LTE symbol

A

anda999

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo
2. Fragen
Wie sieht das lte Symbol aus
Und 2. Wo kann ich das im System abschalten?
 
Bei Providerbranding steht oben anstatt H oder H+ LTE.. ohne Branding steht oben 4G. Ausschalten kannst du es unter einstellungen > erweiterte Einstellungen > Mobile Netzwerke> Netzmodus

Gesendet von meinem SM-G900F
 
BIG_I schrieb:
Bei Providerbranding steht oben anstatt H oder H+ LTE

Bei Providerbranding steht statt 4G einfach LTE dort. H und H+ gibt es bei beiden.
 
Du hast mich falsch verstanden. Er fragte wo es steht. Ich wollte damit nur sagen das es bei dem H oder H+ steht. :)

Gesendet von meinem SM-G900F
 
Sieht man das LTE Symbol auch ohne LTE Tarif? Ist mein erstes LTE fähiges Handy. Habe keinen LTE Tarif und habe das Symbol auch noch nicht gesehen.

Grüße BartZZ
 
Du brauchst einen Tarif, der LTE unterstützt damit dein LTE-fähiges Smartphone auch LTE/4G anzeigt. Und das Netz muss auch entsprechend bei dir verfügbar sein.
 
Nope, die Anzeige zeigt ja an, welche Verbindung du zur Zeit hast. Hast du Edge, steht E da. Hast du HSDPA, steht H bzw H+ da. Hast du LTE in deinem Vertrag mit gebucht udn bist in einem Bereich, wo LTE verfügbar ist, wird LTE angezeigt.
 
Korrekt !also ich hab kein Lte gebucht von daher kann ich das auch abschalten. ..spart Akku und besserer Empfang
 
Das stimmt so nicht ,ich habe auch kein LTE gebucht ,trotzdem zeigt mein Note3 in der Statusleiste 4G an.
Eigentlich heißt die Anzeige nur, dass LTE zur Verfügung steht ,nur nutzen kann man es nur , wenn es auf der Sim freigeschaltet ist.
 
anda999 schrieb:
Korrekt !also ich hab kein Lte gebucht von daher kann ich das auch abschalten. ..spart Akku und besserer Empfang

nein es spart fast keinen Akku. Wenn kein LTE verfügbar ist dann geht dein Handy auch nicht in den 4G Modus. Allerhöchstens sparst du ein klein wenig, weil er nach keinem 4G Netz mehr sucht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

timmylein schrieb:
Eigentlich heißt die Anzeige nur, dass LTE zur Verfügung steht ,nur nutzen kann man es nur , wenn es auf der Sim freigeschaltet ist.

Es wird ja nur angezeigt, wenn LTE auf der Sim freigeschaltet ist. D.h. aber nicht dass kein LTE zu Verfügung steht wenn kein LTE angezeigt wird auf dem Handy, sondern dass die Sim es nicht unterstützt.
 
Ich habe auch kein LTE gebucht, trotzdem steht bei mir 4G wenn ich in einer LTE verfügbaren Funkzelle bin.
4G wird also auch angezeigt wenn man es nicht im Tarif gebucht hat.
 
Danke euch erstmal. In meiner Gegend müsste LTE verfügbar sein, trotzdem wird mir nichts angezeigt. Hab allerdings auch keinen LTE Tarif. Habe auch schon vermutet dass es an der Sim / Vertrag liegt.

Grüße BartZZ
 
Hängt vielleicht auch vom Netzanbieter ab, in meinem Fall ist es die Telekom
 
Skyliner schrieb:
Ich habe auch kein LTE gebucht, trotzdem steht bei mir 4G wenn ich in einer LTE verfügbaren Funkzelle bin.
4G wird also auch angezeigt wenn man es nicht im Tarif gebucht hat.

Man muss z.B. bei Congstar oder momentan allgemein bei E-Plus nicht explizit LTE buchen um LTE zu bekommen.
 
BartZZ schrieb:
Sieht man das LTE Symbol auch ohne LTE Tarif? Ist mein erstes LTE fähiges Handy. Habe keinen LTE Tarif und habe das Symbol auch noch nicht gesehen.

Grüße BartZZ

Da hast Du doch schon Deine Antwort...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
559
Christian123
C
Thunder-P
  • Thunder-P
Antworten
1
Aufrufe
1.155
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten