EFS Folder zerstört

Hallo zusammen,

ich habe jetzt den ganzen nachmittag damit verbracht um mich hier und da einzu lesen komme aber nicht weiter.

Ich habe ein S3 LTE i9305 VF, habe das ganze gerootet und habe aber keinen empfang und die IMEI ist auch weg. Die hier beschriebenen dateien sind auch weg und habe vorher natürlich kein Backup gemacht.

Hatte zuerst die VF Australien Firmware drauf da mit der deutschen noch keine Anleitung zum root verfügbar war, und heute habe ich per Odin die deutsch VF FW drauf gemacht und dann gerootet wie hier beschrieben

Hab auch dieser Fred hier gefunden und komme da aber nicht weiter.

Gibts jetzt irgend eine möglichkeit das wieder zu beheben???

Ich hab bisher ein gerootetes HTC One X das ich aber unbedingt gegen ein S3 LTE tauschen möchte, das S3 kommt aber nur gerootet in Frage. sonst nehm ich lieber den Spatz in der Hand und behalte das Blöde HTC...

Wäre Super wenn jemand noch irgend eine Idee hat.
 
vincent_v ...siehe Thread; ..und nur auf verdacht: flashe die Original Firmware nochmals. Generell gilt aber: kein Backup - ab zum Service :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab heute mein Galaxy S3 bekommen und festgestellt, dass ich per Winamp am PC nicht auf die SD Karte zugreifen kann, um meine MP3s zu hören. Also klarer Fall, erstmal Root Zugriff auf das Ding und dann per App den USB Zugriff auf die SD Karte ermöglichen.
So, mit dem Suchbegriff "S3 rooten" hab ich auch schon viel rausgefunden, unter anderem eine Anleitung, die mir ziemlich weitergeholfen hat:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html
Hab ich gemacht, hat nix gebracht, und jetzt bootet es auch nicht mehr.
Was ich jetzt allerdings noch gefunden hab (den Thread oben hab ich über Google gefunden), macht mir ein bisschen Sorgen, um nicht zu sagen: ich hab grad ein bisschen Angst um mein Gerät ;)
Also: ich habe gerade diesen Thread hier gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-s3-lte-i9305-sind-inkompatibel.311049.html
Ja, und natürlich hatte ich Glück, Jackpot und sowieso, ich hab die LTE 9305 Version und hab da mit anderer Software draufrumgehampelt.
Gut, ja, doof von mir, ich dachte, ich hätte Ahnung, hatte ich nicht, könnt jetzt alle mal über mich lachen ;)
Frage ist jetzt: gibts ne Chance das Ding wieder zum Laufen zu kriegen? Ansonsten geh ich damit morgen mal zum T-Punkt, ob die da irgendwas machen können.
Ansonsten werden das jetzt teure 2 Jahre... :bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal in den LTE Bereich verschoben. ;)
 
Ok, danke :)
Was mich eigentlich interessiert, bevor ich noch mehr kaputtmache: wie kann ich feststellen, ob ich diese efs Partition noch habe und wie kann ich ein Backup davon machen?
Ich hab nur versucht zu rooten, das zwar mehrmals, aber kein Flash.
 
@ferrari2k: Ich habe deinen Thread mal in den eingefügt, der schon zum Thema existiert. Wie du nachlesen kannst, sieht es eher schlecht aus. Du kannst noch mal überprüfen, ob dein EFS Ordner auch komplett leer ist. Falls nicht, können wir vielleicht noch was tun. Aber ich habe wenig Hoffnung. :crying:
 
Ja, ich habs auch grad gelesen, vor allem der Teil mit "keine SIM mehr" kam mir sehr bekannt vor, das hatte ich nämlich auch.
Was kann ich denn machen, um das Telefon wieder repariert zu kriegen?
Klar, Einschicken, aber vorher sollte ich wohl gucken, dass ich es wieder in einen bootfähigen Zustand versetze, oder?
Und wenns Einschicken was kostet bzw. die Reparatur, seis drum, Lehrgeld, bzw. Dummheit muss bestraft werden ;)
 
Du kannst ein Stock ROM Flashen, dass zu deinem ProductCode passt. Und ja: Die Reparatur wird wahrscheinlich kostenpflichtig sein.
 
In welchem Bereich spielt sich das normalerweise ab?
PS:
In dieser Seite
https://www.android-hilfe.de/forum/...i9305xxali5-jelly-bean-4-1-1-root.308026.html
Das Telekom ROM, das ist das richtige für mein Gerät, oder? Nicht, dass ich da jetzt nochmal was falsches drüberjage ;)
Und ihr solltet wirklich die Anleitungen upgraden, dass oben dick und fett drüber steht, dass Samsung Galaxy S3 nicht dasselbe ist wie Samsung Galaxy S3 LTE ;)
Das war mir leider nicht in der Deutlichkeit bewusst.
 
ferrari2k schrieb:
Das Telekom ROM, das ist das richtige für mein Gerät, oder?
Hast du ein Telekom Gerät? Dann ja.

ferrari2k schrieb:
Und ihr solltet wirklich die Anleitungen upgraden, dass oben dick und fett drüber steht, dass Samsung Galaxy S3 nicht dasselbe ist wie Samsung Galaxy S3 LTE ;)
Das war mir leider nicht in der Deutlichkeit bewusst.
Und ich hab extra im S3 und im S3 LTE Bereich die Warnungen erzeugt ... Aber mir war klar, dass sie nicht jeder finden wird.
Jede Einzelne Anleitung zu ändern, halte ich für kritisch. Zum einen wird das auch nicht viele retten, denn viele wissen gar nicht, welches Gerät sie exakt vor sich liegen haben. Zum anderen ist sehr viel Fluktuation in den Anleitungen, was die Sache sehr aufwendig macht.
 
Deswegen hatte ich geschrieben, dass ich den Thread über Google gefunden habe ;)
Aber ja, man muss einfach aufpassen, stimmt schon.
Ich will auch gar nicht groß jammern, habs mit Root probiert, ist schiefgegangen, scheiße gelaufen, Pech gehabt.
Mir gehts jetzt nur noch darum, dass ich jetzt das Handy überhaupt wieder bootfähig bekomme.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

So, Erfolg, zumindest teilweise ;)
Es bootet zumindest schonmal wieder nach dem Zurückspielen vom ROM :)
Und ja, die IMEI ist weg.
Gut, muss ich morgen mal hin :)
 
So, nachdem ich jetzt das Handy endlich wieder komplett lauffähig habe, bis auf die IMEI (leerer efs Ordner) noch eine kurze Frage:
In welchem Preisbereich dürfte sich die Reparatur abspielen?
Gruß und vielen Dank nochmal :)
 
So, ich hab bei der Telekom ja eine Versicherung mit abgeschlossen für das Handy und dieser Schaden wird davon abgedeckt.
Gut, noch 75€ Selbstbeteiligung, das nennt man dann wohl Lehrgeld ;)
 
das ist dann wohl noch günstig für dich ausgegangen, aber eine interesste frage ist wirklich wieviel verlangt Samsung dafür wird sicher 3 stellig sein!
 
kann man das EFS Backup von ein andren Gerät einspielen? natürlich auch ein S3 LTE
 
Da sich dort drin die IMEI befindet ist das wohl keine gute Idee :)
 
wie kann man den die Software oder das Root Tool eines normalen S3 benutzen?Das entzieht sich mir jeglicher Logik... Der Zusatz "LTE" sowie die 2GB Ram und GT-I9305 anstatt GT-I9300 sagt doch eigentlich schon alles...

Menschen gibts :ohmy: probiere ja auch nicht in der Mikrowelle Toastbrot zu Toasten xD

Back zum Thema:

Die IMEI ist der digitale Fingerabdruck deines Handys.Jedes Handy besitzt eine andere IMEI Nr. um im Netz identifiziert zu werden. Desweiteren kann darüber von der Polizei auch ein Handy geortet werden und dein Anbieter es Sperren wenn es gestohlen wurde.
Wie ja sicherlich schon einige gelesen haben kann man dadurch sogar bei manchen Handys nen Werksreset von außerhalb durchführen (S3/S3 LTE nicht betroffen) durch die USSD-Lücke.

Niemand wird dazu bereit sein euch sein EFS Backup zu geben da er sich dadurch strafbar macht und das höchst Illegal ist sowas weiterzugeben.Genauso solltet ihr eure IMEI niemals im Internet posten oder sie weitergeben!

Euch bleibt also nichts anderes übrig als in die Tasche zu greifen und um die 100 Euro zu bezahlen (Wenns reicht) um das Handy reparieren zu lassen.

Die IMEI, welche eigentlich im Handy ist wenn man es nicht verbockt..., findet ihr auf euren Karton, der Rechnung (Sofern im Telefonladen gekauft) oder aber unterhalb eures Akkus auf einem Aufkleber!Bei uns im Telefonladen wird diese sogar eingescannt und abgespeichert im Kundenkonto!

Viel Glück und das nächste mal bitte erst nachdenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eh, findest du das gut, sich jetzt noch über die Leute lustig zu machen und nachzutreten, denen ein Fehler unterlaufen ist?
Ich hab über Google den Thread zum Rooten vom S3 gefunden und mir war nicht bewusst, dass dies nicht für das S3 LTE gilt. Deswegen ja auch meine Bitte, dass man das dort direkt in den Post reinschreibt.
Find das ziemlich... naja... jetzt noch auf den Leuten rumzuhacken. Aber muss ja jeder selbst für sich entscheiden ;)
 
Ich habe sogar irgendwo gelesen, dass das Gerät gar keine "fremden" EFS Partitionen annimmt.
 
Zurück
Oben Unten