EFS Folder zerstört

Ich habe nur nochmal versucht, das Handy mit der richtigen Software zu rooten.

Außerdem gabs noch ein Problem mit der Micro-SD, wurde nicht erkannt. Kann jetzt auch mit einem anderen Handy nicht mehr auf die Daten zugreifen, scheint also defekt zu sein.
 
Welche "richtige" Software hast du denn dafür benutzt?

Jedenfalls musst du nun mehrere Probleme lösen. Erst mal musst du dein Handy wieder zum Booten bringen, und dann das EFS Problem lösen.
 
Nach der Anleitung:

Samsung i9305 Galaxy S3 LTE - Root | Rooten | CF | Recovery [Anleitung]



_________________________________________________________________________________

Dumme Frage mal zwischendurch. Wie sieht das Akkusymbol beim Laden aus, wenn das Handy aus ist. Ich kann mich dunkel an das S1 erinnern. Hat sich der Kreis nicht gedreht
und war das Akkusymbol nicht teilweise grün.

Hier ist jetzt durchgehend grau und es rotiert nicht.

Lädt der Akku überhaupt ?
 
Das bedeutet, dein S3 LTE hat zwischendurch gebootet? Hast du denn jetzt schon mal sauber eine S3 Firmware mit Odin geflasht?

Ich glaube nicht, dass das Akku Symbol im Moment dein Problem sein sollte. Das können wir klären, wenn dein Gerät wieder läuft. Da es momentan eh in einem völlig undefinierten Zustand ist, kann man auch keine Aussagen dazu machen.
 
Nein, sorry, das war Blödsinn, was ich da gemacht habe.

Ich bin wohl leicht überfordert.

Habe zwar die I9305_CWM_Recovery.tar.md5 erfolgreich mit Odin eingelesen,
bin dann aber logischerweise nicht weiter gekommen, weil das Handy ja nicht
bootet.

Nach dem falschen Root ging das Handy noch, allerdings ohne SIM-Erkennung.

Nach dem wipe und hard reset bootet es nicht mehr.
 
Dann ist es jetzt Zeit, eine vollständige Firmware mit Odin zu flashen. Am besten eine, die zu deinem aktuellen ProductCode passt.
 
Nein, so auf keinen Fall, denn da wird schon die falsche Odin Version benutzt.

Die Flashanleitungen kannst du vom S3 übernehmen, solange du die richtige Firmware flasht. Wichtig ist, dass du Odin3 V3.04 benutzt. Achte exakt auf die Version und den Namen des Tools.
 
O.k.

Odin habe ich von hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.259/odin-versionen-diskussion.249979.html

Die Anleitung auch ?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]


Leider weiß ich nicht, wie ich die richtige Firmware finde. Würdest Du mir das bitte erklären ? Danke !!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

Könntest das passen ? Da ist auch VF dabei.

Samsung i9305 Galaxy S3 LTE Downloads
 
Ich glaube, in der Situation würde ich kein Risiko eingehen und die Firmware direkt über den CheckFUSDownloader herunterladen. Da kommt sie direkt vom Samsung-Server.
 
Tut mir leid, das verstehe ich nicht.

Ich nehme mal an, ich muss das da herunter laden:

Check Fus Downloader 2.1 - GUI

Und dann ?
 
Dann musst du die passende Firmware auswählen und herunterladen. Die GUI ist ja selbsterklärend.
 
Für mich leider nicht.

Der Download wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
 
Hallo,

ich habe den Download jetzt noch einmal von einem anderen Rechner aus
probiert. Dasselbe Problem. Kurz vor Schluß wird der Download abgebrochen.

Kannst Du mir nicht bitte einen Link zu einer Firmware posten ?

Vielen, Vielen dank!
 
Die Firmwares auf Samsungs Server kann man nicht direkt verlinken. Die muss man über ein Tool wie den CheckFUSDownloader herunterladen. Ich teste es mal.
 
Es läuft wieder !!!!!!!!!

Nachdem ich bis heute Nacht um 3 gebraucht habe, bis der Rechner und Odin das Handy erkannt hat, lief der Rest problemlos.

Herzlichen Dank an alle, besonders an frank_m.
 
Ok leute, ich bin grad mit den Nerven völlig am Ende. Hab ein nagelneues S3 LTE von Vodafone. Blöd wie ich war wollte ich schnell rooten und hab den root für das S3 ohne LTE benutzt!!

Jetzt habe ich keinen Empfang mehr und IMEI zeigt null/null an. Gibt es noch irgendeine möglichkeit das Gerät zu retten? Ich habe keinerlei Backups des EFS oder sonstiges. Wenn ich *#7284# eintippe kommt leider nichts von wegen Qualcomm. Kann ich die Anleitung für einen Restore wegen Brick verwenden oder gilt diese auch nur für Qualcomm S3's?

Entschuldigt etwaige Rechtschreibfehler aber ich bin nur noch am zittern das ich einen 500€ Briefbeschwerer habe....
 
Omg. Es funktioniert alles wieder. Hab dem Urposter von xda gleich mal 50$ gespendet. Lasst euch das eine Lehre sein. Da denkt man man kennt sich aus weil man bereits 10+ Geräte gerootet hat und dann passiert ein kleiner Fehler...

Vielen Dank und bitte closen

EDIT: Auch wenn der Vorschlag bereits abgelehnt wurde, wäre es super eine Warnung in die Anleitung des S3 einzubauen. So etwas wie 'Nur für S3 ohne LTE'. Das Problem ist, wenn man über Google sucht wird einem dieser Thread ausgespuckt. Ich wusste eben das ich die LTE Version habe, bin aber davon ausgegangen das eben nur ein Unterschied im Chip besteht, und Samsung deswegen nicht die Partitionierung ändert, bzw beim root Vorgang auf diesen Bereich zugegriffen wird. Möchte nur anderen diesen Herzinfarkt ersparen :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin etwas verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe mein SGS3 LTE versucht zu rooten, sollte ja alles ganz einfach sein. Leider habe ich wohl was falsch gemacht. Ich hab beim ersten versucht via Odin eine Datei namens "CF-Root-SGS3-v6.4.tar" zu laden, danach starte das Gerät, aber es war kein Mobilfunknetz mehr vorhanden. Ich vermute, das diese Datei für das 9300 und nicht 9305 war. Ich hatte dann noch versucht den SuperSU zu laden was auch ging, aber das Mobilfunknetz war immer noch weg. Aus Panik hab ich den eine Factory Reset (wipe data) gemacht. Seit dem startet das Gerät nicht mehr sondern bleibt beim Samsung Schriftzug stehen.

Jetzt bin ich so richtig in Panik. Ich komme noch ins Recovery-Menü und habs auch nochmal mit dem "Param_Bin_I9305.tar.md5" versucht, kein Erfolg.

Ja ich bin ein Laie was das angeht, ich wollte das telefon auch nur rooten um vorinstallierte und nicht deinstallierbare Apps zu entfernen, und jetzt hab ich das Teil wohl zerschossen.

Weiß jemand rat? Wie komme ich ggf. an Original firmware ran.

Danke vorab
Gruß
Miggl0r
 
Zurück
Oben Unten