Unregelmäßige Leuchtkraft / Burn In / Striche / Displayverhalten beim S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s76

Neues Mitglied
5
Ich finde das Galaxy S4 sehr gelungen obwohl es für Besitzer des S3 mit Sicherheit schwierig wird einen Grund zu finden um so viel Geld für das Upgrade zu bezahlen aber das bleibt jedem selbst überlassen. Ich bin ein Fan der Amoled Technik wegen dem satten, dunklen Schwarz. Allerdings hasse ich die Pentile-Anordung. Aus diesem Grund habe ich mir auch nicht das S3 geholt, weil es mich trotz der Auflösung, bei dünner Schrift und Linien immer noch gestört hat. Zwar hat das S4 auch Pentile aber bei ca 400 dpi wird man das wirklich nicht mehr wahrnehmen können. Was mich erstaunt ist das helle GUI. Wann man Bilder der Menüs sieht, ist der Hintergrund immer hell statt schwarz, was auch bedeutet, das die Pixel Strom verbrauchen. Der Vorteil vom Amoled war doch unter anderem, das bei schwarz die Pixel einfach aus sind und damit auch bei viel schwarz der Stromverbrauch sinkt. Wie verhält sich das jetzt beim S4? Mit den vielen hellen Stellen verbrauch Amoled doch eigentlich mehr Strom als die Hintergrundbeleuchtung konventioneller LCD Displays. Bin mal gespannt auf die ersten Akkutests .
 
Stimme dem voll zu, das Helle GUI finde ich scuh schon beim Note 10.1 meiner Freundin sehr nervig, nicht nur wegen dem Verbrauch, das schmerzt ja schon in den Augen
 
wahrscheinlich wurde deswegen ein größerer Akku verbaut :p

Aber was mich beeindruckt: Das Gerät ist nicht größer geworden aber Platz für 500mah mehr?! Wie geht das?
 
der spirit schrieb:
wahrscheinlich wurde deswegen ein größerer Akku verbaut :p

Aber was mich beeindruckt: Das Gerät ist nicht größer geworden aber Platz für 500mah mehr?! Wie geht das?

Längerer Akku vll?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du erhöhst einfach die Energiedichte im Akku...

Ansonsten hat s76 eine berechtigte Frage aufgeworfen. entweder hat Samsung gewaltig am SAMOLED gebastelt oder man sagt sich: Es hält 2 Tage mit hellem Theme, also lass uns ein helles Theme machen...

@Tanis
Das 10.1 hat ein LCd Panel, da ist es egal ob das Theme hell oder dunkel ist
 
Das S4 kommt erst in 6 Wochen. Wartet es doch ab. Das weiße Theme ist vielleicht erstmal nur eine Vorabversion.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Wenn die CR's da sind,bieten sich mehr Optionen.
 
Melkor schrieb:
@Tanis
Das 10.1 hat ein LCd Panel, da ist es egal ob das Theme hell oder dunkel ist

Das ist mir schon klar, die Tatsache das es in den Augen schmerzt ist aber davon unabhängig. Hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Und mit einer GOA-rom wird alles wieder schön schwarz ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
*hust* CM *hust*
 
Kein Krieg stock customs gegen cm vor der Auslieferung. Das kommt noch früh genug ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wenn ihr den Exynos holt, könnt ihr ewig auf CM warten :p
Ich würde zum Qualcomm S600 greifen, der ist richtig flott und reicht auch.
 
Merkwürigerweie sind im Netz zwei verschiedene GUI zu sehen. Das vom Launch-Event in New York mit hellem Hintergrund und auch eines mit schwarzem Hintergrund, wie bei Sammobile: Samsung Galaxy S4: User Interface Walkthrough | SamMobile

Ob man das einstellen kann? Hat da jemand was mitbekommen?

Fände es in schwarz um einiges besser!
 
Genau weiß ich es nicht, aber mir ist aufgefallen das bei vielen Hand On's diverser Portale die Einstellungen auch immer weiß/hell waren und die hatten alle das Snapdragon 600er Modell. Anders bei Sammobile, die haben die Exynos Variante bekommen/getestet und dort waren die Einstellungen schwarz/dunkel. Aber das dies je nach Chipsatz anders ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, weil das ja dann eher was mit dem Amoled-Display zu tun hat.
 
Helle GUI-Elemente machen bei AMOLED-Displays absolut keinen Sinn!

Allerdings gehe ich doch schwer davon aus, dass man im schlimmsten Fall mit eigenen Wallpapers dem entgegen wirken kann. Wenn alle Stricke reissen, dann wird TouchWiz eben wieder gegen APEX Laucher und Konsorten getauscht. Wird bei mir sehr wahrscheinlich sowieso der Fall sein, weil mir eine GUI im Steampunk-Stil wesentlich besser gefällt, als "modernes Bunti-Bunti".
 
Wird einstellbar sein unter jb

Saludos vom meinem Note am Meer
 
Hallo,

gibt es schon verlässliche Infos über die Helligkeit des Displays (cd)? Hoffentlich nicht wieder so düster wie beim S3.
 
Ca. 30 Prozent Heller
 
Ungefähr so hell wie beim Note 2. Reflektiert aber nicht so viel Umgebungslicht. Von der Ablesbarkeit wahrscheinlich ähnlich gut wie aktuelle LCD Spitzenmodelle.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
178
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
250
linuxfan
L
A
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Android-N00b
A
Zurück
Oben Unten