Wie kann ich alles auf dem S3 installieren z.B. Opera Browser ohne blockiert zu werden ?

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann ich alles auf dem S3 installieren z.B. Opera Browser ohne blockiert zu werden ? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
W

willi19

Neues Mitglied
Wie kann ich alles auf dem S3 installieren z.B. Opera Browser ohne blockiert zu werden ? Wäre froh über jede Hilfe...MfG
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@willi19

  • HERZLICH WILKOMMEN im Forum!
willi19 schrieb:
ohne blockiert zu werden
Was meinst du damit genau?

Gruß von hagex
 
W

willi19

Neues Mitglied
Hallo Hagex
ich meine ,das ich nichts außer google genehmen Sachen installieren kann...alles andere wird nicht gefunden oder es gibt keine sichere- oder überhaupt eine Verbindung...MfG
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
willi19 schrieb:
alles andere wird nicht gefunden
Hier habe ich eine andere Befürchtung: Das Galaxy S3 hat als letztes (offizielles) Android die Version 4.3 bekommen. Die ist mittlerweile so veraltet, dass viele Apps ein neueres Android erfordern. Wenn z.B. eine App die "Android 5 (oder neuer)"-API benötigt, bekommst du diese App mit einem Android 4 Gerät nicht im Play Store angezeigt.
Sollte das die Ursache sein, kannst du versuchen ein neueres Custom-ROM zu installieren. Die Galaxy S-Geräte sind da normalerweise gut versorgt, du müsstest dich aber gründlich einlesen. Dafür wäre hier das passende Unterforum bei uns: Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Toccata

Toccata

Stammgast
Das S3 hat zudem kein LTE. Verbindung gibt's also nur noch über W-Lan im Falle UMTS ist bereits abgeschaltet.

Wie bereits geschrieben, es ist noch einiges möglich. Meines läuft z.B. mit einer inoffiziellen LineageOS 16 Version, das entspricht Android 9. Damit laufen auch aktuellere Apps noch. Allerdings eben nur noch per W-Lan. 2G macht einfach keinen Spaß.
 
B

Borkse

Erfahrenes Mitglied
Kann dir LineageOS 14.1 (Android 7.1.2) empfehlen. Das ist noch neu genug (Sicherheitspatches Oktober 2020), um alle Apps zu installieren und auch sehr ausgereift, alle Funktionen funktionieren ohne Probleme.

Mit 2G kannst du unterwegs noch Messenger Dienste wie z.B. Whatsapp verwenden und mit ein paar Sekunden Wartezeit Googlesuchen durchführen und einige Nahrichten-Apps funktionieren bei mir mit ein bisschen Wartezeit auch noch. Das Laden größerer Webseiten ist aber umständlich und sollte mit mobilem Internet vermieden werden.
 
W

willi19

Neues Mitglied
@hagex Na ja ich kann z.B. nur google als Suche benutzen,Duck oder anderes lässt sich nicht installieren.Auch kein Opera als Beispiel,da kommt die Seite ist nicht sicher...oder den APK Manager dann kommt "website nicht verfügbar".denke am besten wäre ein Update auf ein anderes OS ,google habe ich völlig deaktiviert...nur mit dem Update glaube das wird mir zu komplex.."you seeing this ad because script blocking software, disable it " aber wie ? wenigstens geht whats app.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Borkse Nur wie bringe ich das aufs S3 ohne Studium ?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Borkse

Erfahrenes Mitglied
Früher gabs mal sowas wie den CM Installer. Da war das ganze sehr komfortabel, weil der Installer alles für dich erledigt hat.
 
H

HerrSchneider

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mit meinem S3-I9300 16 GB ein ähnliches Problem wie Willi19. Welche TWRP Version wäre denn bei meinem S3 Sinnvoll ?
Könnte ich da die neueste nehmen ? Das wäre dann "twrp-3.5.2_9-1-i9300.img.tar " ?
 
B

Borkse

Erfahrenes Mitglied
Die neueste Version ist sicherlich keine schlechte Idee. Ich glaube meine Custom Recovery steht noch auf TWRP 3.0.0 - damit funktioniert aber auch noch alles.
 
W

willi19

Neues Mitglied
@Borkse DANKE ! Ich brauche nur Whatsapp und freien Zugang zum Internet und eine Anleitung für Dummys das lineage-14.1-20170113-UNOFFICIAL-i9300.zip ändert aber nichts daran ,das Installieren und Suchen z.B. mit duckduck nicht möglich ist.LG
 
Zuletzt bearbeitet:
juni

juni

Experte
@willi19 Hast du jetzt Lineage installiert? Funktioniert das Aufrufen von der Duckduckgo Website nicht? Welchen Browser benutzt du?
 
W

willi19

Neues Mitglied
Danke mal glaube die Installation hat nicht funktioniert ,sonst wäre ja alles auf dem Gerät weg. Würde am liebsten alles bis auf Whatsapp und einen Browser löschen und vlt. ein paar akp Sachen installieren...
 
juni

juni

Experte
Wenn dich nach dem Einschalten kein Lineage Logo begrüßt, wurde es nicht installiert.
willi19 schrieb:
ein paar akp Sachen installieren
Als apk kannst du dir den Kiwi-Browser (Anhang) installieren und schauen, ob damit alles soweit funktioniert.
 

Anhänge

  • com.kiwibrowser.browser_Git210216Gen570536402-2102161_minAPI16(armeabi-v7a)(nodpi)_apkmirror.com.apk
    51,1 MB Aufrufe: 2
W

willi19

Neues Mitglied
@juni Danke mal mit Odin geht das rooten ,aber super SU Binary update ist nicht zu finden ,wurde wohl durch ein Bezahlsystem ersetzt ??? .kiwi Browser zeigt "Fehler beim Parsing"...andere Downloads hören einfach nicht auf trotz top Verbindung...
 
Zuletzt bearbeitet:
juni

juni

Experte
Wenn der Kiwi nicht läuft, dann passt irgendwas mit deinem Android nicht. Mit Odin kannst du das Betriebssystem von Samsung neu aufspielen oder besser gleich das TWRP Recovery flashen und dann Lineage installieren. Rooten kann man hinterher immer noch mit Magisk.
 
W

willi19

Neues Mitglied
Mit odin ging alles ,aber Super Su lässt sich die Bin datei nicht aktualisieren,denke da wird das upgrade benötigt und das kostet...?
Trotzdem danke mal (ich habe 3 S3 und bei allen ist es genau das gleiche,vlt. weil ich von Adolf google alles gelöscht habe ?