EFS Folder zerstört

Ich hab da so eine Vermutung. Mir schwirrt ein sehr teurer MP3 Player im Koppe rum.

Gib mal *#06# im Telefon ein und poste die ersten 4 Stellen von dem was ausgegeben wird.

Von meinem Samsung GT-I9300 getapatalkt
 
Danke für die schnelle Meldung ... es ist ein LTE,ja und bei der der Tastenkombination kommst Null :-(. Ja - ich weiss das ist gar nicht gut.
 
Ja Imei ist weg. Ich vermute mal du hast das lte gerootet mit der Datei vom normalen s3. Das wirst du wahrscheinlich einschicken müssen :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wenn du kein EFS Backup hast sehe ich schwarz. Es ist bisher ohne Backup keine Möglichkeit bekannt die IMEI wiederherzustellen jedenfalls wenn du kein LTE mit Qualcomm Modem hast. Das Phone wirst du zu Datrepair oder W-Support senden müssen um es kostenpflichtig reparieren zu lassen. Preis ca. 180€ da das Mainboard getauscht wird.

Von meinem Samsung GT-I9300 getapatalkt
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle möchte ich mich (für heute) gaaaanz herzlich bei euch bedanken. Werden morgen den Kampf weiterführen. Noch ist es zu früh den Nagel für den Strick in den Türstock zu hauen :).
 
Ein letzes mal - so hoffe ich,
in Ehrfurch verbeuge ich mich vor dir frank_m, so wie's beschrieben war hats auch geklappt. Ich kann wieder meine PIN eingeben. Nochmals vielen dank für die schnelle Hilfe !!!
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch lieber User...
Ich habe mir ein Samsung S3 lte zugelegt.
Und mein Problem ist das mein Handy die Sim nicht erkennt.. Möglicherweiße kann es an meinen misslungnen Root-Versuch liegen. Ich habe schon die Sim in mein Ipad getan und da ging die und die sim vom Ipad ins S3.. Im Ipad gings aber im Handy ging gar keine Karte deswegen habe ich den Verdacht das es an den Root-Versuchen liegt...Was kann man dagegen machen ich habe es schon gelesen irgedwas von einen Rom-DAtei oder so aber imme rnur vom S3 normal und nicht für S3 lte ... Was kann man da noch machen?
Ich hoffe das es eine Lösung gibt ohne es ein zu Schicken. Danke im voraus an alle User die mir dabei helfen werden.
 
Ich habe deinen Beitrag mal in den Thread verschoben, den wir schon zum Thema haben. Hier kannst du dich informieren, was passiert ist. Für die Lösung siehe die letzten 5 - 6 Beiträge.
 
So ich habe es wieder reperiert und möchte es richtig rooten kann mir jemand ein Video-Link schicken oder so?
Bitte in Deutsch ich bin kein Englisch Freund thx im voraus
 
Hey Leute,

habe mich durch etliche Threads in diversen Foren gelesen und mir auch schon von Leuten helfen lassen die sich weitaus besser mit der Materie auskennen als ich, aber ich erreiche einfach nicht das gewünschte Ergebniss.

Habe gestern mein S3 gerootet (CF-Root SGS3 v.6.4) und die CWM Recovery (die fürs 9305) sammt SU installieren wollen und kam zu folgendem Ergebniss:

- Das Handy bekommt keinen Empfang mehr
- Ich komme lediglich einmalig in die CWM Recovery, und zwar direkt nach dem ich es raufgeflasht habe, nach dem Start des Handys lediglich in die normale Android Recovery
- Andere Radios + das ursprüngliche lassen sich per CWM installieren, bringen aber nichts (mom. ist die JZO54K.I9305XXBLL5 drauf)
- Die originale JB Version hab ich auch neu geflasht, keine besserung

Ich bin mit meinem Latein leider am Ende und hab keine Ahnung was der nächste Schritt sein soll. Zugegeben arbeite ich mich auch erst seit langer Zeit wieder in das Thema ein.

Was kann ich tun? Was hab ich vergessen zu erwähnen? Über jede Hilfe wär ich sehr dankbar.

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab da gleiche gemacht wie du und habe Empfang.Nur das ich auch nicht in den cwm Modus mehr komme beim Neustart sondern nur in den normalen Android Recover Modus..Haste den Haken "Auto Reboot" im Odin draussen? Hab ich gemacht... Welche Odin Version haste denn genommen?ich Odin3 3.04

Ps.Die Build ist auch gleich

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte beachten das in den meisten Fällen Sachen vom normalen S3 nicht mit dem S3LTE kompatibel sind!!

Bin mir auch nicht sicher ob CF-Root V6.4 die geeignete Wahl ist.
Mit CF-Autoroot oder der App Framaroot sollte es aber keine Probleme geben.

Bei XDA gibts auch verschiedene CWMs fürs 9305. Z.Bsp. die 6.0.2.7 als tar zum flashen mit Odin --> [RECOVERY][GT-I9305] ClockworkMod Recovery 6.X - xda-developers

Eine ältere CWM mit passender SuperSu ist dort auch zu finden (incl. flash Anleitung) --> [CWM][GT-I9305] CF-ROOT CWM Recovery Ported + SuperSu + BusyBox - xda-developers

Mach doch mal nen Full Wipe, flashe deine Rom neu und roote dann mal mit einem dieser Möglichkeiten.
 
Hey,

hab mir zum Glück zT. selber helfen können. Anscheinend hab ich mir beim Rooten die IMEI zerschossen, nachdem ich diese ersetzt hab hatte ich wieder Empfang.

@ Stahlie: Odin3 3.04, genau wie du. Haken war draußen, anders wär ich auch nie ins CWM gekommen.

Die anderen Probleme bestehen weiterhin, hier werd ich mal die von Androidbuster gepostete Version testen, danke schonmal.

Patrick
 
Ich gehe mal davon aus das die IMEI von der falschen Root Methode gekillt wurde.
Deshalb ist es immens wichtig ein IMEI & EFS Backup anzulegen um für diesen Fall gerüstet zu sein!
 
Das hab ich mir schlussendlich auch gedacht.....
Ich les mich sicherheitshalber erst einmal 1-2 weitere Tage ein bevor ichs nochma versuche, zum bricken is mir das Teil zu teuer.

Patrick
 
So sollte man es machen! :)

Leider gibts genug Leute die ohne Sinn und Verstand das Handy mit allemöglichen flashen, gar nicht genau wissen was sie da eigentlich machen, und sich hinterher wundern das gar nix mehr geht!
 
Jo..Und zu diesen Leuten gehöre ich >>NICHT...Hab alles vorher gelesen und auch ganz fein ein IMEI & EFS Backup gemacht.Das ist ja schonmal die halbe Miete...Auch alle Sachen für das >>LTE wurden benutzt...
Ich werd dann auch mal n paar Tage abwarten was so kommt..In das cwm Menü muss ich ja dann ersteinmal nicht!
Sonst funktioniert ja auch alles (root e.c.t.) :huh::scared:
 
Hallo Leute,

Ich habe ein dickes Problem, und zwar habe ich versucht mein galaxy s 3 zu rooten und wenn ich unter Einstellungen --> Infos zu Gerät --> Status nachgucke steht bei Gerätestatus geändert. Bei der IMEI und IMEISV steht unbekannt ... rechts oben neben der Akku anzeige ist so eine Art stopp Schild oder so und das Gerät erkennt meine simkarte nicht also es fragt nicht nach dem Pin. Ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe das Ich das Problem mit eurer Hilfe beheben kann.


Hier habe ich noch einen Screenshot.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2013wd4182yu0f.jpg
 
Zurück
Oben Unten