Blecherner Ton beim Telefonieren

Xoxo

Xoxo

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo
Seid ein paar Tagen macht sich leider bei meinem S3 ein blecherner und abgehackter Ton beim telefonieren bemerkbar. Dies tritt auch nur beim telefonieren auf nicht bei Hangouts oder anderen Voice bzw. Video Chats auf.

Der blecherne Ton kommt beim freisprechen über den Lautsprecher oder aber auch über die Hörmuschel. Bisher habe ich immer nur die Stock FW draufgehabt und auch nur die offizielle da ich für rumspielen leider keine Zeit mehr hatte. Doch jetzt durch dieses aufgetretene Problem habe ich mal folgende Sachen probiert.
S3 auf Werkseinstellungen = keine änderung
S3 custom fw (Cyanogenmod) = keine änderung
SIM Karte rausgenommen gereinigt = kurzfristig war alles ok doch dann wurde es wieder blechern.
Ich frage mich ob dies tatsächlich an der Simkarte liegen kann ? Wo ist da die Verbindung zwischen der Simkarte und der Gesprächsquali ? Wobei ich sagen muss das die Simkarte fast 4 Jahre alt ist.

Also zusammenfassend. Egal ob ich am Telefon Musik höre, Video Chat oder Whats App Sprachnotizen. Ton ist Glasklar. Sobald ich aber Telefoniere egal über Hörmuschel oder Lautsprecher ist es nicht auszuhalten da man nix versteht.

Für irgendwelche Tips wäre ich überaus dankbar.
Grüße
 
Reine Vermutung :

Verbindungsprobleme ---> dein Provider.

Hast du mal erwogen, eine andere SIM (Familie/Freunde usw.) vorzugsweise anderer Provider leihweise einzusetzen und zu testen ?
 
Das werde ich morgen testen. Danke erstmal für deine antwort
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.823
Xtina
X
K
Antworten
2
Aufrufe
2.164
KeinUntertan
K
thejohnize
  • thejohnize
Antworten
5
Aufrufe
1.355
mp33333
M
Zurück
Oben Unten