Ordner-Problem unter Touchwiz

Pluronic

Pluronic

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo allerseits,

ich habe ein GSG3 mit JB 4.3. (alles Stock, kein Root)
Das Problem welches ich becshreiben werde trat auch unter 4.1.2 auf.
Undzwar werden einige App-Verknüpfungen (also nicht App drawer sondern Homescreen) nicht angezeigt, wenn sie sich in einem Ordner befinden. Es kommt sogar manchmal vor, dass ich eine App die ich seit längerem habe schon fast vergesse, da diese zB im EINKAUF-Ordner oder UNI-Order nicht angezeigt wird, obwohl ich sie dort reingetan habe. Die App sieht man manchmal, wenn man weitere Apps in den Ordner verschiebt. Dann entsteht nämlich eine Lücke zwischen zwei Apps. Früher ist dann sogar Touchwiz oft abgestürzt. Seit 4.3 nicht mehr.

Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Lösung?

Besten Dank im Voraus.

Grüße

Pluronic
 
Hast du Apps auf die SD Karte verschoben? Dann ist das ein bekanntes Problem.
 
Ich habe es gerade überprüft. Drei Apps waren auf der SD-Karte von insgesamt 66. Diese drei waren jedoch von dem Problem nicht betroffen. Und habe das gleiche Problem bei meinem Note 10.1 (2012). Da habe ich keine externe SD-Karte eingesetzt und trotzdem beobachte ich das gleiche Problem. Dass Apps nicht immer ausgeblendet werden kommt nicht immer vor aber manchmal fällt es gar nicht auf und man sieht die App im App-Drawer und merkt... ja die App hatte ich doch auf dem Homescreen in einen ORdner getan.

Jemand meinte mal, dass das jene Apps sind, die vom iOS übertragen wurden. Keine Ahnungs ob es stimmt.
 
Es können keine Apps von iOS auf Android übertragen werden, von daher kann es das nicht sein ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Falsch ausgedrückt. Portiert. Also Apps, die ursprünglich nur für iOS gemacht wurden und anschließend auf das Androidsystem übertragen wurden. Genauso wie die Portierung von Konsolenspielen auf den PC, wo z.B. die Steuerung dementsprechend nicht gut ist.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
3.412
KolibriS3
K
kusselin
Antworten
5
Aufrufe
3.034
kusselin
kusselin
B
Antworten
6
Aufrufe
4.439
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten