Csc?

M

maduuto

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo, in einigen wenigen Custom Roms steht, das der CSC nicht verändert wird. was ist der CSC?
 
Welche anderen Backups? Solange ich ein EFS Backup habe kann mir also nichts passieren? Und muss das EFS Backup einmalig oder nach jeder Rom gemacht werden?
 
EFS allein reicht nicht, wie oben beschrieben. Und "nichts passieren" ist relativ: Jeder Flashvorgang birgt das Risiko, einen Totalschaden zu erzeugen. Mit einem vollständigen Backup lässt sich das Risiko nur minimieren, aber nicht eliminieren.

Und neben EFS gehören natürlich auch APPs, Einstellungen, SMS, Ruflisten, eMails, Termine, Spielstände, Kontakte, Bilder, Musik, .... dazu. All wird bei einem CSC Wechsel verloren gehen - wenn man es nicht in Sicherheit gebracht hat.
 
Das ist mit klar, aber es reicht wenn ich EINMALIG EFS und IMEI Backup mache? Oder verlieren die bei anderen Roms die Gültigkeit?
 
Einmal reicht. Ich würde sogar empfehlen, es nur einmal zu machen, da man dann sicher sein kann, dass wirklich der Original Zustand gesichert ist. Ein Backup eines EFS Systems zu machen, an dem unzulässige Eingriffe gemacht wurden, macht wenig Sinn. ;)
 
Nein, wenn man das Rooten richtig macht, erfolgt kein Zugriff auf EFS. Das ist unkritisch.

Kritisch wird es, wenn man falsch rootet, vor allem, wenn man CF Root vom S3 anstatt vom S3 LTE benutzt. Das ist eine Katastrophe. Also sei vorsichtig beim Befolgen der Anleitung und achte darauf, die richtige Root Datei zu flashen, dann ist es ungefährlich. Übrigens würde ich diese Variante bevorzugen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...s3-lte.802/root-cf-auto-root-v1-0.321403.html
Grund: Ist direkt von Chainfire.
 
Ja.
 
ok supi, danke für deine Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Androidbuster
  • Androidbuster
Antworten
1
Aufrufe
987
Androidbuster
Androidbuster
U
Antworten
92
Aufrufe
24.736
frank_m
frank_m
S
Antworten
18
Aufrufe
3.091
Androidbuster
Androidbuster
Zurück
Oben Unten