EFS Folder zerstört

ich habe gerade mal mit EFS Pro zum Testen ein Backup vom EFS gemacht. Das ist dabei raus gekommen, irgendwie werden dort einige sachen angezeigt obwohl im Phone Explorer alles leer ist. Besteht doch noch eine möglichkeit ?



 
Nightly schrieb:
Und selbst wenn dieser wichtige Hinweis in den Anleitungen stehen würde, schützt das eben auch nicht vor der Ignoranz mancher User.
Wer Beispiele dazu sucht, kann sich u.a. im S2 Bereich hier im Forum tagelang "amüsieren" ... :sad:


MfG


Nightly

Das mag ja sein, aber dann kann man immer noch sagen: du doof, da stehts.
Jetzt könnt ihr das nicht, der Hinweis fehlt einfach. Und ich denke schon, dass es irgendwie sinnlos ist sich hier in dieser Diskussion aufzureiben anstatt dort einfach den verdammten Satz reinzuschreiben :mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

Auro2k schrieb:
ich habe gerade mal mit EFS Pro zum Testen ein Backup vom EFS gemacht. Das ist dabei raus gekommen, irgendwie werden dort einige sachen angezeigt obwohl im Phone Explorer alles leer ist. Besteht doch noch eine möglichkeit ?




Das hilft alles nix, wenn dein Handy sich nicht mehr zum Netz verbindet ist die IMEI gelöscht.
Könntest du mir einen Gefallen tun und hier den Link zu der Anleitung posten, die du genutzt hast?
Danke.
 
weiß nicht mehr genau welchen genau ich hatte... ich hatte mir aber auch den angeschaut • Samsung Galaxy S3 rooten – Anleitung + Video – GIGA

ist es nicht möglich die Datei mps_code.dat zu ändern wo jetzt VD2 drinne steht. Ich habe auch eine EFS_Partition_IMEI-000496060-Mobishare bekommen kann man diese modifizieren oder benutzen um das ganze wieder in den griff zu bekommen
 
ferrari2k schrieb:
Das hilft alles nix, wenn dein Handy sich nicht mehr zum Netz verbindet ist die IMEI gelöscht. .

...nicht zwingend.... :unsure:
 
Hm, schade, ich hatte gehofft, dass das der ist, den ich ein paar Seiten weiter vorn gepostet hatte ;)
Aber ich bleibe bei meiner Meinung, man sollte dort zumindest die Modellnummer gut lesbar in den Post bringen.
 
Auro2k wozu die Basteleien ?



Zieh dir doch einfach deine Original Firmware drüber, danach einen Hard Reset per Code und deine Firmware passt wieder.


Ich habe auch eine EFS_Partition_IMEI-000496060-Mobishare
..aus welcher Quelle und mit welchen Anweisungen ?
 
Nightly schrieb:
Auro2k wozu die Basteleien ?



Zieh dir doch einfach deine Original Firmware drüber, danach einen Hard Reset per Code und deine Firmware passt wieder.

Original Firmware habe ich schon drüber geballert und an der Firmware liegt es ja nicht und ein Hardreset soll die IMEI bzw efs nicht restoren so wie ich gelesen habe

..aus welcher Quelle und mit welchen Anweisungen ?
von einem Mod aus Handy FAQ

Geh mal auf unsere Webseite (mobishare.de) unter Downloads findest Du eine EFS Partition flash die mal mit Odin und sag mir was passiert

im Feld PDA flashen
 
Auro2k ...dort sehe ich aber keine EFS Partition für ein LTE ^^ dito:in deinem Handy FAQ Thread ...

Original Firmware habe ich schon drüber geballert
passt, somit bist Du wieder nahe am Original Zustand, mehr muss nicht sein ...

Hardreset soll die IMEI bzw efs nicht restoren so wie ich gelesen habe
hat auch niemand behauptet, nur offensichtlich manipuliert bringt es wohl wenig, dein Gerät einzusenden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll es für einen Sinn haben, eine fremde oder falsche EFS Partition zu flashen? Anschließend hast du allenfalls die Entwickler-IMEI, und die zu benutzen, ist strafbar und funktioniert in öffentlichen Netzen eh nicht.

Wenn EFS gelöscht ist, gibt es bislang keinen Weg zurück. Und ich wage zu bezweifeln, dass man nun plötzlich einen findet, nachdem man seit mindestens 2 Jahren erfolglos danach sucht.

Zum Thema Hinweis in der Anleitung: Seid mal ehrlich zu euch selber. Hätte das was genützt? Schon der Umstand, dass ihr nach "S3 rooten" und nicht nach "S3 LTE rooten" gesucht habt, zeigt ja deutlich, dass ihr euch überhaupt nicht bewusst wart, dass ihr ein anderes Gerät habt. Da hätte auch ein zusätzlicher Hinweis nicht geholfen. Wie die Erfahrung lehrt - ich hatte das ja früher schon ausgeführt - bringen derartige Hinweise so gut wie gar nichts, eben weil die Leute sich gar nicht darüber im Klaren sind, dass es da einen Unterschied gibt, den sie zu beachten haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
frank_m schrieb:
Zum Thema Hinweis in der Anleitung: Seid mal ehrlich zu euch selber. Hätte das was genützt? Schon der Umstand, dass ihr nach "S3 rooten" und nicht nach "S3 LTE rooten" gesucht habt, zeigt ja deutlich, dass ihr euch überhaupt nicht bewusst wart, dass ihr ein anderes Gerät habt.
Beides richtig, aber deine folgende Feststellung trifft zumindest für mich nicht zu.
Da hätte auch ein zusätzlicher Hinweis nicht geholfen. Wie die Erfahrung lehrt - ich hatte das ja früher schon ausgeführt - bringen derartige Hinweise so gut wie gar nichts, eben weil die Leute sich gar nicht darüber im Klaren sind, dass es da einen Unterschied gibt, den sie zu beachten haben.
Wenn da eine Nummer drinsteht, dann würde ich zumindest nachschauen, dass diese auch mit meinem Handy übereinstimmt. Ich will doch nur erreichen, dass andere zumindest die Chance haben, ihren Fehler zu erkennen.
Ich hatte diese Chance leider nicht.
Klar, man kann sich immer hinstellen "wenn man keine Ahnung hat, macht mans nicht", aber wie soll man das sonst lernen? Irgendwie muss man doch anfangen.
Und dass man ein anderes Gerät hat merkt man spätestens dann, wenn man die Produktnummer im Post sieht und sich dann fragt "hab ich überhaupt dasselbe". Diese Frage kam mir nämlich nicht auf, das hast du Recht. Also schafft doch bitte ein Bewusstsein in der Anleitung dafür, dass die Geräte trotz ähnlichem Namens absolut inkompatibel sind, was das Flashen angeht.
 
ferrari2k schrieb:
Wenn da eine Nummer drinsteht, dann würde ich zumindest nachschauen, dass diese auch mit meinem Handy übereinstimmt.
Die Nummer steht in der Forenbezeichnung, aus der du die Anleitung geholt hast. Und es gibt ein weiteres Forum mit der anderen Nummer, die zu deinem Handy passt. Beides hat dich nicht davon abgehalten, die falsche Anleitung zu befolgen.

ferrari2k schrieb:
Ich will doch nur erreichen, dass andere zumindest die Chance haben, ihren Fehler zu erkennen.
Was sollen wir denn noch machen, wenn wir doch schon unterschiedliche Geräteforen einrichten? Überall stehen die Gerätebezeichnungen klar drin - mit Nummer und exakter Produktbezeichnung.
Wir haben auch Leute, die wollen Anleitungen fürs Galaxy 3 (i5800) auf dem S3 befolgen und umgekehrt.

Was sollen denn erst die Besitzer des Galaxy S2 i9100G sagen? Da heißt das Gerät sogar exakt gleich, wie das i9100, und die Flashinhalte sind auch nicht kompatibel.

ferrari2k schrieb:
Und dass man ein anderes Gerät hat merkt man spätestens dann, wenn man die Produktnummer im Post sieht und sich dann fragt "hab ich überhaupt dasselbe".
Ich stelle mir die Frage schon, wenn ich ein Forum betrete.

Wie gesagt: Wir können an einer Millionen Stellen den Hinweis hinschreiben, dass i9305 und i9300 unterschiedliche Geräte sind und die Anleitungen nicht passen. Solange den Leuten nicht bewusst ist, für welches Gerät sie überhaupt eine Anleitung suchen, wird das nicht helfen. Ich garantiere dir, selbst wenn ich in die Anleitung nun reinschreibe, dass sie nur fürs i9300 gilt, haben wir morgen trotzdem den nächsten Fall.
 
frank_m schrieb:
Die Nummer steht in der Forenbezeichnung, aus der du die Anleitung geholt hast. Und es gibt ein weiteres Forum mit der anderen Nummer, die zu deinem Handy passt. Beides hat dich nicht davon abgehalten, die falsche Anleitung zu befolgen.
Wie gesagt, ich kam von Google direkt zu diesem Thread. Und die Breadcrumb ist so klein, dass man sie leicht überlesen kann.
Was sollen wir denn noch machen, wenn wir doch schon unterschiedliche Geräteforen einrichten? Überall stehen die Gerätebezeichnungen klar drin - mit Nummer und exakter Produktbezeichnung.
Wir haben auch Leute, die wollen Anleitungen fürs Galaxy 3 (i5800) auf dem S3 befolgen und umgekehrt.
Da kann man wirklich nichts gegen machen, da hast du Recht
Was sollen denn erst die Besitzer des Galaxy S2 i9100G sagen? Da heißt das Gerät sogar exakt gleich, wie das i9100, und die Flashinhalte sind auch nicht kompatibel.
Da gehört eigentlich sogar schon dem Hersteller auf die Finger gehauen ;)
Ich stelle mir die Frage schon, wenn ich ein Forum betrete.

Wie gesagt: Wir können an einer Millionen Stellen den Hinweis hinschreiben, dass i9305 und i9300 unterschiedliche Geräte sind und die Anleitungen nicht passen. Solange den Leuten nicht bewusst ist, für welches Gerät sie überhaupt eine Anleitung suchen, wird das nicht helfen. Ich garantiere dir, selbst wenn ich in die Anleitung nun reinschreibe, dass sie nur fürs i9300 gilt, haben wir morgen trotzdem den nächsten Fall.
Wie gesagt: wenn das da deutlich dringestanden hätte, hättet ihr einen Fall (und diese Diskussion) weniger ;)
 
@Auro2k: Crossposting ist unerwünscht, deine Beträge aus dem S3 Forum habe ich gelöscht.
Du hast doch nun wahrhaftig genug schlechte Erfahrungen mit S3 Anleitungen auf dem S3 LTE gemacht. Wie kommst du darauf, dass es nun besser laufen könnte?
 
Andere Möglichkeit wäre dann ja auch noch, dass man die Breadcrumb so auffällig macht, dass man sofort sieht, wo man ist, auch, wenn man das Forum noch nicht kennt :)
 
frank_m schrieb:
@Auro2k: Crossposting ist unerwünscht, deine Beträge aus dem S3 Forum habe ich gelöscht.
Du hast doch nun wahrhaftig genug schlechte Erfahrungen mit S3 Anleitungen auf dem S3 LTE gemacht. Wie kommst du darauf, dass es nun besser laufen könnte?

was habe ich den aktuell mit einer S3 Anleitung zu tun ? oO
 
Du hast da die gleichen Fragen gestellt, wie hier. Und das ist laut Forumregeln untersagt. Da du eindeutig ein S3 LTE hast, haben die Fragen dort überhaupt nichts verloren.
 
Also wenn das zwei normale User hier machen würden, würde es entweder in den OT Bereich verschoben oder es wird drauf hingewiesen das es kein Chat ist.
 
Jemand eine ahnung was man machen muss wenn im Factory Format screen nichts passier ? Die Eieruhr ( Ring ) dreht nu blöd...

 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das? Sowas hab ich noch nie gesehen.
 
das problem hatte ich auch;hab einfach abgeschalten (ja, ja,...ich weiß...) und alles war ok ...

komisch ist nur, daß der factory format auf allen android geräten funktionieren müßte....
 
Zurück
Oben Unten