EFS Folder zerstört

  • 519 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere EFS Folder zerstört im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 LTE im Bereich Samsung Galaxy S3 LTE (I9305) Forum.
M

Maverickunna

Neues Mitglied
Beim Versuch das SG I9305 zu rooten ist mir ein Fehler unterlaufen.
Ich habe den CF-Roof 6.4 des I9300 SGS3 geflasht.
Nach einem Neustart musste ich feststellen, dass sich keine Netzverbindung aufbaute und dass nach dem USSD-Code *#1234#
bei CP: Unbekannt steht
Nach weiteren Nachforschungen und einem erfolgreichem Root via:

[GT-I9305] Australian Samsung Galaxy SIII 4G Root Guide - NOT for other variants - xda-developers

Habe ich nun dank Root-Explorer gesehen, dass im Ordner /efs/
keine nv_data.bin mehr existiert. und auch mit dem USSD-Code *#06#
wird eine IMEI Nummer: 0000000000000000 angezeigt.
Kann ich die Datei neu erzeugen? Ich habe noch die IMEI auf dem Karton abgedruckt. Oder kann ich mit ein Backup von einem SGS3 (I9300) eine fremde IMEI einspielen?

HILFE :(
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maverickunna

Neues Mitglied
.nv_data
nv_data.bin
nv_data.bak

sind nicht im Ornder um sie zu recovern. :(
 
triumph61

triumph61

Guru
Schreib mal Nightly an. Der hatte die Tage auch ein Problem.
 
B

blitzwilli

Neues Mitglied
Hallo,

habe mein S3 LTE mit "CF-Root für SGS3 v6.4" gerootet und seit dann erkennt er keine SIM mehr
hat jemand eine Idee was ich machen kann?

was ist gerade festgestellt habe ist das unter Info Basisbandversion "unbekannt" steht
blitzwilli
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Oha, das sieht nicht gut aus. Bislang ist leider kein erwiesenermaßen funktionierender Weg bekannt, der nach dem Löschen der EFS Partition noch Rettung bringt.

Ich werde das zum Anlass nehmen, entsprechende Warnungen im i9300 und i9305 Forum zu platzieren.

Ich hab die beiden Threads zum Thema zusammengefasst. Hättet ihr doch nur den CF Root fürs i9305 genommen ... gibts seit heute.
 
Nightly

Nightly

Ikone
@ frank_m
Nur ein Gedanke...

...wäre es nicht sinnvoll, in den entsprechenden Foren in die diversen Flash Anleitungen auch noch einen entsprechenden Hinweis einzufügen ?!
"Vor dem flashen unbedingt einmalig ein Backup der EFS Partition durchführen!!"


triumph61 schrieb:
Schreib mal Nightly an. Der hatte die Tage auch ein Problem.

:crying:triumph61 ...jap, allerdings war die Ursache hierbei ein Leak und kein verkorkster Root Versuch. Zudem hatte ich ein entsprechendes Backup der EFS Partition parat, welches dem TE hier wohl fehlt. :unsure:

Ebenso lag mir eine entsprechende Firmware zwecks Firmware Downgrade vor, welche nach dem verkorksten Flash testweise in Verbindung mit dem Backup der EFS Partition eingespielt wurde und letztlich das Problem eliminierte. :thumbsup:

Aber: ohne Backup der EFS Partition ^^ siehts wieder mal duster aus ... :unsure:

Einzige Idee: testweise und auf Verdacht - falls der DL Modus noch funktioniert- die derzeitige Original Firmware nochmals flashen, vielleicht lösen sich damit schon alle genannten Probleme.



MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
triumph61

triumph61

Guru
Schon klar, auch der Hinweis auf das EFS Backup. Nur ist es ja beim rooten passiert.

Wenn ich es wär hätte ich auch schon die Stock FW drübergepackt. Notfalls dann nochmal Root, TriangleAway, Stock und ab zum Verkäufer/service
 
B

blitzwilli

Neues Mitglied
wie kann ich genau mein Custom Counter reseten das uich es schicken kann?
mit TriangleAway bekommen ich die Meldung "Could not locate hidden partition Are you nor running ICS"
 
Nightly

Nightly

Ikone
blitzwilli


Product Code: GT-I9305TADDTM
Firmware: I9305XXALI5/I9305DTMALI2/I9305XXALI5/I9305XXALI5


Product Code: GT-I9305RWDVD2
Firmware: I9305XXALI5/I9305VD2ALI4/I9305BUALI6/I9305XXALI5

Welche Firmware von beiden läuft auf deinem Gerät ?
 
B

blitzwilli

Neues Mitglied
wo genau kann ich es sehen unter Info zu Gerät finde ich es nicht

Bulidnummer: JRO03C.I9305XXALI5
 
B

blitzwilli

Neues Mitglied
es von Vodafone
 
Nightly

Nightly

Ikone
Also dann:

Product Code: GT-I9305RWDVD2
Firmware: I9305XXALI5/I9305VD2ALI4/I9305BUALI6/I9305XXALI5




...ich besorge dir die Firmware, kann aber dauern ... ^^
 
B

blitzwilli

Neues Mitglied
Super Danke. ich muss das Gerät ca. am Fr. einschicken
 
F

Firecom

Neues Mitglied
Ersteinmal Hallo an alle,

leider bin ich auch einer der die etwas voreilig waren. Ich habe nun das Problem das meine SIM Karte nicht mehr erkannt wird. In den Geräte Infos ist auch zu erkennen das bei Basisbandversion unbekannt steht. Nach stunden-, um nicht zu sagen Tagelangen durchforsten von beiträgen. Habe ich nun die originale Firmware von Vodafone wieder drauf inkl root rechten. Leider blieb bisher alles ohne erfolg.

Meine Frage ist daher, hätte jemand für mich einen Dump oder Kopie eines efs Verzeichnisses? Ich würde dann gegebenenfalls sogar versuchen etwas zu programmieren um anderen in der ähnlichen Situation zu helfen (manchmal lohnt es sich Programmierer zu sein). Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
 
Nightly

Nightly

Ikone
Firecom schrieb:
Meine Frage ist daher, hätte jemand für mich einen Dump oder Kopie eines efs Verzeichnisses?


Netter Ansatz...nur leider einerseits illegal,andererseits sinnfrei ... :rolleyes2:
 
triumph61

triumph61

Guru
Ich könnte mir vorstellen das du es erstmal richtig rooten musst, TriangleAway ausführen und dann wieder die Stock Firmware flashen
 
F

Firecom

Neues Mitglied
Leider unterstützt, soweit ich das lesen konnte, Triangle Away nicht das I9305. Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit?