Samsung Galaxy Tab 2 Screen Mirroring

I

Isowa

Neues Mitglied
0
Hallo...

ich bin neu hier im Forum und habe bislang leider keinen Thread zum Thema Screen Mirroring beim TAB 2 10.1 finden können.

Die vorab Infos:

Ich habe eine Tab 2 10.1 Wifi only - Softwarestand habe ich grade nicht zur Verfügung allerdings habe das Update erst vor kurzem (ca. 3 Wochen her) gemacht und gehe jetzt davon aus, dass es auf dem neusten Stand ist.

Jetzt habe ich mir einen Samsung LCD UE46F6510SSX gekauft und wollte die Screen Mirroring funktion nutzen, um das Bild vom Tablet auf den LCD zu spiegeln. Vorab habe ich dies auch mit meinem Samsung Galaxy S3 probiert, hier habe ich den Softwarestand 4.3 und es hat einwandfrei mit dem LCD geklappt. Im zweiten Step wollte ich nun das TAB2 spiegeln und finde weder die Funktion Screen Mirroring noch das Samsung AllShare.

Gibt es eine Möglichkeit das Screen Mirroring im Menü des Tab 2 zu aktivieren oder einen alternativen Weg um das Bild vom Tab auf den LCD zu spiegeln (natürlich Kabellos)?

Ahja...natürlich habe ich eine konstante Verbindung mit beiden Geräten und diese befinden sich natürlich auch im selben Netzwerk.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
 
Moin moin Isowa ,

Samsung AllShare nennt sich jetzt Samsung Link und damit kannst du nur Inhalte also Fotos, Videos und Musik vom Tab auf den TV bringen.
Eine Spiegelung des aktuellen Screens ist meines Wissens nicht möglich.
 
Gibts mittlerweile ne Möglichkeit zum Tab2 Bildschirm per WLAN auf den TV übertragen, ohne Chromecast?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
437
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
602
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten