S4 geht ständig aus

K

KcZ

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ich habe seit gestern mein 2. S4 da das alte ein defektes display hatte.

bei dem neuen ist es jetzt so dass ich immer nen kamerafehler bekomme.
Erst ruckelt sie, dann bleibt sie hängen und schließlich kommt kamerafehler.
Muss das s4 dann neu starten damits wieder geht.

Weiß da einer abhilfe?
Habs jetzt mal zurückgesetzt und beobachte das mal.
 
Vielleicht mal nach einem Firmware-Update gucken. Eigentlich sollte da ja alles funktionieren
 
Hi zusammen,
Hab das S4 GT-I 9505 von 1&1. Es hat kein Branding etc und iat komplett Stock.
Nun ist es mir öfters aufgefallen das mein Sperrbildschirm hängt. Man kann oben bei der Uhr durch wischen die Uhr ein wenig hinundher schieben. Ebenso kann ich die Notificationbar runterziehen und komplett bedienen. Nur auf dem Sperrbildschirm im unteren Bereich wo man eben entsperrt passiert nichts. Als würde er meinen Finger nicht erkennen. Manchmal hilft es ca 10x hintereinander einfach über den Bildschirm wischen, meist hilft aber nur ein Neustart. Der Powerbutton und das Ausschaltmenü sind wieder komplett bedienbar. Danach passt auch wieder alles bis es dann irgendwann plötzlich wieder auftaucht. Es taucht zu keiner bestimmten Uhrzeit, ebenso nicht in regelmäßigen Abständen auf.
Bin ich der einzige mit diesem Problem?
Für mich sieht das mehr nach einem Softwarefehler aus, denn das Ausschaltmenü sowie die Notificationbar (ausgeklappt) sind ja komplett bedienbar. Nur dieser untere Bereich vom Lockscreen eben nicht.
Habe kein Muster o.ä. und nutze auch kein kruscht wie WidgetLocker etc.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Und nein noch hab ich kein Factory Reset gemacht da ich nicht immer und immer wieder alles neu einrichten möchte. Würde es gerne ohne Root (erstmal... das selbe hab ich bei meinem Note II auch gesagt - nichtmal 1ne Woche später wars gerooted und hatte ne CF drauf :D ) und ohne neueinrichten in den griff bekommen.

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG Dome

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Kann denn keiner helfen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hi, hmm dieses Problem hatte ich zwar noch nicht, dafür aber einige andere wie zb.: der stock browser hängt manchmal, sowie apps hängen auch manchmal dan muss ich sie mal im multitasking menü beenden...und manchmal hängt sogar das multitasking menü in dem sinn das ich nicht drauf zugreifen kann, dann hilft nur ein neustart....ich denke mal das liegt am android system bzw. An der anpassung des android systems seitens samsung....ist halt nicht so perfekt abgestimmt wie das iphone mit seinem ios dafür hat es auch viele andere Vorzüge....;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: NoOny
Na das ist auch das was ich denke. Denn seitens der Hardware sehe ich keine Probleme und ich denke auch das es nur ein "Software Problem" sein kann. Wollte nur wissen ob ich der einzige bin und ob mein Gedanke bzgl Software Problem richtig sein kann oder ob ich es doch eher einschicken sollte...


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Absolut keine Probleme in dieser Richtung!

mfg
Andy
 
  • Danke
Reaktionen: NoOny
Hallo.

Mein Problem mit dem S4 ist , läuft quasi den ganzen Tag und kanns manchmal nicht auf aufwecken. Ich drück den Power button oder Home button und das Gerät wacht nicht mehr auf , muss entweder lang auf power zum reboot oder akku raus und wieder reinmachen. Hab aber keine Ahnung woran das liegen kann.
Jemand ne idee ?

Werksreset noch nicht gemacht.
 
Welche Firmware?
 
xxuamdc t-mobile branding
 
Ich tests danke
 
Du kannst das Handy übrigens auch mit 10 Sekunden langem Drücken der Power-Taste resetten.

Gruß
Rob
 
Moin moin
Hoffe das es das Thema nicht schon gibt.

Habe seit, kp wie lange es jetzt aufm Markt ist, mein S4.
Bin auch mehr als nur zufrieden.
Eine Sache habe ich nur und zwar habe ich seit 2 Wochen eins Hülle von mumbi aus Leder.
In dieser Tasche geht das S4 ständig aus.
Weiß jemand woran das liegt?
Habe weder root noch iwas anderes verändert

Danke und Gruß
anTTraXX


PS:
Diese Tasche meine ich
www.amazon.de/dp/B00BIJZTVM/ref=cm_sw_r_an_am_ap_am_de?ie=UTF8
 
Dann drückt die Tasche wohl auf den An/Ausschalter bzw auf mehrere Tasten bis es auch ist. Hatte ich beim S3 mal so eine doofe Tasche, die hatte auf paar Tasten gedrückt und schwupps wars aus. Hab die weggeworfen.
 
Moin,
Ich hab keine Tasche, nur ein sview Cover (knöpfe werden nicht gequetscht) und es ging in den letzten
2 Nächten beim laden aus.
Wenn ich dann morgens das kabel abgezogen hab, war es ein mal ganz aus oder heute morgen an der Pin-Abfrage.
Mein S4 hab ich gerade mal nen Monat, Rom, kernel etc. siehe Signatur.
Ich hoffe, es ist nicht schon defekt.

Hat jemand ne Ahnung wie ich das beheben kann?
Danke schon mal
 
Ich nehme einfach mal an du hast keinen lte vetrag. Stell mal in den Einstellungen/Verbindung/netzauswahl auf wcdma/gsm.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
So hab ich es eingestellt.
 
Sollte jetzt nicht mehr vorkommen. Anscheinend hat das s4 probleme wenn es sich ins lte einbuchen will aber man wieder rausgeworfen wird weil man keine zugangsberechtigung hat.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
183
Savathun
S
U
Antworten
12
Aufrufe
5.289
Uwe-Hellmut
U
E
Antworten
6
Aufrufe
1.711
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten