EFS Folder zerstört

ferrari2k schrieb:
Ja, eh, findest du das gut, sich jetzt noch über die Leute lustig zu machen und nachzutreten, denen ein Fehler unterlaufen ist?
Ich hab über Google den Thread zum Rooten vom S3 gefunden und mir war nicht bewusst, dass dies nicht für das S3 LTE gilt. Deswegen ja auch meine Bitte, dass man das dort direkt in den Post reinschreibt.
Find das ziemlich... naja... jetzt noch auf den Leuten rumzuhacken. Aber muss ja jeder selbst für sich entscheiden ;)

Das hat in keinstem Sinne etwas mit darüber lustig machen zu tun! Das ist mein voller ernst.

Wenn ich keine Ahnung habe oder mir nicht 100 % Sicher bin dann lasse ich es.Ich kaufe ja auch nichts für mein Auto wenn es nicht dran passt und mache es einfach nur weil es gehen könnte!

Und alleine deine Aussage das du über Google einen Thread gefunden hast in dem das Rooten eines S3 beschrieben wird zeugt doch schon davon wie viel Ahnung ihr überhaupt davon habt und das ihr einfach klickt anstatt zu lesen.Selbst nachdem jedes einschlägige Forum ne Warnung erstellt hat das es nicht geht häufen sich überall die Meldungen ich habe mein S3 LTE geschrottet.Hauptsache haben und machen, lesen? was ist das!

Was ist mit einem Backup?Wird überall empfohlen bevor man etwas macht am Handy aber keiner von euch macht es weil ihr es für unsinnig hältet.Das steht aber nicht umsonst dabei wie ihr seht!

Es ist doch wohl vollkommen logisch das man das Galaxy S3 LTE nicht mit tools für das S3 Rooten kann.Und wenn man sich mit der Materie auch nur ein klein bisschen auseinander setzt weiß man so etwas.

Fehler können immer mal passieren, das Handy nach dem flashen nicht mehr richtig gehen weil es nicht richtig installiert wurde von cwm oder der Ersteller mist gebaut hat.Sich eine ganze Partition zu schrotten weil man nicht abwarten kann und alles ganz schnell haben will ist aber ein Anwender Fehler.

tut mir leid für den harschen Ton aber ich habe nicht wirklich Verständnis dafür, so leid es mir für euch tut!
 
Wenn das stimmen würde, wären wohl die ganzen S3 LTEs nicht kaputt, oder?
Also ist das falsch, was du behauptest. Das Handy wird durch falsche Daten kaputtgeflasht, das ist einfach so. Der Hinweis steht da schon völlig zu Recht :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

wolle.meier schrieb:
Das hat in keinstem Sinne etwas mit darüber lustig machen zu tun! Das ist mein voller ernst.

Wenn ich keine Ahnung habe oder mir nicht 100 % Sicher bin dann lasse ich es.Ich kaufe ja auch nichts für mein Auto wenn es nicht dran passt und mache es einfach nur weil es gehen könnte!
Schön, ich finde deinen Tonfall trotzdem unter aller Kanone.
Und alleine deine Aussage das du über Google einen Thread gefunden hast in dem das Rooten eines S3 beschrieben wird zeugt doch schon davon wie viel Ahnung ihr überhaupt davon habt und das ihr einfach klickt anstatt zu lesen.Selbst nachdem jedes einschlägige Forum ne Warnung erstellt hat das es nicht geht häufen sich überall die Meldungen ich habe mein S3 LTE geschrottet.Hauptsache haben und machen, lesen? was ist das!
Entschuldige, dass ich den Schriftzug "LTE" für so unbedeutend gehalten habe, dass ich diesen nicht mit in die Suchanfrage übernommen habe. Wie gesagt, war ein Fehler. Und ich weiß jetzt schon sehr viel mehr über das Thema, damit mir das nicht nochmal passiert. Ich weiß, dass ich da was falsch gemacht habe und noch mehr hätte lesen müssen (ich hab nicht einfach nur wild rumgeklickt, wie du das vermutet hast), aber hab ich halt nicht gemacht. Ich finde es einfach nur scheiße, dass du jetzt nochmal nachtrittst. Hast du nie Fehler in deinem Leben gemacht?
Was ist mit einem Backup?Wird überall empfohlen bevor man etwas macht am Handy aber keiner von euch macht es weil ihr es für unsinnig hältet.Das steht aber nicht umsonst dabei wie ihr seht!
Wie hätte ich denn ein Backup machen sollen? Durch das falsche ROM ist ja schon beim ersten Flashen die EFS Partition weg gewesen, da war nix mehr zum Sichern
Es ist doch wohl vollkommen logisch das man das Galaxy S3 LTE nicht mit tools für das S3 Rooten kann.Und wenn man sich mit der Materie auch nur ein klein bisschen auseinander setzt weiß man so etwas.
DU weißt das, ich weiß das JETZT auch ;)
Fehler können immer mal passieren, das Handy nach dem flashen nicht mehr richtig gehen weil es nicht richtig installiert wurde von cwm oder der Ersteller mist gebaut hat.Sich eine ganze Partition zu schrotten weil man nicht abwarten kann und alles ganz schnell haben will ist aber ein Anwender Fehler.

tut mir leid für den harschen Ton aber ich habe nicht wirklich Verständnis dafür, so leid es mir für euch tut!

Ja, verdammt, natürlich ist das ein Anwenderfehler, ich hab doch die ganze Zeit nix anderes gesagt?!
Meine Güte, ist doch mein Geld, nicht deins, was ich da verbraten hab, was regst du dich eigentlich so auf? :D
 
Jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder.

Die ersten Leidtragenden, die in diese Falle getappt sind, konnten wirklich nicht wissen, was sie erwartet. Damals waren die katastrophalen Auswirkungen vom CF Root noch nicht bekannt. Vielleicht konnte man erwarten, dass es nicht funktioniert, aber das es direkt derartig zerstörerisch aufs Handy wirkt, davon war ich auch überrascht. In bin mir sogar bis heute nicht sicher, was genau da eigentlich schief geht.

Wie dem auch sei: Vorsicht ist natürlich angebracht. Deshalb nun auch die Warnungen. Jede einzelne Anleitung zu überarbeiten, ist aber schwierig. Zum einen ist nicht gesagt, dass wirklich jede Anleitung nicht funktioniert. Zum anderen ist es schwierig, bei der hohen Aktualisierungsrate alle Warnhinweise permanent aktuell zu halten. Außerdem weiß ich aus Erfahrung im Galaxy Tab Bereich, dass du dick und rot oben in die erste Zeile der Anleitung schreiben kannst "Achtung, nicht fürs Gerät xyz", und der nächste flasht es doch wieder. Ganz konkret ging es damals ums Galaxy Tab Wifi, das man nicht mit Galaxy Tab Erweiterungen flashen durfte. Wirklich kein Scherz: 2 Stunden nach Anbringen der Warnung in der Flashanleitung hatten wir den ersten Fall, wo jemand die Warnung übersehen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Naja, mir hätte allein schon der Hinweis, dass diese Anleitung NUR für das i9300 gilt, gereicht, um das nochmal zu verifizieren.
Und dann hätte ich es gelassen.
Wem das nicht reicht, der hat dann selbst Schuld, das stimmt schon.
Ich will auch nicht dass ihr denkt, ich will euch die Schuld in die Schuhe schieben, ich bin ja selbst dafür verantwortlich, was ich mache.
Mich ärgert es nur, dass, nachdem das hier ein paar Tage geruht hat, auf einmal jemand ankommt so nach dem Motto "Mann, bist duuu dooooof *augenroll*".
DAS hat mich wirklich gestört.
EDIT:
Hab übrigens gerade nochmal nachgeschaut, in der "Root-Anleitung" steht nirgends, dass es sich dort nur um das i9300 handelt, da steht überhaupt keine Modellbezeichnung, da steht nur SIII.
Ich bin schon der Meinung, man sollte das dort reinschreiben, gerade, weil da schon einige drüber gestolpert sind :)
 
EFS Folder ? wasn das :sad:
 
Da sind die IMEI und andere Dinge drin gespeichert.
Sagen wir mal so, wenn dein Handy nach dem Flashen sich nicht mehr zum Netz verbinden will, dann ist der Ordner weg und es wird teuer, da das Handy eingeschickt werden muss. Recovery ist unmöglich.
 
Hallo zusammen,
wie schon einige andere ist mir diese Nacht das gleich passiert, mein Nagelneues Samsung Galaxy S3 LTE ( 2 Tage alt ) ist fritte...

Ich wollte das S3 eigentlich nur Rooten um mal ein kompletten Backup zuhaben, aber Pustekuchen nun hab ich nen haufen schrott...

Ich bin einem Guide nach gegangen wo nichts von stand das die S3 und die LTE version inkompatibel sind, leider bin ich erst danach auf den Post gestoßen
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-s3-lte-i9305-sind-inkompatibel.309378.html

Ich habe mir jetzt die ganze Nacht um die Ohren gehauen und irgendwie bin ich nicht schlauer teilweise wird geschrieben es gibt eine möglichkeit es zu Reseten manche sagen es ist hoffnungslos nur Samsung kann was machen gibt es neuigkeiten zu diesem Thema ?

Basisband ist unbekannt und Imei ist null/null der EFS ordner ist Leer.

Das habe ich bereits versucht.
  1. Erneutes Flashen mit I9305_CWM_Recovery.tar.md5
  2. Flashen mit I9305XXALI5_I9305VD2ALI4_I9305BUALI6_HOME.tar.md5

Wie sieht es aus mit Hard Reset ? oder Im Recoverymenü gibt es ja auch WIpe oder Recovermode oder ändert das ganze nichts ? Ich habe ungern lust nach 2 Tagen das Ding in die Rep zu schicken...

ICh habe einen Post gefunden wo man wohl im Hidden Service Menu die IMEI neu Sync kann aber leider geht das Menü auf ohne die Menüpunkte.

" *#197328640# Option 5 says EFS sync... Click on this and see what happens, there are also other options all over the place go through the whole menu and see if you can manage to do something and let us know"

Oder zufällig ein Samsung Mitarbeiter hier der was machen kann oder jemand der bei einer Support Firma Arbeitet die unser "Schätze" wieder ganz machen und kennt Trick/Tools/Code um das ganze zu Fixen.

Sorry für die Rechtschreibfehler die im Text sein werden aber ich bin todmüde und hab noch nicht geschlafen dank dem kack :cursing:
 
Ich habe die Threads zusammengefasst.

@Auro2k: Ich fürchte, da sind wir machtlos. Tut mir leid, aber du wirst das Gerät einschicken müssen.
 
Hallo Auro2k, ich hatte das gleiche Problem. Welche Anleitung hattest du befolgt? Ich hab über Google diese hier gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html
Hab die Mods auch schon gebeten, dort einen Hinweis zu platzieren, dass dort die Modellnummer aufgezeigt wird, da nicht zu erkennen ist, dass die Anleitung NICHT für das LTE geeignet ist.
Leider hat man sich dagegen entschieden.
PS: das Handy musst du einschicken. Keine Chance da was zu drehen.
 
Das ist zwar schön, aber wäre es nicht einfach besser, die Anleitung mit diesem einen kleinen Satz zu aktualisieren und bei späteren Anleitungen darauf zu bestehen, dass dort die genaue Modellbezeichnung drinsteht?
Mag sein, dass es ein paar Helden gibt, die das dann immer noch überlesen, aber jeder, der darauf achtet, sollte dann schonmal gewarnt sein.
 
ferrari2k schrieb:
Das ist zwar schön, aber wäre es nicht einfach besser, die Anleitung mit diesem einen kleinen Satz zu aktualisieren und bei späteren Anleitungen darauf zu bestehen, dass dort die genaue Modellbezeichnung drinsteht?

Das ist ein I9300 Forum und kein I9305 Forum aus dem du die Anleitung hast. Alles dort ist für das I9300 und nicht das I9305! Was machst du überhaupt in dem Forum dort :confused2:

Es steht doch extra über das ganze Forum die Modellbezeichnung! Wäre doch etwas sinnlos diese in jeden Thread hinein zu schreiben!
 
Lubomir schrieb:
Das ist ein I9300 Forum und kein I9305 Forum aus dem du die Anleitung hast. Alles dort ist für das I9300 und nicht das I9305! Was machst du überhaupt in dem Forum dort :confused2:

Es steht doch extra über das ganze Forum die Modellbezeichnung! Wäre doch etwas sinnlos diese in jeden Thread hinein zu schreiben!

Ganz einfach: such mal bei Google nach "Samsung Galaxy S3 rooten". Das ist einer der ersten Posts den du findest.
Und die Schrift zum Forum oben in der Breadcrumb, ich bitte dich, das ist so klein, das übersieht man als Forumsneuling sehr einfach.
Warum sperrt ihr euch eigentlich so, einfach diesen einen Satz da reinzuschreiben, dass das nur für das i9300 gilt? Und für alle zukünftigen Anleitungen auch immer die genaue Modellbezeichnung mit in den Post und dann ist gut. Was ist so schlimm daran, das zu machen, dass man jetzt hier tagelang diskutieren muss? Ich möchte es nur verstehen, denn es scheint ja wieder jemanden erwischt zu haben.
PS: hab grad mal bei Google danach gesucht, ich find den Thread dort jetzt nicht, d.h. mein Suchbegriff war wohl etwas anders vor 2 Wochen. Ist ja auch egal, für einen Suchbegriff in ähnlicher Form spuckt Google nunmal den zitierten Post aus. Und dank fehlender Modellbezeichnung in diesem Post hat man als Außenstehender eigentlich keine Chance zu erkennen, dass das nicht zum S3 LTE passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest nach "Samsung Galaxy S3 LTE rooten" suchen müssen.
 
Nico84 schrieb:
Du hättest nach "Samsung Galaxy S3 LTE rooten" suchen müssen.

Das weiß ich inzwischen auch, danke. Haben wir ja schon durchgekaut.
ICH weiß das, aber andere noch nicht. Wie man schön an Auro2k sehen kann.
Also warum diskutieren wir hier so lange rum, anstatt dort einfach den Hinweis zu platzieren, um andere davon abzuhalten, den gleichen Fehler zu begehen, wie ich?
 
Weil es immer noch jemanden gibt der es schafft. Das war damals beim HD2 auch so.
 
Und darum lässt man alle anderen auch ins offene Messer laufen?
 
Nico84 schrieb:

...welcher aber nicht ohne Backup der EFS Partition funktioniert und hier beißt sich die Katze dann schon wieder in den eigenen Schwanz, denn dieser Hinweis fehlt in allen Anleitungen. :cool2:
Und selbst wenn dieser wichtige Hinweis in den Anleitungen stehen würde, schützt das eben auch nicht vor der Ignoranz mancher User.
Wer Beispiele dazu sucht, kann sich u.a. im S2 Bereich hier im Forum tagelang "amüsieren" ... :sad:

ferrari2k schrieb:
Das mag ja sein, aber dann kann man immer noch sagen: du doof, da stehts.
...und das ändert exakt was an der Situation ? :mellow:

MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten