Kann keine Handynummern mehr anrufen, nur Festnetz

G

ginger0000

Neues Mitglied
0
Sobald ich eine Handynummer wähle, wird der Anruf automatisch beendet. Bei Festnetznummern funktioniert alles wie immer.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, woran es liegen könnte?
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Bitte VOR dem Posten lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...sehr-wichtig-vor-dem-posten-lesen.392079.html

Dein Post ist ungefähr so, als würde jemand zum Mechaniker gehen und sagen, dass er ein Problem mit seinem Auto hätte. Auf gut Deutsch gesagt sind das zu wenig Informationen um dir helfen zu können. Hast du Root-Rechte? Eine Custom ROM installiert? Hast du noch Garantie? Irgendwelche Apps vor Kurzem installiert? uvm.

Beste Grüße,
Maki
 
Hallo ginger ,hast du irgendwelche anrufblock apps installiert? So was könnte an irgendwelchen Apps liegen ,aber das findet man schnell raus in dem man in Abgesicherten Modus bootet und noch mal probiert
 
Maki535 schrieb:
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Bitte VOR dem Posten lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...sehr-wichtig-vor-dem-posten-lesen.392079.html

Dein Post ist ungefähr so, als würde jemand zum Mechaniker gehen und sagen, dass er ein Problem mit seinem Auto hätte. Auf gut Deutsch gesagt sind das zu wenig Informationen um dir helfen zu können. Hast du Root-Rechte? Eine Custom ROM installiert? Hast du noch Garantie? Irgendwelche Apps vor Kurzem installiert? uvm.

Beste Grüße,
Maki

Hey Maki,

Danke für deine schnelle Antwort.
leider habe ich absolut nichts verändert, d.h. nichts neu installiert, keine rootrechte, leider auch keine Garantie mehr, etc.. Das Problem kam einfach aus heiterem Himmel.

Ich habe inzwischen auch festgestellt, dass es nicht auf alle sondern nur einige (oft gewählte) handynummern zutrifft. Habe sie mal im Telefonbuch gelöscht und neu gespeichert (mit Ländercode oder ohne) - macht leider keinen unterschied.
 
Können dich die"gesperrten" Nummern anrufen?
Kannst du denen eine SMS schicken?
Geht Whatsapp o.Ä.?

LG
 
Hey Sven,
ja alles andere läuft ohne Probleme. Hab auch schon auf der Blacklist nachgeschaut und nichts gefunden.
 
Hast du das Stock-Phone im Einsatz oder eine andere App?

LG
 
Versuche doch mal mit einer anderen SIM von einem Kollegen.

Gruß Rossy
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
102
Matador
M
U
Antworten
12
Aufrufe
5.344
Uwe-Hellmut
U
M
Antworten
13
Aufrufe
1.886
membro
M
Zurück
Oben Unten