EFS Folder zerstört

ferrari2k schrieb:
Das läuft über die Versicherung, die ich bei der Telekom abgeschlossen habe.
Der Bearbeitungsstatus ist seit über einer Woche unverändert "in Bearbeitung" und das nervt halt.

..weitaus nerviger wäre, wenn sich ein Sachverständiger dein Gerät genauer ansehen würde :cool2:
In Tagen wie diesen soll das schon mal vorkommen :sleep:
 
nun ist die Frage, in wie weit da Aufwand betrieben wird um das Gerät zu untersuchen.

Wenn nun allerdings hunderte von 9305er getauscht werden würde ich mir die Geräte auch genauer anschauen. Nur wie will man etwas beweisen, wenn der FlashCounter 0, das Gerät und Recovery Stock ist? Letztendlich ist es auch egal, weil es eh beschiss an Samsung ist und man mal lieber mit Austauschgerätekosten rechnen sollte.

Wie dem auch sei mit dem neuen CFROOT AutoPatcher verhält sich ja das ganze etwas anders, den Ansatz finde ich ganz gut!
 
Ist der interne Speicher, nachweisbar NICHT defekt, bist du schneller wegen Versicherungsbetrug drann als du denkst. Viele der Sachbearbeiter sind auch munter in Nerdforen unterwegs und sind nicht so unerfahren wie so mancher hier, gerne denken würde.
 
Nightly schrieb:
..weitaus nerviger wäre, wenn sich ein Sachverständiger dein Gerät genauer ansehen würde :cool2:
In Tagen wie diesen soll das schon mal vorkommen :sleep:

Du, da ich ja die Versicherung hatte war ich 100% ehrlich.
Wenn schon Scheiße bauen, dann auch dazu stehen.
Die haben auch Fotos gemacht wo deutlich zu sehen war, dass der Counter nicht mehr 0 war und Firmware Custom.
Ich hab da nix verheimlicht.
Ich wunderte mich nur, dass die Reparatur wirklich SO lange dauern sollte.
Nunja, jetzt ist eh wurscht, das Handy ist wieder aufm Weg zu mir, sollte dann wohl in 2 Tagen wieder da sein :)
Vielleicht seh ich dann ja auch, was mich der Spaß "normalerweise" gekostet hätte und kann das hier reinschreiben. So als Info / Abschreckung für (unfreiwillige) Nachahmer ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Hi, hab mein Handy wieder und schon eingerichtet (GO-Launcher und sowas), aber eine Rechnung war nicht dabei, lief ja auch über die Versicherung. Kann also nicht sagen, was es gekostet hätte.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
also, meine imei ist weg ( 0/0), triangle away benutzt, den counter auf 0 bekommen aber immernoch custom firmware....
ich habs eingeschickt zu datrepair, es kam unrepariert wieder da ein fremdeingriff festgestellt wurde :)
nun hab ich es eingeschickt zu w-support, die haben mir einen kostenvoranschlag gesendet- jetzt haltet euch fest: 390,-€ dies habe ich leider ablehnen müssen.
vielleicht kommt ja irgendwann eine lösung, mit der man seine imei softwaremässig einspielen kann... :-(

ich hab ein sgs3 lte von der telekom
ich drücke den programmern fest die daumen, bin auch bereit für meine doofheit zu zahlen, aber nicht so einen hohen preis.

obarty
 
Gnaa, und weg ist der Beitrag...
Also, Kurzform: Guck mal, ob du die Versicherung abschließen kannst. Bei mir hat die das übernommen. Köar, Versicherung kost 100, Selbstbeteiligung 75, aber das ist die Hälfte vom Kostenvoranschlag.
Allzu lange warten solltest du aber nicht, das Handy darf maximal 30 Tage alt sein.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch dasselbe getan, 9300er CWM aufgespielt und habe nun kein Netz mehr. Ich habe nun nachträglich dann gerootet habe dann mittels Triangle Away alle Counter zurücksetzen koennen. Alles steht auf Official und der Counter auf Null jedoch steht in den Einstellungen "Gerätestatus verändert", ich habe es nochmals mittels Recovery gewiped, da der Hard Reset code nicht funzt. Kann man diesen einen Eintrag nicht mehr zurücksetzen?

Nach dieser Zurücksetzungsanleitung habe ich gehandelt:


- Use Triangle Away to reset the flash counters, and pull the battery immediately after rebooting starts
- Boot into recovery and perform a wipe, and pull the battery immediately after rebooting starts
- Go to SamMobile and get the stock firmware for your region
- Flash that stock firmware on your device
- Let Android boot, go through device setup (without doing any logins) until Android is fully usable again
- Reboot
- Wait at least 10 minutes
- Check Settings->About device->Status and make sure Device status is not "Modified"
- Perform another factory reset
- Boot into download mode and make sure the flash counter and system status are all set to official
 
...und was lernen wir alle draus? Warte 3 Monate nach Erscheinen des neuen Smartphones und fange erst dann an bei XDA zu stöbern und verbringe deine Freizeit mit netteren Dingen... :o
 
Nee, das ist nicht fürs S3, sondern fürs S3 LTE, allerdings die Version von Verizon. Die hat nur einen Dualcore Chip und auch nur 1 GB RAM.

Aber es hat ebenfalls ein Modem von Qualcomm, genau wie unser S3 LTE. Allerdings hat die Verizon Version einen kompletten SoC von Qualcomm, unser S3 LTE hat einen SoC von Samsung. Von daher bin ich skeptisch, dass es klappt. Aber es ist zumindest denkbar.
 
Was kann man verlieren? Einschicken ohne IMEI würde ich es nicht. Dann schon lieber ganz ohne Funktion....:winki:
 
Seltsam, in anderen Foren werden keine Tips für Versicherungsbetrug geduldet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn das an mich gerichtet war, ich meine damit das ich es mit dem Tool versuchen würde, wenn geht ist alles prima, wenns in die Hose geht funzt das Gerät u.U. gar nicht mehr.
Defekt war es vorher, defekt ist es nachher.
 
frank_m schrieb:
Nee, das ist nicht fürs S3, sondern fürs S3 LTE, allerdings die Version von Verizon. Die hat nur einen Dualcore Chip und auch nur 1 GB RAM.

Aber es hat ebenfalls ein Modem von Qualcomm, genau wie unser S3 LTE. Allerdings hat die Verizon Version einen kompletten SoC von Qualcomm, unser S3 LTE hat einen SoC von Samsung. Von daher bin ich skeptisch, dass es klappt. Aber es ist zumindest denkbar.

Es würde mich ja mal brennend interessieren wie du darauf kommst, dass das für ein LTE ist. LTE steht nirgends im Text und i9305 auch nicht. ;)
 
Es steht im Verizon S3 Forum, und es werden Qualcomm Tools verwendet. Es kann nur das US-amerikanische S3 LTE sein. Im weiteren Verlauf des Threads ist ja auch die Rede von LTE und 4G Access.

Nicht alle S3 heißen GT-I9305. Das von Verizon z.B. heißt SCH-I535.
 
hi,

ich gehöre auch zu den trotteln, die den falschen root angewand haben
und die IMEI war weg,
der reperaturservice von vodafone (arvato) hat kein fehler festgestellt :mad::rolleyes2:

jetzt durch zufall was gefunden
[WARNING! + GUIDE] Backup and Restore IMEI / NV Data Procedure for GT-I9305 - xda-developers

ab
Recovering IMEI And Data Connection After Flashing WRONG Root Package Intended For I9300:

gehts los,
hab es auch gleich versucht,
und siehe da, es geht wieder :scared:

frage trotzdem,
es wird ein gesamtspeicher von 10,94 GB angezeigt,
sollten das nicht 16 GB sein?

unterm strich aber auch egal, mit ner externen karte kann ja aufgewertet werden ;)
 
Zurück
Oben Unten