Unregelmäßige Leuchtkraft / Burn In / Striche / Displayverhalten beim S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei maximaler Helligkeit folgende Werte:

S3 330 cd/m2
S4 404 cd/m2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364983839597.jpg
    uploadfromtaptalk1364983839597.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 997
  • Danke
Reaktionen: KcZ
Danke für die Antworten.

Mal sehen, vielleicht macht es Samsung ja diesmal richtig.
 
ich hatte mir zwar noch etwas mehr erhofft, es könnte aber reichen. Natürlich unter der Voraussetzung, dass nicht wieder die Statusleiste etc einbrennt ...
 
droit schrieb:
Mal sehen, vielleicht macht es Samsung ja diesmal richtig.


HAT SAMSUNG ETWA JEMALS ETWAS FALSCH GEMACHT??? (*Ironie*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zu diesem Thema was interessantes gefunden. :)

Zitat von Areamobile: " Eine Erweiterung zu herkömmlichen Helligkeitssensoren stellt der RGB-Sensor des Samsung Galaxy S4 dar. Er erkennt nicht nur die grundsätzliche Umgebungshelligkeit, sondern auch die Lichtzusammensetzung. Samsung will so Display-Helligkeit- und Schärfe besser automatisch anpassen können..."

http://www.areamobile.de/news/24040-samsung-erklaert-die-neun-sensoren-des-galaxy-s4

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365667109589.jpg
    uploadfromtaptalk1365667109589.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 619
Ich hoffe nur das der Helligkeits Sensor schnell reagiert.
DAS ist das Einzige was mich am S3 gestört hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Die verzögerte Reaktion hat nichts mit dem Sensor zu tun, sondern ist von der Software so gesteuert.
 
Lade dir App LUX herunter. Die ersetzt die standardmäßige Helligkeitsregelung.

Kannst du bis ins kleinste konfigurieren (Geschwindigkeit, Helligkeit, und und und).

Habs auf allen Devices. Nie wieder ohne...
 
Ich glaube Klarheit haben wir erst wenn das S4 draußen ist.
Außerdem interessiert es mich ob die Tester die Option "automatischer Bildschirmton" herausgenommen haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

konnte heute ein S4 in einem Vodavoneshop "testen". Hatte Helligkeit insgesamt und Helligkeit Browser auf Maximum gestellt.

Bin stark enttäuscht, das Weiß der Internetseiten ist ein helles Grau. (Aus der Erinnerung heraus nicht viel besser als beim S3).

Konnte im Vergleich dazu das HTC One sehen, hier war die Seite im Browser richtig weiß.

Ansonsten ist das S4 von der Haptik und der Erscheinung Klasse, und SPÜRBAR leichter als das One.

Aber dunkler :(:(:(

Habe ich irgendwas übersehen???
 
Evtl. "automatischer Bildschirmton" oder Stromsparmodus an ?
 
droit schrieb:
Hi,

konnte heute ein S4 in einem Vodavoneshop "testen". Hatte Helligkeit insgesamt und Helligkeit Browser auf Maximum gestellt.

Bin stark enttäuscht, das Weiß der Internetseiten ist ein helles Grau. (Aus der Erinnerung heraus nicht viel besser als beim S3).

Konnte im Vergleich dazu das HTC One sehen, hier war die Seite im Browser richtig weiß.

Bild mir ein wo gelesen zu haben, dass die Helligkeit auch wenn du sie auf Max stellst noch immer vom Sensor geregelt wird, somit hast du wahrsch. gar nicht die höchste Helligkeitsstufe gesehen. (hoffe ich verwechsel das jetzt nicht mit nem Review von irgendnem anderen Gerät ^^)
 
@ Socom
das Einstellungsmenü ist beim S4 in verschiedene Bereiche gesplittet, ist beim ersten Blick etwas unübersichtlich.
Wo könnte ich "automatischer Bildschirmton" oder Stromsparmodusfinden?
Oder müsste bei Gelegenheit noch mal in den Shop.

@ schakl
kann man den Sensor abschalten?
 
droit schrieb:
Hi,

konnte heute ein S4 in einem Vodavoneshop "testen". Hatte Helligkeit insgesamt und Helligkeit Browser auf Maximum gestellt.

Bin stark enttäuscht, das Weiß der Internetseiten ist ein helles Grau. (Aus der Erinnerung heraus nicht viel besser als beim S3).

Konnte im Vergleich dazu das HTC One sehen, hier war die Seite im Browser richtig weiß.

Ansonsten ist das S4 von der Haptik und der Erscheinung Klasse, und SPÜRBAR leichter als das One.

Aber dunkler :(:(:(

Habe ich irgendwas übersehen???

Das S3 hat IM BROWSER eine eigene Einstellung für die Helligkeit, die UNABHÄNGIG von den anderen Helligkeitseinstellungen agiert.

Wird beim S4 auch so sein...
 
droit schrieb:
@ Socom
das Einstellungsmenü ist beim S4 in verschiedene Bereiche gesplittet, ist beim ersten Blick etwas unübersichtlich.
Wo könnte ich "automatischer Bildschirmton" oder Stromsparmodusfinden?
Oder müsste bei Gelegenheit noch mal in den Shop.


Gute Frage. Hab leider noch keins. :winki:
 
@MasterElwood: Du siehst doch selbst im Text den Du zitierst das er die auf Maximum gesetzt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Socom
also wenn man in den Browser geht, dunkelt er ein wenig ab. Alle einstellungen schon angepasst, aber das mit dem Browser bleibt.
Ist nicht viel was abgedunkelt wird, aber man sieht es wenn man direkt vom Homescreen in den Browser geht und zurück.

Ich habe das S4 gestern mit dem S3 verglichen. S4 ist heller, farben sind einfach top, das weiß ist wirklich super.
Habe es dann mit dem Xperia Z verglichen, S4 kommt gegen die Helligkeit vom XZ nicht an. Auch wirkt das weiß neben dem XZ ein wenig bläulich. Dagegen hat das XZ bei der farbwiedergabe keine chance. Das XZ finde ich ein wenig schärfer, aber da "meckere" ich auf hohem Niveau.
Das Note 2 habe ich leider nicht mehr zum vergleich, sonst hätte ich mal geschaut wie es da aussieht.

Im großen und ganzen hat das S4 ein Top Display das sich sehen lassen kann, in meiner Mittagspause gehe ich mal in die Sonne und schaue wie es sich mit der Lesbarkeit verhält.

Aslo noch habe ich das S3, XZ und S4 falls sonstige vergleiche gewünscht sind einfach bescheid sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ignos schrieb:
also wenn man in den Browser geht, dunkelt er ein wenig ab. Alle einstellungen schon angepasst, aber das mit dem Browser bleibt.
Ist nicht viel was abgedunkelt wird, aber man sieht es wenn man direkt vom Homescreen in den Browser geht und zurück.
Gibt es eine Möglichkeit, diese automatische Browser-Helligkeitsreduzierung zu deaktivieren? Kann derzeit nicht selber testen, da ich das S4 erst morgen bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
108
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
212
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
273
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten