EFS Folder zerstört

GorillaGoForBanana schrieb:
das problem hatte ich auch;hab einfach abgeschalten (ja, ja,...ich weiß...) und alles war ok ...

komisch ist nur, daß der factory format auf allen android geräten funktionieren müßte....

auch nach mehrfachen neu starten akku raus lassen geht der Factory format immer noch nicht :cursing::cursing::cursing::cursing:
 
Ist das ne App, die einen Werksreset ausführt, oder was? Wofür braucht man da ne App? Es gibt mindestens 3 Wege, das ohne App durchzuführen.
 
frank_m schrieb:
Ist das ne App, die einen Werksreset ausführt, oder was? Wofür braucht man da ne App? Es gibt mindestens 3 Wege, das ohne App durchzuführen.

Wer spricht denn hier von einer App ?!?!?

- Sicher / zurücksetzten dann kommt nur ein Popup Herunterfahren und nichts weiter passiert

- Hard reset: *2767*3855# dreht sich nur die Eieruhr und nichts passiert

- Home + volume up + Power ist durchgelaufen, daten waren auch weg, aber immer noch Geräte Status "geändert"
 
Den Status wirst du auch nicht mehr los.
Da gibts (für das S3) ne App die das macht, die funktioniert aber nicht für das S3 LTE (Triangle Away heißt das Ding).
Der Autor weiß noch nicht, ob er das für das S3 LTE weiterentwickeln wird.
Du wirst also ums (kostenpflichtige) Einschicken wohl nicht umherkommen.
 
Ok, das ist ein ganz normaler Factory Reset. Also nichts spektakuläres. Nur die Anzeige haben sie geändert.

Wenn du dein Gerät modifiziert hast - also z.B. CF Root drauf - dann wird der Code nicht mehr funktionieren. Die Codes sind auf Scripte im Recovery angewiesen, und das Recovery hast du ja ausgetauscht. Die Eingriffe, die du vorgenommen hast, können also durchaus dafür verantwortlich sein, dass der Code nicht wie vorgesehen funktioniert.

Unabhängig davon führt auch dieser Code nur einen normalen Werksreset aus, lediglich auch der Inhalt der internen SD wird zusätzlich gelöscht. Hat man Modifikationen am Gerät vorgenommen, wie z.B. rooten, dann bleibt das auch nach diesem Reset erhalten. Auch am EFS kann dieser Code nichts retten.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Triangle Away gibt es mittlerweile auch fürs S3 LTE.
 
OK, dass das Triangle Away mittlerweile auch LTE fähig ist, wusste ich nicht. Vor anderthalb Wochen, als ich mein Problem hatte, war es das noch nicht.
Danke für die Info :)
 
frank_m schrieb:
[/COLOR]Nachtrag: Triangle Away gibt es mittlerweile auch fürs S3 LTE.

sobald du tria startest sagt er er benötigt noch ein zusatzpacket fürs LTE und der counter steht auch auf 0 das hatte geklappt
 
Kleinen Update, was zwar nicht leuten bei dem Problem helfen wird, aber als Lösung für mein Problem.

Ich habe heute mal mit meinem Vodafone man gesprochen und ihm gesagt was genau passiert ist, er meinte nur oh scheiß, aber warte mal.

Er hat nun irgendwas gemacht und bekommen in 1-2 Tagen ein Nagelneues S3 LTE für Low. nochmal schwein gehabt.. B)
 
Für Low? Was ist das? :D
Kann das sein...
Meinst du vielleicht für LAU? Für umsonst? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo lau -.- nicht low wie einfach obwohl es indirekt auch passt ^^
 
low wie einfach?
Ähm... Ich sag lieber nix mehr ;)
 
ferrari2k schrieb:
low wie einfach?
Ähm... Ich sag lieber nix mehr ;)

jetzt bist du aber auch penibel ^^ es gibt halt mehrere "Bedeutungen" einfach , schlecht, gering , wenig usw usw kommt immer auf das thema an
 
Mir ist es auch passiert, dachte ich hab ein S3 zum rooten in der Hand.

Vodafone angerufen und das Gerät startet nicht mehr. Neues Gerät
zum Austausch bekommen. Jetzt kann ja nur noch eine Rechnung kommen.
Wobei mich der Preis auf der Rechnung verwundert hat 250 Euro dann Abzug Kundenrabatt und so habe ich 50 bezahlt. 250 sind aber auch geschenkt.
 
250 geschenkt? Das schon n ziemlich stolzer Preis. Immerhin ca. 1/3 vom Neupreis...
 
Sorry hab mich umständlich ausgedrückt. Das war der ausgewiesene Anschaffungspreis auf der Vodafone Rechnung.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
OK, wieviel hast du denn für die Reparatur dann bezahlt?
 
Bisher noch gar nichts.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm, naja.
Hat jemand ne Ahnung, wie lange so eine Reparatur dauern darf?
Ich hab seit 2 1/2 Wochen mein Handy nicht mehr und so langsam hab ich Lust, jemanden dafür rund zu machen :angry:
 
Wo hast du es denn hingeschickt/abgegeben?
 
Das läuft über die Versicherung, die ich bei der Telekom abgeschlossen habe.
Der Bearbeitungsstatus ist seit über einer Woche unverändert "in Bearbeitung" und das nervt halt.
 
Zurück
Oben Unten