Kontakte Unbekannt

L

Lucky Looser

Neues Mitglied
0
Hallo meine Frau hat ein Problem mit ihrem S3 seit gestern werden ihre Kontakte im Telefonbuch nur noch als unbekannt angezeigt und bei Whatsapp wurden die Namen durch die Telefonnummer ersetzt.Hat jemand eine Lösung dafür.
 
Bitte achtet auf eure Rechtschreibung:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.
 
  • Danke
Reaktionen: kaschparl
Hallo, ich habe seit heute genau das gleiche Problem. Ich bekam heute Nachmittag eine SMS, als ich diese öffnete, bekam ich die Meldung "Kontakte angehalten", danach waren von meinen x Hunderten von Kontakten nur noch 20 vorhanden. Ich kann die Kontakte einfach nicht mehr finden, auch über AirDroid nicht. Ich habe das Handy bereits mehrfach neu gestartet bzw. komplett ausgemacht und neu hochgefahren. Immer das gleiche. Kann mir jemand helfen? In den Threema-Kontakten sind die Namen noch vorhanden, in der Anrufliste und auch bei Viber tauchen nur noch die Telefonnummern auf und sonst nichts mehr. Wir haben alles abgesucht, sämtliche Dateien links gemacht und nichts gefunden. Ich flippe bald aus!!!
 
Deswegen darauf achten Kontakte nur im Google Adressbuch zu speichern und gelegentlich zu schauen ob der sync noch fehlerfrei läuft.

Ich vermute deine Kontaktedatenbank (eine Datei wo alle Adressbücher drin gespeichert werden) ist kaputt gegangen und wurde leer neu erstellt.
Und ich vermute die 20 Kontakte waren zufällig im Google Adressbuch und wurden danach vom Google Server wieder aufs Handy gespielt. Prüfe das mal indem du dich am PC ins Google Konto einloggst und dort in die Kontakte gehst.

cu
 
Boah, ich küble! Die Kontakte sind aber gemischt, also nicht alle neueren Datums. Ganz seltsam!
Dann muss ich mich mal schlau machen, wie ich die Dinger bei Google speichere. Die Kontakte wurden schon häufiger angehalten, aber nach einem Neustart waren sie immer wieder da. Das hier nervt wirklich! Habe nun anhand meine SMS, die noch im Speicher waren, einen Teil neu erstellt; die übrigen muss ich mir dann nach und nach zusammen suchen. Ärgerlich, sehr ärgerlich! :sad:

Danke für die schnelle Antwort! Hilft mir im Moment nicht wirklich weiter, aber für die Zukunft werde ich mir den Tipp merken!

LG

Edit:

Noch eine blöde Frage:
Muss ich die Kontakte bewusst bei Google speichern oder läuft das automatisch, sobald ich die Konten verknüpft habe?
Bin technisch nicht so der Freak, bin einfach froh, wenn alles läuft. ;)
War gestern via PC bei Google, muss aber sagen, dass ich da nicht wirklich durchgestiegen bin. Ich hab meine Kontakte gar nicht erst gefunden. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst beim anlegen des Kontaktes schon auswählen in welches Adressbuch (SIM, Telefon, Google) er soll (Die "Google Kontakte syncronisieren" App kümmert sich nur um das Google Adressbuch).
Woher soll die App wissen in welchem Adressbuch du ihn haben möchtest?

https://www.google.com/contacts

cu
 
Vielen Dank!

Hab gerade nachgesehen. Alle Kontakte, die ich gestern neu angelegt habe, sind automatisch mit Google verknüpft, ohne dass ich es extra eingeben musste. Die 20, die noch da waren, allerdings nicht, deshalb verstehe ich gerade nicht, wieso sie noch in meiner Kontaktliste waren und alle anderen waren weg?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rihntrha, ich glaube, das hier beschriebene Problem war nur eine Kleinigkeit in einer schier endlosen Kette. Seit dem letzten Update macht mein S3 nämlich geradezu was es will (aber nicht soll). U.U. werde ich mich wirklich dazu durchringen, das Teil zu flashen. Ich habe gerade den Tipp bekommen, dass dazu hier jemand total nett und geduldig auch Ahnungslisen durch die Tücken der Samsung- bzw. Android-Software hilft. :D
Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe! Die Kontakte sind zwar immer noch weg (und werden wohl auch weg bleiben), aber zumindest habe ich Vorsorge getroffen, damit das nicht noch mal passiert.
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.816
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
2
Aufrufe
1.062
Aaskereija
Aaskereija
Z
Antworten
1
Aufrufe
872
zitrone83
Z
Zurück
Oben Unten