Galaxy S6 edge - Spezielle Apps

B

Bl!zz4rD

Erfahrenes Mitglied
135
Servus,

ich mach hier mal den Thread auf wo ihr Apps posten könnt die die Edge Funktionen nutzen. Kennt da jemand schon welche ?

Und hier auch gleich eine Frage von mir. Gibt es eine App die die Nachtuhr mit dem Wecker koppelt ? Ist mir irgendwie zu blöd ne bestimmte Zeit einzustellen. Bekanntlich ist man ja am Wochenende länger wach und unterwegs sodass ich um 00:00 Uhr keine Nachtuhr brauch :p
 
Wie verwendet man eigentlich den IR-Port für TV usw? Oder geht das gar nicht? Eine App is zumindest nicht vorinstalliert.
 
Schau mal im Samsungs appstore, da wird vermutlich die Fernbedienungsapp der vorherigen Galaxys zu finden sein. Sei froh, dass nicht alles vorinstalliert ist :D
 
  • Danke
Reaktionen: Bl!zz4rD
Bl!zz4rD schrieb:
Servus,

ich mach hier mal den Thread auf wo ihr Apps posten könnt die die Edge Funktionen nutzen. Kennt da jemand schon welche ?

Was meinst Du damit? Den Bildschirmrand?
Da Samsung die Schnittstelle nicht frei gibt, bekommst Du diese Funktionen ausschliesslich über diese Downloadfunktion, die mit angegeben wird. Anbieter müssen dazu einen Vertrag mit Samsung eingehen um solche Apps anbieten zu können.

Das scheint zB Springer gemacht zu haben. Wer will aber News der B*LD auf dem edge haben?
 
eine app IST vorinstalliert!!!
Nennt sich PeelRemote und ist im Drawer unter einem Ordner zu finden!

Nutze sie selbst für mein Panasonic
 
Gelangweilter schrieb:
Was meinst Du damit? Den Bildschirmrand?
Da Samsung die Schnittstelle nicht frei gibt, bekommst Du diese Funktionen ausschliesslich über diese Downloadfunktion, die mit angegeben wird. Anbieter müssen dazu einen Vertrag mit Samsung eingehen um solche Apps anbieten zu können.

Ich glaube das stimmt so nicht ganz, wenn ich mich jetzt nicht irre..

Ich meine gelesen zu haben, dass Samsung die nötigen Daten frei gegeben hat. Somit liegt es nun an den App-Entwicklern, die Edge mit ins Spiel zu bringen.
 
Eben Samsung hat die Schnittstelle freigegeben und ich denke das würde den ein oder anderen schon interessieren welche Apps die Edge unterstützen.
 
Habt ihr da ne Quelle für, dass Samsung die Schnittstelle freigegeben hat? Wäre ja andererseits auch schön blöd, wenn sie es nicht machen würden.
 
Bl!zz4rD schrieb:
Eben Samsung hat die Schnittstelle freigegeben und ich denke das würde den ein oder anderen schon interessieren welche Apps die Edge unterstützen.

Hm. Ok. War mir nun neu. Laut SDK muss man die Apps aber wohl extra registrieren lassen. Mal sehen.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
887
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
951
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
500
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten