
3
Aufrufe
857
Nightly
Nightly
S
Antworten
1
Aufrufe
1.042
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten