Hilfe, ich werde verfolgt - Bildschirmhintergrund

C

caruso33

Neues Mitglied
0
Hallo verehrte Community,

Ich habe ein besonders seltsames Phänomen auf meinem Android Smartphone.
Folgendes:

Ich habe vor ein paar Tagen das Galaxy S3 meiner Mutter übernommen, welches die Android Version 4.1.2 drauf hatte. Sofort 4.3 draufgespielt, und das Gerät resetet.

Meine Mutter hat sich das Spiel Pou installiert, was ja inzwischen aufgrund des Resets gelöscht ist.

Trotzdem habe ich das Phänomen, dass immer, also egal bei welcher App oder auch auf dem Homescreen, eine Art Pou-Ingame-Screenshot als Hintergrund gelegt wird. Scheint wie in den Bildschirm eingebrannt zu sein. Ich sehe oben die Score und ne Kamera, in der Mitte irgendwelche kleinen Monster.

Kann es sein, dass das S3 einmal abgestürzt ist und durch das Ausschalten, im Display evtl. das zuletzt Dargestellte unwiderruflich eingebrannt wurde? (Evtl. wurde ja Pou vor dem Abstürzen gespielt.)

Außerdem sollte ich noch erwähnen, dass ich das Glas wechseln lies. Aber davon war ja die Displayeinheit nicht betroffen.

Ein sehr komisches Problem, ich verstehe halt nicht, wie sich der Hintergrund nach dem Reset halten konnte. Da müsste ja dann schon das Display Schaden genommen haben.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, die kleinen latenten Monster im Hintergrund nerven mich nämlich ungemein.

Noch ne Info: auf dem S3 is ein Telekombranding (dürft ja wohl aber auch nicht relevant sein).

Viele Grüße und in der Hoffnung, dass sich jemand mit diesem delikaten Problem auskennt,

Caruso
 
Ist Amoled typisch. Wie lange hat deine Mutter denn Pou offen gelassen? Bei Amoled brennt sich nach einiger Zeit nämlich ein Motiv ins display.

Gesendet von meinem X9 mit der Android-Hilfe.de App
 
kannst du davon irgendwie mal ein bild erstellen?

übrigends sehr theatralisch dein Thread-titel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui,

Die Antworten gingen aber fix.
Also ein Bild kann ich morgen mal davon machen, weiß natürlich nicht, ob man das dort dann gut erkennen kann.

Der Threadtitel war eigtl eher mit einem Augenzwinkern gemeint :)

Kann man denn dann bei dem Amoled Display irgendwas machen, um die Prägung zu löschen?

Wie lang meine Mutter das Pou Spiel offen gelassen hat, weiß ich nicht. In dieser Hinsicht trau ich ihr allerdings alles zu ;-)

Schade, so ein schönes Display und so ein nerviger Fehler

Grüße Caruso
 
Eingebrannte bilder sind meist irreparable Schäden.
 
Displaytausch

Gesendet von meinem X9 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.038
Julian23
Julian23
H
Antworten
5
Aufrufe
3.194
heli1506
H
Zurück
Oben Unten