EFS Folder zerstört

@unrumpf: Super. Davon sollten wir eine Anleitung bauen, die wir bei den wichtigen Threads anpinnen. Willst du das übernehmen? Ich kann es auch machen, will dir das aber nicht einfach so klauen.

unrumpf22 schrieb:
frage trotzdem,
es wird ein gesamtspeicher von 10,94 GB angezeigt,
sollten das nicht 16 GB sein?
Das ist hier im Thread Offtopic. Schau mal hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-lte-i9305.775/319385-zuwenig-speicher.html[/OFFURL]
 
danke für deine schnelle antwort mit dem speicher, frank_m :cool2:

die sache mit anleitung und anpinnen und so,
davon hab ich kein plan und bin auch zu plump dafür :unsure:
du kannst das gern übernehmen, macht auch mehr sinn,
andere sollen und wollen es ja verstehen ;)
 
Hallo liebe Community,

Ich habe gestern mein S3 LTE gerootet und es hatte auch geklappt, außer das die Datenverbindung nicht mehr ging. Habe dann alle gewiped und Root entfernt doch immer noch ist die Datenverbindung deaktiviert. Wenn ich sie aktivieren möchte, kommt: "SIM-Karte einlegen für Netzwerk" obwohl die Karte drinne ist. Habe auch schon andere SIM Karte ausprobiert, dasselbe Problem und meine ging bei einem Freund ohne Probleme. Kennt jmd eine Lösung? Wäre sehr dankbar.

Mfg Me
 
Hört sich danach an als hättest du Sachen für das normale S3 geflasht und deine IMEI verloren.
 
Yep hast Recht. Habe IMEI wieder hergestellt, doch jetzt erkennt mein Handy gar nicht mehr die SIM Karte das heißt jetzt steht da "Keine SIM". :S
 
Wie hast du die IMEI gesichert?
 
Habe mit diesem Thread meine IMEI restored.
 
Moin zusamenn,

ich Idiot habe die .tar fürs normale S3 genommen. Jetzt hängt sich das Handy
beim Booten auf. Nur der schwarze Bildschirm mit "Samsung Galaxy etc.".

Hard reset hat nichts bewirkt, in den Download-Modus komme ich noch.

Wie kann ich mir die Original Vodafone-FW wieder installieren ?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss
Christian
 
Hi mach es doch anderster. Geh in den Download Modus und flashe einfach die vom S3 LTE. Müsste normal funktionieren.
 
Ja, gerne.

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich jetzt frage, wo ich die finde...
 
Du hast ja CWM installiert und ein Backup erstellt von deinem Handy oder. Und schreib mal genau auf was du gemacht hast.
 
Ähem, nein.


Ich hoffe, das ist nicht Kriegsentscheidend. Das Handy kann gerne in den Auslieferungszustand zurückversetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag mal was du genau gemacht hast.
 
Ich habe nach der Anleitung fürs normale S3 gerootet, also mit der CF-Root-SGS3-v.6.4.tar.

Danach ist das Handy ganz normal hochgefahren, hat die SIM aber nicht mehr erkannt.

Ich hab danach einen factory reset gemacht, ab dann ging nichts mehr.
 
Lese dir das hier mal durch. Das ist dir passiert.
 
Hatte ich vorher schon.

Und das probiert:

"Restore der IMEI nach einem Brick"

Hat aber nichts genützt.

Ist das Handy jetzt schrott ?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

Es gibt doch beim sammobile eine VF - Firmware.

Kann ich die nicht aufspielen ?
 
Sieh dir einfach diesen Thread an, in den ich deinen verschoben habe, da er die gleiche Problematik ausführlich behandelt. Dein EFS Folder ist zerstört, und du musst das Recovery der IMEI nach Brick durchführen, so wie in meiner Anleitung beschrieben. Das Flashen einer Firmware bringt nichts, wie du hier zahlreich nachlesen kannst.
 
Tut mir leid, aber ich kann Dir nicht folgen.

Deine Anleitung "Restore der IMEI nach einem Brick" habe ich ausgeführt, aber das Handy bootet immer noch nicht.

Was mache ich falsch, kann ich sonst noch machen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht. Was hast du denn sonst noch gemacht? Bei den anderen bootete das Gerät ja noch nach dem Root. Also ist bei dir noch irgendwas anderes im Argen.
 
Zurück
Oben Unten